News Studie: Gaming auf Desktop und Notebook trotz Cloud stabil

Ich hab ja nun nicht gerade davon geredet, dass man im Urlaub rund um die Uhr zocken sollte, wobei auch da jeder gerne machen kann, was er möchte. Aber wenn's draußen schon dunkel ist oder am Strand nur regnet, kann man ja anstatt fernzusehen evtl. auch 'ne Runde spielen. Gerade als Alleinreisender wird es sonst vielleicht schnell langweilig oder man hat schlicht nicht die Muße, ein Buch zu lesen.

Im Übrigen kann man ziemlich viel auch einfach zu Hause machen. Komplex wird die Überlegung dann, wenn man dabei an Leute denkt, die dort wohnen, wo andere Urlaub machen. ;)
 
Mhhh.. ginge jetzt ziemlich ins OT, also kurzfrom: In so einen Fall würde ich einfach irgend ein Handyspiel zocken oder einfach in die Messenger schauen, je nach dem, ist man da schon beschäftigt genug. ;)
 
so_oder_so schrieb:
Das Content-Angebot ist nicht mhmmm, es ist mittlerweile sehr sehr gut.

Fehler meinerseits: ich wollte (analog zum ersten Satz) sagen, dass das Content Angebot für Cloud-Gaming heute so weit hmm ist wie im VR Bereicht zum Release der Oculus/Vive^^

Besitze selbst eine Vive die ich aber viel zu selten nutze, was hauptsächlich daran liegt, dass ich jedes mal die Sensoren aufbauen müsste... Will mir aber die Quest gönnen, wenn diese mal in nem Sale ist, jetzt wo man sie endlich mit dem PC verbinden kann :)
 
Leider kann man die Dienste nicht einfach so testen. Jedenfalls hatte ich vor Kurzem keine Möglichkeit dazu gefunden. Ohne eine Testmöglichkeit, werden sich Stadia und Co. nicht gegen noch vorhandene Hardware durchsetzen können. Nur wer gerade aufrüsten möchte, wird sich die Angebote vielleicht einmal anschauen und als Alternative ins Spiel bringen. Aber die Hürden sind aus meiner Sicht immer noch zu hoch. Und ich traue dem Braten einfach nicht. Die Idee, Spiele zu Streamen, ist nicht neu. Und meine letzten Berührungen mit dieser Idee waren sehr ernüchternd.
 
@Drarlor Stadia wird ja demnächst auch kostenlos verfügbar sein, gerade ist es eine kostenpflichtige Testphase.
Ab nächstem Frühjahr wird jeder ohne Kosten Stadia in FullHD nutzen können, dann muss man höchstens einmal Geld für ein Spiel ausgeben. Aber wahrscheinlich wird Google da auch irgend einen Titel für alle gratis machen (vergleichbar mit dem Epic Games Store) oder aber eine umfangreiche Demoversion, evtl. auch von allen Spielen.
Gerade für Demos ist Stadia ja eh eine ideale Plattform, da man ein Spiel sofort (!) anspielen kann, ohne langen Download.
 
viele leute werden sich damit halt nur noch nen Notebook kaufen, dass sie dann Zuhause zum Cloud-Gaming an nen Monitor anschließen und zusätzlich unterwegs nutzen können. Wer Cloud-Gaming intensiv nutzen will, also hauptsächlich, für den wird der Desktop ja fast obsolet
 
Das Problem ist doch eher die Verfügbarkeit. Ein Kollege von mir hat gerade seinen Hauptrechner kaputt und sein Laptop ist so alt, dass der nicht mal DX12 kann. Ich meinte dann probier es doch mal mit einem Cloudanbieter zur Überbrückung aus, bis der Rechner wieder funktioniert.

Die Ernüchterung erfolgte dann relativ schnell. Das einzige Angebot, dass interessant wäre, ist shadow und dieses läuft erst wieder am April 2020, bei allen anderen Diensten hat man massive Einschränkungen, muss sich die Spiele neu kaufen oder hat nur auf bestimmte Spiele Zugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben