Streitfall Friedmann?!

Kaltpresse

Lieutenant
Hy,

Mich wundert es ein bisschen das zu diesem Thema noch kein Thread aufgemacht wurde. Deswegen mach ich mal den Anfang.

Was haltet ihr von "Paolo Pinkel", alias Michel Friedman der achsoliebe deutsche Jude der alle runtermacht und nun selbst im Sumpf steckt?

Ich versteh nicht ganz wieso der Friedmann jetzt so runter gemacht wird nur weil er mehr oder weniger gekokst hat. Wenn er es braucht, soll er es machen und nicht du den Kakao gezogen werden. Aber sowas ist ja oft in der heutigen Zeit.

...geschieht ihm ganz recht! Schmieriger Schmierlappen, der uns Deutsche Geschichten von vor 50 Jahren entgegenhält, was sein Volk aktuell aber selber praktiziert (Israel-Palästina). Jaja, kleine Lügen bestraft der liebe Gott sofort, große erst ein bischen später :)

Mal hoffen, daß der sich sein Kopf nicht rausziehen kann aus der Schlinge. Für mich ist er, ob konsumiert oder nur weitergereicht, ein Krimineller und Kriminelle gehören in den Bau, damit nicht noch mehr Unheil passiert :)

Aries

Aslo irgentwie freu ich mich darüber. Aber man muss ja aufpassen sonst ist man gleich verurteilt und gebranntmarkt wenn man das sagt. Naja was das Koksen angeht soll er doch. Er wusste ja das die deutsche Polizei keine Ausnahmen macht. Aber sicher wird der den Polizisten Judenfeindlichkeit vorwerfen und dadurch frei kommen.

@Scadell

hahahaha, ja ich glaube da hast du recht, er ist halt nen borniertes Arschloch, dummerweise aber jüdischen Glaubens das macht die sache echt schwer...........:D

Original erstellt von Kaltpresse
... er ist halt nen borniertes Arschloch, dummerweise aber jüdischen Glaubens ...
Was hat denn das eine bitte mit dem anderen zu tun?

Mit der ersten Aussage hast Du ja imho durchaus recht, aber er ist es nicht, weil er jüdischen Glaubens ist, und auch nicht, obwohl er jüdischen Glaubens ist. Er ist es einfach.

Ciao, Tiguar

@Tiguar

Ich sagte das nur weil man ja vorsichtig sein muss was man sagt, könnte ja als rechts verstanden werden weisste?

Ohja ich freue mich schon darauf bis ein Politiker mal richtig kritik äussert an dem Friedmann. Dann wird sofort wieder von allen seiten geschossen von wegen anti-semitismus. Und das der Spiegel zu ihm hält zeugt nicht grade von objektivität bzw. macht ihn glaubenswürdigen.

Habt Ihr Euch nie gefragt, warum die Friedmann auf einmal auf der Abschussliste haben, kurz nachdem Möllemann tot ist?
Bekanntlich ging der Streit ja damals von Möllemann und Friedmann aus.
Finde das schon bedenklich, vielleicht aber auch Zufall.

@ Aries65302

Kleiner Tipp am Rande:

Erst informieren, dann skandieren !

Friedmann ist Deutscher, kein Israeli. Er ist lediglich jüdischen Glaubens.

Fehler zu begehen ist menschlich, dafür habe ich auch Verständnis. Unter Berücksichtigung seiner Stellung und Verantwortung ist sein "Fehltritt" nicht zu entschuldigen.

Gruß Lupus ;)

Original erstellt von Tiguar
Was hat denn das eine bitte mit dem anderen zu tun?

Mit der ersten Aussage hast Du ja imho durchaus recht, aber er ist es nicht, weil er jüdischen Glaubens ist, und auch nicht, obwohl er jüdischen Glaubens ist. Er ist es einfach.

