Dass diese "verdoppelte" Leistung natürlich nur auf dem Papier oder in einigen synthetischen Benchmarks real ist, sollte jedem klar sein.
Aber auf der anderen Seite wurde hier jetzt schon mehrfach korrekt gesagt, dass Intel in den letzten Jahren extreme Fortschritte gemacht hat. Gerade im Notebookbereich sind die Grafikchips von Intel viel schneller geworden als noch vor 4-5 Jahren, da kann man das eine oder andere Spiel durchaus wagen, wenn auch keine mega aufwändigen. Die Treiberversorgung von Intel ist meiner Meinung nach noch die größte Baustelle, ich denke einfach mal, dass Intel nicht viele Leute hat die sich auf die Optimierung von Spielen und Grafiklastigen Sachen verstehen, da dies bis vor wenigen Jahrena auch einfach noch nicht zu Debatte stand.
Außerdem ist vor allem im Notebookbereich das Problem, dass man oft nur Treiberupdates direkt vom Hersteller (sofern dieser welche bereitstellt) installieren kann. Da wäre Intel besser beraten, wenn die Updates direkt von Ihnen kämen, ähnlich wie z. B. die W-Lan-Treiber, die man der Regel direkt von der Intelseite nehmen kann.
Außderdem würde ich mir wünschen, dass Intel es ermöglichen würde, dass die Notebookhersteller VRAM auf ihren Boards plazieren können, das würde der Grafik einen enormen Schub bescheren.