Stromverbrauch: Haswell Grafikeinheit deaktivieren?

GeforceMax

Lt. Commander
wenn man eine separate Grafikkarte einbaut ist die in die Haswell integrierte Grafikeinheit obsolet bzw. unnötiger Stromverbraucher.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren oder dergleichen?

jau die schluckt wenn mans hochrechnet soooooooo viel strom...man man man. schau halt im bios, wenn da nix ist gehts nicht und ist auch egal eigentlich denn die grafikeinheit ist ja in der cpu integriert, kauf dirn xeon wenn du auf die igp verzichten willst

Kannste im BIOS deaktivieren.
Glaube aber nicht, daß der Stromverbrauch nennenswert oder überhaupt höher ist, wenn man das nicht macht.

Gruß
T0m1nat0r

Man kann sie im Bios deaktivieren aber soweit ich weiß sinkt der Stromverbrauch nur um 1-2 Watt

GeforceMax schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren oder dergleichen?

Im Bios wird halt grundsätzlich nur das freigeschaltet, was man auch braucht.
Das gilt ja nicht nur für integrierte Grafik sondern auch für seriellen und parallelen Port etc..

Janz bleib mal locker!
habe die Hardware erst gestern bestellt, wie soll ich da ins Bios schauen!? und rüsten tue ich von nem Athlon aus

GeforceMax schrieb:
und rüsten tue ich von nem Athlon aus

Auch dort hat man es doch schon getan.
Interne Grafik (da dann des Mainboards) abgeschaltet, wenn man eine extra Grafikkarte eingebaut hat.

Von Vorteil ist solches zusätzliche Silizium trotzdem, weil es zuätzliche Fläche bereithält um Wärme abzuleiten. Spielt natürlich nur beim OC eine Rolle und damit hat sich das Stromsparen schon wieder erledigt :)

So richtig Ahnung hat hier keiner aber jeder blubbert etwas.
Klar, man kann die im Bios deaktivieren. Muss man aber nicht.
Bei mir hängt der 2. Monitor an der iGPU. Ist der 2. Monitor in Windows inaktiv (Windows Taste + P), dann legt sich die iGPU schlafen und verbraucht auch keinen Strom.
Die Aussage, das die iGPU zusammen mit einer dedizierten Graka oft Probleme macht kann ich nicht bestätigen, weil bei mir läuft das wie es soll.

Zurück
Oben