Stromanbieter wechseln

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

ein Kamerad von mir ist beim RWE, jetzt hab ich Ihm mal gezeigt das er viel Günstiger wegkommen könnte.

Soweit sogut er wollte auch wechseln, aber nachdem sein Vater meinte das man wenn man ein Haus besitzt besser beim RWE bleibt da ja mal ein Baum auf die Leitung fallen könnte oder so ist alles wieder hinfällig.

Ich meinte das es quatsch ist das das RWE nicht kommen würde wenn man bei einem andern Stromanbieter ist. (Um den Stromanschluss wieder herzustellen)

Jetzt würde ich mal gern von euch hören welche Erfahrungen ihr so mit diesem Thema gemacht habt.

Ich denke, dass die Aussage Humbug ist, dass defekte Stromleitungen nicht repariert werden: Weil die alternativen Stromanbieter Gebühren für die Durchleitung des Stroms durch die Netze von E.on, Vattenfall, RWE, EnBW bezahlen.

Und da sie Geld dafür erhalten, müssen sie auch die Netze in Stand halten.

P.S.: Erfahrung keine, da die Hausanschlüsse alle unter der Erde liegen.

Ich habe keine erfahrung mit anderen Stromanbietern aber die Leitung gehört weiterhin RWE - der neue Stromanbieter zahlt ein Nutzungsentgelt an RWE, die sind weiterhin für Reperaturen der Leitung zuständig.

Das es garnicht reperiert wird ist vieleicht etwas falsch ausgedrückt.

Ich meinte eher das Sie sich "lange" Zeit lassen.

Glaube ich nicht. Ist das Haus den überirdisch angeschlosen? Wenn nicht dann kann der Baum nur auf eine Hauptleitung fallen und dann sind ein paar mehr Häuser ohne Strom.

Ja ist übers Dach angeschlossen

Das ist völliger Schwachsinn, egal ob der Kunde bei Yello, bei RWE oder sonst wo ist wird die Netzleitstelle des Verteilnetzbetreibers sofort jemanden vorbei schicken. Die wissen dort nämlich gar nicht wer von wem versorgt wird!

Jeder Stromversorger musste ab einer bestimmten Größe eine eigene Gesellschaft für den Netzbetrieb gründen. Das heißt Deregulierung und wird von der Bundesnetzagentur überwacht. Bei Störungen bleibt immer diese Netzgesellschaft zuständig.

nein so ist das nicht ...
die leitungen werden genauso schnell oder langsam wie man es jetzt nennen möchte repariert als währe es die leitung von rwe

IchKannNichts schrieb:
Ich denke, dass die Aussage Humbug ist, dass defekte Stromleitungen nicht repariert werden: Weil die alternativen Gebühren für die Durchleitung des Stroms durch die Netze von E.on, Vattenfall, RWE, EnBW bezahlen.

Und da sie Geld dafür erhalten, müssen sie auch die Netze in Stand halten. Deshalb empfehle ich einen Stromkostenvergleich.

P.S.: Erfahrung keine, da die Hausanschlüsse alle unter der Erde liegen.

Ich halte das auch für Quatsch. Der Wechsel des Stromanbieters lohnt sich meiner Meinung nach fast immer. Deshalb gibt es ja auch sehr gute Stromrechner online, die genau ausrechnen, was man wo sparen kann. Unbedingt mal nachsehen, was man da sparen kann!

Zurück
Oben