Auf der Langstrecke mit Autobahn ist das Model 3 auch als SR+ das passendere Auto, keine Frage. Wenn Strecke wichtig ist, ist der i3 ohne s auch klar das passendere Fahrzeug. Wir haben den "S" weil es im Prinzip bei unseren Angeboten mehr Auto fürs gleiche Geld war.
Im Sommer sind die 260km wie gesagt recht locker drin, der Anzeige kann man solange man mit Navi fährt auch gut vertrauen, da wird alles eingerechnet, von Tempo, Höhendifferenzen, Temperatur etc. Man muss das aber auch alles mal ausprobieren...!
Auf dem "flachen Land" sind rote CEE-Steckdosen auch immer eine nette Sache.
Eine Sache zur Geschwindigkeit: Was mir irgendwann aufgefallen ist, ist dass ich mit dem i3s oft langsamer und entspannter fahre als mit dem Diesel. Auch, weil das Auto einfach sofort auf sämtliche Steuersignale reagiert gibt das einem ein Gefühl der Souveränität als "wie halte ich den Turbolader auf Touren". Das hat natürlich auch was, aber im Alltag empfinde ich das mittlerweile als unnötig. Und es kickt einfach mehr zwischendurch aufs Fahrpedal zu gehen und die Beschleunigung zu spüren als mit 200 über die Autobahn zu rauschen und immer darauf achten zu müssen, ob nicht irgendwer reinzieht ohne zu gucken.
Im Sommer sind die 260km wie gesagt recht locker drin, der Anzeige kann man solange man mit Navi fährt auch gut vertrauen, da wird alles eingerechnet, von Tempo, Höhendifferenzen, Temperatur etc. Man muss das aber auch alles mal ausprobieren...!
Auf dem "flachen Land" sind rote CEE-Steckdosen auch immer eine nette Sache.

Eine Sache zur Geschwindigkeit: Was mir irgendwann aufgefallen ist, ist dass ich mit dem i3s oft langsamer und entspannter fahre als mit dem Diesel. Auch, weil das Auto einfach sofort auf sämtliche Steuersignale reagiert gibt das einem ein Gefühl der Souveränität als "wie halte ich den Turbolader auf Touren". Das hat natürlich auch was, aber im Alltag empfinde ich das mittlerweile als unnötig. Und es kickt einfach mehr zwischendurch aufs Fahrpedal zu gehen und die Beschleunigung zu spüren als mit 200 über die Autobahn zu rauschen und immer darauf achten zu müssen, ob nicht irgendwer reinzieht ohne zu gucken.