Ciao, Tiguar

Im Prinzip hast Du Recht, ich denke aber Kaltpresse spielt eher auf die Tatsache an, dass Friedmann es sehr gut versteht seinen jüdischen Glauben dazu zu benutzen, jedwede Kritik an seiner Person im Keim zu ersticken, indem er das Totschlagargument Antizionismus/Antisemitismus aus dem Hut zaubert - und gerade das macht ihn für mich zum absoluten Brechmittel.

/Edit: In diesen Zusammenhang passt folgendes Zitat eines kürzlich verstorbenen FDP-Politikers:

„...als angeblicher Sachwalter des Zentralrats der Juden Kritiker der Politik Israels niedermacht, wer wie er mit Gehässigkeiten um sich wirft, mit unverschämten Unterstellungen arbeitet - Antisemitismus und so weiter -, der schürt Unmut gegen die Zielgruppe, die er zu vertreten vorgibt"
J. Möllemann am 21.05.02

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben:) .
Auch muß ich Tiguars Worte nocheinmal wiederholen:

Wir haben hier einen Menschen vor uns, der vor Arroganz und Selbstverliebtheit kaum laufen kann.
Das hat aber nichts, rein gar nichts mit seiner Glaubensrichtung zu tun, auch wenn er sich hinter dieser versteckt.

Menschen wie Friedmann findet man in jedem Land und in jeder Glaubensrichtung.
Die schönste Freude ist die Schadenfreude und die koste ich gerade in vollen Zügen aus.
Und so voller Selbstzufriedenheit hoffe ich auf die deutsche Justiz

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
Gut geschrieben:) .
Auch muß ich Tiguars Worte nocheinmal wiederholen:

Wir haben hier einen Menschen vor uns, der vor Arroganz und Selbstverliebtheit kaum laufen kann.
Das hat aber nichts, rein gar nichts mit seiner Glaubensrichtung zu tun, auch wenn er sich hinter dieser versteckt.

Menschen wie Friedmann findet man in jedem Land und in jeder Glaubensrichtung.
Die schönste Freude ist die Schadenfreude und die koste ich gerade in vollen Zügen aus.
Und so voller Selbstzufriedenheit hoffe ich auf die deutsche Justiz

Gruß

Elessar
"Unterschreib!"
Das was jetzt auf Friedmann zukommt,ist Strafe genug.Gerade für ihn.Da wird er mächtig dran zu knabbern haben.
Da brauch die deutsche Justiz gar nicht mehr eingreifen.
Altes Sprichwort:"Hochmut kommt vor dem Fall!"
Cerberus

@ Cerberus: Ausnahmsweise habe ich mal einen schönen Link für Dich: Stern-Online ;)

Deckt sich aber mit Deiner Einschätzung, auch 10 Jahre Knast können diesen Mann nicht mehr strafen als der Verlust seiner Rolle in der Öffentlichkeit.

Na ja, was soll´s, wenn man andere demontieren will, dann geht das auch auf die Methode Pleitgen-Krenz (ich weiß, das ist schon einige Jahre her). Über Friedman bin ich beim Zappen ein paar Mal gestolpert, aber diese Arroganz war einfach unerträglich. Länger als zwei Minuten habe ich mir das nie angetan.

[BIT]NosDrax: Eine ähnliche Stellungnahme hat auch seinerzeit Calmund zu Christoph Daum abgegeben, Das gehört für mich zu den Ritualen, die in einem solchen Fall ablaufen. Auf eine derartige Ehrenerklärung folgt normalerweise eine umso deutlichere Distanzierung.

Ciao, Tiguar

@ Lupus....ich hab eben jede Menge Text (vorzugshalber) wieder wegeditiert, wo Du jetzt diese Zeile lesen kannst. Friedmanns Glauben assoziiert doch schon sehr stark mit dem Volk der Israeliten. Als ebensolcher Gläubiger steht er -zumindest für mich- den Israelis sehr nahe, und kann dessen Handlungen gegen Palästina wohl gutheißen. Sicher, Katholiken gibt es auch weltweit, nur denke ich, daß das Judentum eindeutig religiös-geschichtlich sehr eng mit Israel verknüpft ist. Letztlich ist (mir) seine Staatsangehörigkeit / sein Glauben aber doch egal, und ich denke, dem Gericht wohl auch....

