News Avira-Studie: Jeder Vierte verrät sein Passwort

Ich denke auch, dass man es differenziert betrachten muss, um was für ein Passwort es sich handelt... ich hab verschiedene Passwörter, und mein 36-stelliges welches eine Mischung aus Zahlen und Buchstaben darstellte kennen nun auch einige im Freundeskreis, dummerweise kann ich es nicht mehr benutzen oder muss es halt wieder variieren ;-)

Btw: Meine Eltern haben mir sogar einen Haustürschlüssel anvertraut! Ooooh mein Gott, wenn das mal keine Sicherheitslücke ist...

Ist doch unsinn. Das Passwort für den Router und den Inetzugang haben wir auch auf einem Zettel in der Flurschublade liegen. und vor Familienmitgliedern und Mitbewohnern muss man das ja wohl nicht geheimhalten, außer man befürchtet, dass die kinder damit Unsinn machen, wie einfach mal den Tarif ändern, was ja oft mit dem passenden passwort online geht.
Für Krams und Foren habe ich simple Standardpasswörter, die ich auch schonmal nem Kumpel gebe, wenn der sich nicht extra Anmelden will, wie bei Rapidshare o.ä. Für Email, Uni, Ebay und Paypal habe ich entsprechend sichere.

Mal ganz ehrlich diese antowrtmöglichkeiten bei den Fragen sind total daneben. Man muss sich nurmal die Antworten auf die aktuelle Frage angucken. Man kann dort garnicht antworten, dass man garnichts runterlädt und somit auch kein Problem hat. Die gegebenen Antwortmöglichkeiten zielen daraufhinaus, dass man ein Antivirenprodukt hat bzw braucht. Totale PR bzw Werbestrategie...

Jetzt möchte ich gerne noch wissen wie viele von denen blöde Passworter wie 'Passwort' oder 'Zugang' oder 'abc'' benutzen :D

gibt auch nur eine person bei mir, die pw´s von mir kennt und das wars, ansonsten haltte ich die ganz gerne geheim =)

ähhm, was den für ein Passwort?
dass Password von Windows oder wie???
wenn es dass sein sollte,mach ich kein hähl daraus und verate es,es lautet
XXXXXX
ich bin doch nicht bescheuert,und verate hier mein Avira oder ein anderes Passwort
& übrigens benutze ich Kaspersky Anti Virus seit neuestem.
Übrigens: wer es verrät ist selbst schuld :)
es ist ein WillkommensGruß an die HackerGemeinde in diesem Land. nicht mit mir freunde

Für alle zum Mitschreiben:

Mein Passwort ist wie immer Gott

:-)

Aber mal im Ernst. Die Studie ist schon berechtigt. Doch wofür bräuchte man ne "Studie", wenn mal jeder "Harzkrämer" endlich mal ein paar Buchstaben und Zahlen nehmen würde.
EDIT---------------------
abulafia schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Ich komm mal vorbei, und schau mir Deine Schublade an ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
meine "normalen" pws kenne ich und meine besten freunde sowie meine freundin. Das für meinen PC und onlinebanking kenn nur ich und das verrat ich auch keinem ^^

"du kannst niemandem außer dir selbst vertrauen"

mein Motto, mehr muss ich glaub ich nicht sagen.

Also ich kenn ja selber kaum meine Passwörter, wie soll es da jemand anderes wissen :D
Aber es gibt auch genug dumme Menschen wenn man die ganz lieb fragt und sich als Bank oder ähnliches ausgibt ist es kein Problem an Passwörter ran zu kommen.
Viele Menschen die sich nicht mit der Wichtigkeit und den Sicherheitsrisiken beschäftigen sind leider in vielen Fällen zu naiv.

MacGyver schrieb:
Jetzt möchte ich gerne noch wissen wie viele von denen blöde Passworter wie 'Passwort' oder 'Zugang' oder 'abc'' benutzen :D

Viele! Wenn man in einem Forum mal ein bisschen in der Datenbank rumspielt und sich die Kennwörter der User ansieht, ist es absolut erschreckend was für einfallslose und leicht zu erratende Passwörter da benutzt werden, und vor allem wie oft. Der Name des Freundes/der Freundin gehört da noch zu den schwierigeren Passwörtern, Zahlenkombinationen à la 12345 oder auch der Benutzername als PW sind leider sehr oft anzutreffen. Und ich könnte mir denken, dass diese nicht nur im Forum Tür und Tor öffnen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

hab auch für alles ein Passwort.Verlass mich aber auf eine PasswortCard mit Chipdrive - abziehen und gut ist :-)

Mein Passwort ist die Zahl PI ... mit 50 Nachkommastellen ... in hexdezimaler schreibweise! :D

@Jushua:
Verlinkte bitte noch zu diesem Forum, damit alle User wissen, wo sie sich am besten NICHT anmelden. Jedes Forum sollte verdammt nochmal die Passwörter verschlüsseln. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte lange Zeit auch nur ein einziges PW für alle Dinge. Aber dann las ich einen Artikel "hat man eins hat man alle" und seitdem nutze ich den OpenSource PasswordSafe. Den habe ich auf einem Stick und auf meinem Rechner.
Das gute daran ist das ich meine Passwörter nicht verraten kann, ich weis sie ja selber nicht.

Zu dem Post mit der Einfachheit. PasswordSafe hat auch einen Shortcut und mit Strg+T einen automatischen Login durchzuführen

Hier der Link für die die es interessiert

hmmm, manchmal weis ich selbst nicht mal meine passwörter, ist das dann extra sicher ;-)^^

Zurück
Oben