Streitfall Friedmann?!

Original erstellt von Kaltpresse
@Cerberus

Na hoffentlich spingt der nicht mit nem Fallschirm ab der sich nicht öffnet tztztztz
Tja Kaltpresse,welch ein Gleichniss.Beide im freien Fall.Der eine physisch und Tod und der andere psychisch und fast Tod(gesellschaftlich).Beide sind hart aufgeschlagen.Wer von beiden ist besser dran?
Cerberus
 
Original erstellt von Morgoth
...die Juden haben seid Ihrer "Enstehung" immer eins auf den Sack bekommen, waren immer verfolgte, Ihr Land wurde erobert (Babylonier, Ägypter, Römer), wurden versklavt und ermordet (3. Reich, aber auch andere)....

Und warum ist das so? Ich meine die werden wohl nicht einfach so weil sie über was nicht lachen können versklavt und erobert? Sie haben ja nicht mal ein "richtiges" Land, das vor Rohstoffen strotzt?

@ Cerberus: Ein schönes Gleichnis :) Was besser wäre, müsste jeder für sich selbst entscheiden; ich verweise nur auf mein Profil :p
 
Original erstellt von Morgoth
Edit:
@Schinzilord (kam ein wenig zu spät): die Juden haben seid Ihrer "Enstehung" immer eins auf den Sack bekommen, waren immer verfolgte, Ihr Land wurde erobert (Babylonier, Ägypter, Römer), wurden versklavt und ermordet (3. Reich, aber auch andere). Bei so einer Geschichte kann man eigentlich nur zwei Sachen machen: entweder nach Anerkennung streben oder es mit Humor nehmen (frage mal ein anderes gebeuteltes Volk, z. B. die Schotten)

Das ist aber auch nur ein Teil der Geschichte.
Ließt man aber einmal das Alte Testament GANZ durch, so stellt man zwangsläufig fest, das die Juden selbst ganze Völker ausgerottet haben, das sie selbst die ersten urkundlich erwähnten Rassisten sind.

Beispiele:

"Wenn dich der HERR, dein Gott, in ihr Land bringt...und er ausrottet viele Völker vor dir her...dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann (Cherem) vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schliessen und keine Gnade gegen sie üben...eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen, und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne...Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. Du sollst sie nicht schonen".

"Du sollst nichts leben lassen, was Odem hat, sondern du sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hethitern, Amoritern, Kanaanitern, Peristitern, Hewitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, damit sie euch nicht lehren, all die Greuel zu tun, die sie im Dienst ihrer Götter getan, und ihr euch so versündigt an dem HERRN, eurem Gott".

Sein Nachfolger wurde David (übersetzt heisst der Name: Liebling Gottes). Er kaufte sich Sauls Tochter Mihal für den merkwürdigen Preis von hundert, den Philistern abgeschnittenen Vorhäuten. Ob sich da seine Frau gefreut hat? :D

Nach der Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft bauten die Juden den Tempel, den "zweiten Tempel" wieder auf, 515 v.Ztw. weihten sie ihn ein. Die Priesterkaste war rasch wieder die mächtigste und reichste Macht im Lande, der Hohepriester wurde der Führer Judas. Der "Bund mit Jahwe" wurde erneuert, allerdings war der "Neue Bund" nur ein übler Aufguss des alten: "Die Heiden sollen erfahren, dass ich der HERR bin". Man predigte weiter die Exclusivität, die religiöse Unduldsamkeit, den nationalen Ungeist, den totalen Sieg Jahwes, die Errichtung des "Gottesreichs" auf Erden. Besonders tat sich der Prophet Esra hervor. Er hatte natürlich "die Hand des HERRN" über sich und erlässt Bestimmungen, die schärfer sind als die Nürnberger Gesetze 1935 : Alle fremden Frauen und Kinder sollten aus den Häusern der Juden verstossen, ausländische Einflüsse unterbunden werden. "Haupthaar und Bart" raufte sich Esra wegen der Mischehen, warf sich auf die Knie, betete, weinte und beschwor die Juden: "Ihr habt dem HERRN die Treue gebrochen... scheidet euch von den fremden Völkern des Landes und von den fremden Frauen. Er kämpfte für Rassereinheit, wusste aber nicht, dass die Juden schon damals nicht mehr "reinrassig" werden konnten. Jahrhundertelang hatten sie sich mit den geraubten Frauen und Mädchen der besiegten Heiden vermischt.

usw usw.

Würde heute jemand ein Kinderbuch mit dem "gleichen" Inhalt wie im Alten Testament schreiben, so würde er 100%ig an den Jugendschutzgesetzen scheitern. Aber die Bibel darf ohne Altersbeschränkung verkauft werden.
 
@cerberus

Weiss nicht was "besser" ist, aber das ich den Friedmann nicht leiden kann hab ich ja schon geschrieben. Wenn das alles wahr ist was der gemacht haben soll muss er dafür in den Kerker (LOL).

Sein Anwalt hat ja schon verlauten lassen das dies eine Hetzjagd sei.

Tja Pech gehabt, wenn er nicht so borniert sein würde, währe villeicht einiges anders, aber es gibt halt zu viele die ihn fallen sehn möchten.
 
