MikelMolto
Nur das Haswell was IGP angeht, für Intel ebenso Zukunftsmusik ist und zeigen wird, wie man im mobilien Sektor und Tablets mithalten möchte.
Man kann sooft noch unterstellen (wie Glueckspilz) es ist Fanboy Getue, dann Frage ich mich ob " Intel holt jetzt AMD bei GPUs auch ein" dann für ein Fanboy Getue sein soll.
Weiters, glaube ich nicht mehr das HSA, so weit in der Zukunft liegt. Eventuell wird man bei Sony, das Jahr in der PS4 schon erste HSA Funktionen sehen. Nächstes Jahr sogar in Handys und dann wird es sich zeigen, wann das auf den Notebookmarkt zu finden ist.
Ich spreche hier mal klar von bsp Gestern, Mimiksteuerung über eine Webcam, die eventuell von GPUs profitieren könnten.
Das sind Fortschritte, in Software, von denen Harswell zu mindestens nur etwas profitieren kann. Anders eben alle anderen Hersteller die zum Bsp auf ARM setzen.
Mein erster Desktop nach dem Amiga 500 war ein AMD und der hatte einen Co Prozessor.
Genauso wie die FPU auch mal ein Co-Prozessor war. Aber von dieser Integration profitieren wir ja heute gar nicht, stimmts
Welchen durchbrechenden Vorteil HSA bei einem nullachtfünfzehn Desktop Rechner für dem Massenmarkt bringen soll, der Internet, Youtube und Facebook macht verstehe ich noch nicht.
Gestensteuerungen, ähnlich wie bei MS Kinect ist ein Bsp, was die GPU schnell berechnen könnte und sofort an die CPU weiterleiten kann.
Weiteres, seit wann rendert man schon auf einer CPU und seit wann kann man auch eine Grafikkarte verwenden ? GPGPU hat zusätzlich Nachteile, verglichen zu einer APU, das ist nämlich das ganze Copy-Back. Nur weil die Bildqualität noch nicht so optimal ist wie auf einer CPU, bedeutet das nicht, dass das sich nicht in einiger Zeit ändern wird, besonders erst recht dann nicht, wenn die CPU diese Aufgaben sowieso mit einer FPU bewerkstelligt, und das rendern auf der gpu verglichen zur CPU noch nicht so alt ist. Und noch mal für dich:
Außerdem stellt die Bibliothek sicher, dass die Anwendung zumindest auf den CPU-Kernen läuft, wenn das jeweilige System die APIs C++ AMP oder OpenCL nicht unterstützt. Mit der Bereitstellung dieser Bibliothek möchte AMD die Komplexität und Entwicklungszeit reduzieren, sodass nicht länger ausschließlich wenige Experten heterogene Systeme programmieren können. C++-Entwickler sollen mit Hilfe dieser Bibliothek in der Lage sein, ihre datenparallelen Anwendungen zu beschleunigen, ohne genaue Kenntnisse über die Programmierung mit Hilfe von C++ AMP oder OpenCL haben zu müssen.
HSA, schließt Intel nicht unbedingt aus, denn die Intel IGP beherrschen OpenCL ebenso.
Ich hab ja schon ein passendes Bsp gegeben, HSA Integration ist vergleichbar mit TressFX und wie ein AMD sprecher schon gesagt hat, man ist nicht so pupertär wie NV und bringt so etwas wie PhysicX auf den Markt. Von den wissen wir ja, wie sehr sich das verbreitet hat.
Es sollte also klar sein, dass HSA, sowas wie 64 bit ist, aber wer weiß, vllt werden sie dann auch nicht die Bezeichnung HSA nehmen, sondern wie damals bei AMD64 ein Intel internen Namen wählen.