savage. schrieb:Ach wirklich...10mal mehr? Wie kommst du darauf....
"PC-Titel bleiben bei den Deutschen eine beliebte Plattform: In diesem Segment beläuft sich der Umsatz auf 212 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies ein Umsatzplus von 5,3 Prozent. Insgesamt haben die Durchschnittspreise bei PC-Games um zehn Prozent zugelegt. Mit Konsolenspielen hat die Games-Branche 300 Millionen Euro umgesetzt. Trotz leicht gestiegener Durchschnittspreise um 1,3 Prozent erwirtschafteten die Unternehmen hier circa sieben Prozent weniger Umsatz."
Sieht mir nicht nach 10mal mehr aus... vielleicht fehlt mir die Fantasie. Und das der PC-Game Markt weniger erwirtschaftet liegt wohl auch daran das PC-Spieler in der Regel Titel länger Spielen ... es gibt so etwas wie eine Community. Man kann es auch Langzeitmotivation nennen.
Klar zu Weihnachten schenkt Hans und Franz Onkel Kurt ein Plasyspiel... mach ich selbst auch, weil man nicht weiß was man kaufen soll... aber auf Dauer. Na vielleicht hast du ja recht und es werden irgendwann mal 10x mehr.. ich glaub es aber nicht.
Vielleicht ist es in Deutschland ansich keine 10mal so viel aber schauen wir uns mal nen paar Spiele an:
Call of Duty: Modern Warfare 3 auf dem PC 1,5 Mio Verkäufe, auf der PS3 12 Mio und auf der Xbox 14 Mio mal.
Battlefield 3 auf dem PC 2,33 Mio, auf PS3 6 Mio und auf der Xbox auch 6 Mio Verkäufe.
Fifa 13 auf dem PC 0,25 Mio, auf der PS3 6 Mio und auf der Xbox 4 Mio Verkäufe.
Alles weltweite Verkäufe und Quelle ist VGChartz. Und diese Liste kann man endlos fortsetzen.