Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich den Test anschaue scheinen das nicht theoretische Werte zu sein sondern reale.
Wie kommst du darauf das es theoretische Werte sind? Ich kann da zumindest kein Hinweis finden.
Von gewürfelt oder ähnlich habe ich doch gar nicht gesprochen. Es geht um Bestätigung der Werte oder eben nicht. Gibt es niemand, der ein solches Gerät hat? Ich habe bspw. vier DS213j, die auch nicht alle denselben Stromverbauch haben - aber alle deutlich mehr als Synology mit 3,65 Watt angibt und das mit zwei unterschiedlichen Messgeräten.
Die Werte aus dem Link oben dürften von Computerbase selbst ermittelt (=gemessen) sein - das sind offensichtlich keine Werte von Synology. Pro-Tipp: Unter dem Test sind Kommentare - frag doch einfach dort nach, wie die Werte genau ermittelt wurden. Oder aber lies einfach den im Test ebenfalls verlinkten Text zur genauen Testmethodik für NAS-Systeme: https://www.computerbase.de/2017-12/nas-benchmarks-testsystem/
Die Missverständnisse scheinen hier groß. Es geht um Werte für ein ANDERES als das getestete Exemplar. Natürlich sind die Werte von ComputerBase auch deren eigene - ich kann ja lesen ;-). Also: Ich freue mich über Antworten von Menschen, die ein DS920+ haben. Deswegen lautet die Frage auch: "Kann das wer bestätigen oder hat jemand andere Werte?"
[...]Ich habe bspw. vier DS213j, die auch nicht alle denselben Stromverbauch haben - aber alle deutlich mehr als Synology mit 3,65 Watt angibt und das mit zwei unterschiedlichen Messgeräten.
Synology gibt bei der DS213j aber auch nicht konkrtet 3,65W an, sondern 3,65W im Idle und im Betrieb 19,82W. Deckt sich das eher mit deinen Messungen?
Bei der DS920+ wird (in der kleineren 4GB-Ram-Version) ein Verbrauch von 32,17W im Betrieb bzw. 9,69W im Idle.
Idle ist solch ein Gerät quasi nie. Ich denke das bedeutet wohl eher, kein LAN-Kabel dran, keine HDD drin, Lüfter aus. Halt so stromsparend wie möglich eingestellt und dann gemessen...
Idle würde ich komplett vernachlässigen und eher den Betriebswert annehmen. Die HDDs müssen aber da noch drauf addiert werden...
Natürlich um kein anderes Gerät, sondern um ein anderes Exemplar des gleichen Geräts - deswegen habe ich ja auch geschrieben: "Es geht um Werte für ein ANDERES als das getestete Exemplar."
Ergänzung ()
K-551 schrieb:
Synology gibt bei der DS213j aber auch nicht konkrtet 3,65W an, sondern 3,65W im Idle und im Betrieb 19,82W. Deckt sich das eher mit deinen Messungen?
Leider nicht - mit nur einer SSD bestückt kommt keines der 4 Exemplare dahin: bei einem sind es knapp 7, bei dreien zzischen 7-8 und bei einem Fall 9 - das scheint an den Netzteilen zu liegen - eine andere Erklärung habe ich nicht