News Studie: Windows 10 wird sich in Rekordzeit durchsetzen

Benutzte seit August Windows 10 und muss sagen es läuft bei mir ohne Probleme ich komme gut zurecht fühlt sich wie Windows 7 nur mit anderer Oberfläche aus.

Das man nicht jedes Jahr neue PCs für die Arbeitsplätze wo nur Office, SAP oder Internet Explorer darauf laufen müssen sollte allen klar sein und die Arbeitsplätze die eine gewisse Leistung benötigen wird ja auch mittlerweile geschaut das die PCs eine Weile genügen.

Leider sagt diese Meldung überhaupt nichts über den Erfolg von Windows 10 aus, Win 10 hat sich nur so schnell verbreitet weil MS den Rotz nicht nur verschenkt sondern den vielen ahnungslosen Nutzern durch die Updatefunktion aufgezwungen hat.

Win10 wäre garantiert nichtmal ansatzweise so oft installiert worden wenn die auch nur einen Euro/Dollar etc. dafür verlangt hätten ..

Ich kann mich nicht beschweren. Habe bisher keine Probleme mit Win10. Lediglich die Neuinstallation von Win8 und dann wieder Upgrade auf Win10 bei Hardwarewechsel nervt mich ^^. Gut macht man nicht so oft, aber 1mal reicht ^^. Hab ich halt demnächst vor mir :)

Ich nutze eigentlich Windows nur noch beim Arbeiten (gezwungener Massen wegen Domain) aber, sehe eigentilch keinen Grund bei der Arbeit nicht auf Linux zu setzen, wenn es der Arbeitgeber zulaesst. Zuhause benutze ich nur noch Linux, ausser Dual Boot zum Gamen. Sonst sehe ich wirklich keinen Grund mehr fuer Windows...

Habe es auf meinem 2. PC auch installiert...bei den wichtigen Rechnern warte ich definitiv noch ne Weile.

mich würde mal interessieren wieviele von dem 30Tage downgrade nach Upgrade von Win7/8/8.1 Gebrauch gemacht haben.

Howdy,

das erste "Service Pack" ist bereits erschienen und nennt sich Windows 10 Version 1511 (Threshold 2). Ich habe weder per Upgrade noch bei einer Neuinstallation Probleme mit den Grafiktreibern oder sonstigen Treibern.

Im nächsten Jahr kommt das nächste Update, welches dann Redstone heißen wird. Ein "richtiges" Service Pack wird es nicht mehr geben, da Windows 10 kontinuierlich verbessert wird.

Have a nice day! :)

Computer sagt nein

@Smagjus
Ich habe ein Nvidia Grafikkarte und nutze auch den aktuellsten Treiber auf Windows 10, habe damit keine Probleme.

@k0ntr
Als OS nutze ich Windows 8.1 und lasse Windows 10 nebenher auf meiner kleinen Corsair SSD 60.GB laufen, bis Windows 10 soweit ist, das man es als ordenliches BS nutzen kann. Mit der neuen Build 10586.3 läuft Windows 10 schon besser als auf der alten Build 10240, aber immer noch nicht Perfekt. Da ich ja das Upgrade durchgeführt habe, besteht ja auch kein Zeitdruck und ich kann warten bis Windows 10 soweit ist, das es als OS wirklich tauglich ist. ;)

Deepfeaver schrieb:
Gibt es mittlerweile etwas gegen die Standtorüberwachung und den Zwangsupdates?
Ja, diverse Tools oder selbst Hand anlegen
zwangsupdates gabs nie, Windows Update deaktivieren konnte man "schon immer"

Kein Wunder bei der extrem penetranten Art und Wiese wie Windows 10 dem Verbraucher aufgedrückt und auch schon automatisch auf die Systeme geladen wird. Ein "falscher" Klick und Otto-Normalverbraucher hat sich das Update eingefangen.

Ich bleib bei Windows7 Ultimate 64 bit.

Selbst WinXP hat lange überlebt.

Das Diagramm ist schon wirklich schlecht.

