Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stromanbieterwechsel jederzeit oder nur bei Erhöhung ?
wir wohnen in einer kleinen Mietwohnung zu zweit und zahlen monatlich über 90€ alleine nur für Strom und da würden wir gerne wechseln,
ist das jederzeit möglich oder nur wenn der Stromanbieter seine Preise erhöht hat ?
Wenn ihr im Grundversorgungstarif eurer Stadtwerke seid, könnt ihr jederzeit (also zum Monatsende) wechseln.
Wenn ihr dagegen nen besonderen Vertrag mit den Stadtwerken oder halt nem anderen Anbieter abgeschlossen habt, könnt ihr da logischerweise erst raus wenn der Vertrag abläuft oder irgendwelche anderen Sonderkündigungsgründe auftreten (ob Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht gibt, weiß ich grad nicht).
Du kannst kündigen bei einer Erhöhung, ansonsten bist du an deinen Vertrag gebunden und kannst jederzeit kündigen, aber wirksam wird es natürlich erst ab Ablaufdatum des Vertrages, ansonsten verlängert es sich automatisch. Ich kann alle 3 Monate wechseln beispielsweise.
Aber der Wert ist echt krass, ich zahle keine 50€ und wohne auch zu zweit, dabei geht auch noch das Kochen über Strom, und wir sind im moment fast den ganzen Tag daheim, heißt PC etc. läuft durch...