Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jau die schluckt wenn mans hochrechnet soooooooo viel strom...man man man. schau halt im bios, wenn da nix ist gehts nicht und ist auch egal eigentlich denn die grafikeinheit ist ja in der cpu integriert, kauf dirn xeon wenn du auf die igp verzichten willst
Im Bios wird halt grundsätzlich nur das freigeschaltet, was man auch braucht.
Das gilt ja nicht nur für integrierte Grafik sondern auch für seriellen und parallelen Port etc..
Von Vorteil ist solches zusätzliche Silizium trotzdem, weil es zuätzliche Fläche bereithält um Wärme abzuleiten. Spielt natürlich nur beim OC eine Rolle und damit hat sich das Stromsparen schon wieder erledigt
So richtig Ahnung hat hier keiner aber jeder blubbert etwas.
Klar, man kann die im Bios deaktivieren. Muss man aber nicht.
Bei mir hängt der 2. Monitor an der iGPU. Ist der 2. Monitor in Windows inaktiv (Windows Taste + P), dann legt sich die iGPU schlafen und verbraucht auch keinen Strom.
Die Aussage, das die iGPU zusammen mit einer dedizierten Graka oft Probleme macht kann ich nicht bestätigen, weil bei mir läuft das wie es soll.
Nur weil es bei dir läuft, heißt das noch lange nicht, das es bei allen läuft. Außerdem muss er Lucid Virtu installieren, was total unnötig wäre, wenn er die Igp nicht verwendet. So.