Aries

@Tiguar
Thx für den Link.;)
Ich denke besser als in dem Artikel,kann man die Situation,in der sich Friedmann derzeit befindet nicht beschreiben.Eigentlich tut der Mann mir schon ein wenig Leid.
Friedmann ist verdammt hart aufgeschlagen und auf den Boden zurückgeholt worden.Das geht an die Substanz.Aber vielleicht hat er die Fähigkeit daraus etwas zu lernen und es später besser zu machen.Solch fundamentalen Krisen haben auch ihr gutes,sie rufen zur Besinnung und zur Selbstreflexion.Ich hoffe,das es ihm gelingt und er die Kurve kriegt.Denn,das was Friedmann durchmacht wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Cerberus

@Cerberus

Na hoffentlich spingt der nicht mit nem Fallschirm ab der sich nicht öffnet tztztztz

Wer weiss ob Mölleman sein Tot und das Aufdecken von Friedmann seinen Machenschaften nicht im direkten zusammenhang steht.Ich denke Friedman wird unbeschadet aus der Sache rauskommen,genauso wie Kohl aus seiner Steuersache rausgekommen ist.

PS:Was für eine traurige Welt,wo Leuten mit Geld fast nichts passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von seinem Glauben oder seinen Machenschaften, mag ich ihn als Menschen nicht.

Wer in dieser ausufernden Weise in seiner Talkshow Moral und Gerechtigkeit predigt, dabei mit Infokärtchen vor den "zu Denunzierenden" sitzt, und dabei noch jeden anlangt, den mag ich einfach nicht :)

Bedenklich finde ich nur, dass gewisse Menschen UND Journalisten hier gleich eine Staatsaffäre auf dem Niveau der gescheiterten Deutsch-Jüdischen Beziehungen machen.
Mal sehen, was noch alles kommt...

Edit: Noch eine Frage:
"...Seligmann sieht Friedman in der Rolle des "Musterjuden" gefangen. "Das ist die Wirklichkeit der jüdischen Diaspora. Die Sucht nach Anerkennung erwächst aus dem nagenden Gefühl, eigentlich nicht gemocht und nicht gewollt zu sein." Wenn das stimmt, hat Friedman jahrelang mit aller Kraft gegen dieses Gefühl angekämpft..." (Stern)

Warum sind die Juden/fühlen sie sich "nicht gemocht und nicht gewollt" ?
Ich meine schon vor Tausenden Jahren, vor 500 Jahren und jetzt auch?
Das würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für eins bewundere ich den Friedman: bei ihm in der Talksendung mussten die Politiker immer Farbe bekennen, und das ging meistens in die Hose. Wobei er sich diese Frechheit (positiv gemeint) gegenüber unseren Führern (hoppala, gefährliches Wort) wohl auch nur deshalb erlaubt hat, weil er sich aus oben schon öfters genannten Gründen für unangreifbar hielt.

Ansonsten kann ich mich den vorherigen Ausführungen i. A. nur zustimmen.

Edit:
@Schinzilord (kam ein wenig zu spät): die Juden haben seid Ihrer "Enstehung" immer eins auf den Sack bekommen, waren immer verfolgte, Ihr Land wurde erobert (Babylonier, Ägypter, Römer), wurden versklavt und ermordet (3. Reich, aber auch andere). Bei so einer Geschichte kann man eigentlich nur zwei Sachen machen: entweder nach Anerkennung streben oder es mit Humor nehmen (frage mal ein anderes gebeuteltes Volk, z. B. die Schotten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben