Stromversorgumg von aio

David12453617

Newbie
Hallo,
Ich habe mir zu weihnachten die Corsair ique link h150i rgb gekauft und habe das problem das der header von der aio einen 6 pin stecker benötigt, aber mein Netzteil nicht den anschluss dafür hat.beziehungsweise es hat den Anschluss aber der ist schon für meine Gpu vergeben. Meine bitte ist das ihr mir helft den header richtig mit attom zu versorgen oder mir sagt wie man das am schlausten macht.

LG und danke von David

Anhänge

• IMG_0583.jpeg
    IMG_0583.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_0585.jpeg
    IMG_0585.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 111
David12453617 schrieb:
aber mein Netzteil nicht den anschluss dafür hat.beziehungsweise es hat den Anschluss aber der ist schon für meine Gpu vergeben.
Das Netzteil hat doch nicht nur einen 6+2Pin Stromstecker, also ich sehe da am Netzteil noch einen PCIe Anschluss frei, wo man ein Kabel mit PCIe Steckern anschließen kann.

David12453617 schrieb:
aber mein Netzteil
aha und welches genau?

Midnight Sun schrieb:
DRIVES, das sind die Anschlüsse.
Das sind die Anschlüsse für SATA Strom und Molex ;)
Ja die würden auch gehen, da muss er sich nur ein SATA auf PCIe Adapter holen.

Die AIO will halt über PCIe Stromstecker mit Strom versorgt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Bisy der freie pcie Anschluss ist für meine Grafikkarte hab den Stecker nur rausgemacht fürs bild.

Also würde es funktionieren wenn ich ein
pcie 0.5 auf pcie kabel kaufe??
Ergänzung ()

Bisy ich hab da be quit pure power 12 m mit 650 watt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 36
David12453617 schrieb:
enn ich ein
pcie 0.5 auf pcie kabel kaufe??
nein, denn das hat andere Anschlüsse
Ergänzung ()

David12453617 schrieb:
pure power 12 m mit 650 watt
das hat doch insgesamt 2x 6+2Pin PCIe Stromstecker, sind beide davon belegt?

Wenn ja bleibt dir nur der kauf eines SATA zu PCIe Adapter, damit du die AIO anschließen kannst

https://www.amazon.de/Herfair-Stromkabel-Drahtadapter-Grafikverarbeitungseinheit-Videokarte/dp/B0CGMNKMS7

Oder hier mit zwei SATA Steckern
https://www.amazon.de/Aukson-Expres...=sata+auf+pcie+adapter,industrial,148&sr=1-13

Das ist die erste aio die ich sehe welche einen PCIe-Anschluss hat.

Finde ich richtig heftig, wofür braucht das Teil einen 75Watt Anschluss? 4Bar Ladedruck?

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und alex_k
dass Kabel was Bisy mir verlinkt passt doch garnicht in mein Netzteil rein da mein Netzteil keinen Sata Anschluss hat. Und ich wollte fragen ob ich das auch mit dem P8 anschluss machen könnte weil der wäre noch frei in meinem Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
dms schrieb:
und gib die Herstellerbezeichnung deiner AIO noch preis
Lesen kannst du? Steht doch in post 1 drin
Ergänzung ()

@David12453617 wenn du dafür ein Adapter findest, würde das auch gehen
Ergänzung ()

David12453617 schrieb:
dass Kabel was Bisy mir verlinkt passt doch garnicht in mein Netzteil rein da mein Netzteil keinen Sata Anschluss hat
Natürlich hat es Sata Anschlüsse, du hast da zwei Kabelstränge zu dem Netzteil dazu bekommen, die werden in Drive angesteckt, siehe Bild. Und an den Kabelsträngen sind auch SATA und Molex Stecker vorhanden.

Hast du denn die Kabel nicht mehr, die zu dem Netzteil gehören?
1000166230.png

Zurück
Oben