Original erstellt von Kaltpresse
@cerberus

Weiss nicht was "besser" ist, aber das ich den Friedmann nicht leiden kann hab ich ja schon geschrieben. Wenn das alles wahr ist was der gemacht haben soll muss er dafür in den Kerker (LOL).
Selbstverständlich,wie jeder andere Staatsbürger auch.

Sein Anwalt hat ja schon verlauten lassen das dies eine Hetzjagd sei.
Die sollen jetzt bloß nicht die "Judenverfolgungsnummer" reiten.Außerdem ist Friedmann ein Mann des öffentlichen Lebens,da ist mit starkem Interesse der Medien auf jeden Fall zu rechnen.Er kann nicht seine Eitelkeiten öffentlich Leben wenn es um andere geht und sobald er selbst davon betroffen ist rufen:"Laßt mich bitte in Ruhe,das ist eine Hetzjagd!"Außerdem ist anzumerken das seine Fragestunden gelegentlich auch einer Hetzjagd glichen.

Tja Pech gehabt, wenn er nicht so borniert sein würde, währe villeicht einiges anders, aber es gibt halt zu viele die ihn fallen sehn möchten.
Darauf kannst Du einen lassen.Aber das wird natürlich keiner zugeben.
Cerberus
 
Es war klar das er wieder mit sowas kommt. Hetzjagd, das ich nicht lache. Bei Möllemann war er doch derjenige, der hetzt aber jetzt jammert er wenn das jemand anderes mit ihm tut :rolleyes:

Wie ich schonmal gesagt hab, der scheint seinen Glauben als Wildcard zu sehen.
 
Hahahahahaha

Jetzt Faxt der Anwalt von Friedman zum Pizzabäcker, aus versehen, und die Bild nimmts gerne an.

Unfassbar:o
 
Wer weiss ob das nicht Absicht war.:D
 
Also ich konnte Friedmann auch noch nie leider, ABER: Es geht hier immer noch um einen Menschen, und ich wünsche keinem Menschen dass hier die ganze Zeit gegen ihn gehetzt wird oder dass er in den Knast wandert. Es gibt in der Medienwelt ja einige Wege sich über Wasser zu halten, beim Friedmann war es halt seine "Gemeinheit". Ihr wollt ja wohl auch nich Verona Feldbusch in den Knast stecken weil sie sich in ihren Sendungen blöd anstellt!
 
Original erstellt von h1tm4n
Ich versteh nicht ganz wieso der Friedmann jetzt so runter gemacht.

Dazu hat er vermutlich erheblich durch sein selbstgerechtes Auftreten beigetragen. Es gibt nicht wenige Menschen, die sein Verhalten prollig und abstoßend finden (mich eingeschlossen).
 
Ihr wollt ja wohl auch nich Verona Feldbusch in den Knast stecken weil sie sich in ihren Sendungen blöd anstellt!

Aber die liebe Verona kokst (Naja, sie ist jedenfalls noch nie dabei erwischt worden ;)) nicht. Das hat der liebe Herr Friedman zusätzlich zu seiner unfassbaren großkotzigkeit und arroganz (*ekel*) aber wohl mit großer Wahrscheinlichkeit getan und soll dafür doch bitte genau die gleiche Strafe bekommen wie jeder andere in diesem Land.
Das zu der juristischen Strafe noch der Verlust von Glaubwürdigkeit und z.B. Sendeplatz (;)) dazu kommt, hätte er halt wissen müssen. Wenn ich eine Person des öffentlichen Lebens bin muss ich eben etwas genauer drauf aufpassen was ich mache bzw. wer das mitbekommt. Tja und wenn man das halt nicht tut, selbst schuld kann ich da nur sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedman-Verfahren abgeschlossen

Das Drogen-Strafverfahren gegen den Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden, Michel Friedman, ist nach Angaben seiner Anwaltskanzlei rechtskräftig abgeschlossen. Quelle:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,256194,00.html

Tja,eigentlich kein Kommentar.Aber ich glaube im Grundgesetz steht,
"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich".
Und im Volksmund:"Alle Menschen sind gleich,nur einige sind gleicher!"
Cerberus
 
150 Tagessätze a 116,- Euro ist nicht viel Knete. Er ist damit zwar Vorbestraft, hat seine Vize abgegeben und als Vorbestrafter kann er seinen Anwaltstitel auch an den Nagel hängen. Und nun? Sind die 150 Tagessätze zur Bewährung ausgesetzt? Sprich er zahlt evtl. nur eine Geldstrafe in Höhe von X Euro und die 150 Tagessätze sind Bewährung Selbst wenn er die 17400 Euro zahlen muß, so sind das sicherlich keine Peanuts aber von einer empfindlichen Geldstrafe ist das bei seinem Einkommen sicherlich WEIT entfernt. Selbst unser ex Bundeskanzler H.Kohl mußte glaube 300.000 DM bezahlen!
 
Friedmann!

Ich kann für den Mann kein Mitleid aufbringen!
 
[Besserwissermodus]
Original erstellt von GRAKA0815
(...) und als Vorbestrafter kann er seinen Anwaltstitel auch an den Nagel hängen(...)

... muss er nicht, da er ja als "Privatperson" vorbestraft ist.
Er würde nur seine Anwaltszulassung verlieren, wenn er in Zusammenhang mit seinem Beruf vorbestraft wäre.
[/Besserwissermodus :) ]
 
Zurück
Oben