An sich Versteh ich die Begründung mit dem Zwang nicht. Keiner der DAUs in meiner Nähe hat Windows 10 aus versehen installiert und wirklich nerven tut sie das Ding in der Leiste auch nicht.

Find es an sich gut wenn alle die gleiche Basis haben aber momentan gibt es ja noch ein paar Probleme bzw Sachen die ich bei mir erstmal selbst in der registry ändern durfte.

bof schrieb:
Bei Linux ist ein stetiger Anstieg zu verzeichnen! :schaf:

Das war auch für mich die prägnante Information der Grafik.

Ich stehe Windows 10 auch sehr skeptisch gegenüber. Es war geschenkt, und im Allgemeinen erscheint mir das System weder schneller, noch stabiler. Die Game-Performance ist für mich nachrangig. Ich habe ohnehin alle Windows Versionen in das Win2K Design geschaltet. Mag dieses übertrieben bunte nicht so gern.

Sonst wird es eine ähnliche Adaptionsrate wie Win9x damals haben. Es war for free, es war convenient für die meisten User. Aus Sicht vom Microsoft: Alles richtig gemacht. :p

VLG

Bis Januar 2017 wird jedes zweite Unternehmen laut Gartner mit dem Umstieg auf Windows 10 begonnen haben, das wäre ein Rekord.

Was sollen das für Unternehmen sein? Die ganzen kleinen Unternehmen benutzen ja sogar heute immer noch XP. Ich kenne sogar Fälle wo sogar noch NT mit DOS-Programmen im Einsatz ist... :freak:

R4Z3R schrieb:
Oder will ich mir als Leser ein Color-Snipping-Tool holen um zu sehen welche der Hellblaus zu welcher hellblauen Kurve im Diagram gehört? Und merkt man das eigentlich nicht selbst beim Erstellen? Fragen über Fragen..
alte windowsversionen = uninteressant = alle eine farbe (der Vollständigkeit halber)

interessante = unterschiedliche farben

0711 schrieb:
Ja, diverse Tools oder selbst Hand anlegen
zwangsupdates gabs nie, Windows Update deaktivieren konnte man "schon immer"

Er denkt da glaube an Windows 10, nicht 7. Unter 10 sind die Updates tatsächlich verpflichtend - man kann nur noch den Installationszeitpunkt festlegen oder unter 10 Pro das Update etwas nach hinten verschieben

Davon abgesehen bin ich mit Win10 echt zufrieden. Läuft flüssiger im Dekstop, Treiberprobleme hatte ich auch keine (nur meine Xonar U7, aber die ist eh immer so ne Geschichte) und wenigen Funktionen die es bringt sind auch sinnvoll umgesetzt. Insgesamt ein schönes Upgrade und da es das Ding da für Lau gibt, habe ich damit kein Problem. Einmal die Privatsphäre-Einstellungen durchgehen und schon sind die meisten Datenschutzprobleme Weg. Wem die paar Telemetriedaten stören, der kann ja gerne auf eine Linux-Distro seiner Wahl wechseln :)

Was ich allerdings echt inakzeptabel finde, ist wie MS einem das Update aufdrängt. Eine Benachrichtigung bei jedem Neustart würde echt reichen. Die Auto-Updates und Downloads des OS-Updates sind echt ziemlich besch**

Wie man so ein unprofessionelles Diagramm mit gleichfarbigen Kurven erstellen kann, ist mir schleierhaft.

Ansonsten...

Als Faktoren dafür nennt Gartner die kostenlose Verfügbarkeit als Upgrade, den umfangreichen Support auch älterer Hard- und Software sowie die automatischen Over-the-Air-Upgrades.
...sowie den automatischen Over-the-user-hinweg-Upgrade...

Thane_DE schrieb:
Er denkt da glaube an Windows 10, nicht 7. Unter 10 sind die Updates tatsächlich verpflichtend - man kann nur noch den Installationszeitpunkt festlegen oder unter 10 Pro das Update etwas nach hinten verschieben
ich rede von 10, Windows Update Dienst deaktivieren und es passiert erst mal nichts mehr bezüglich "Zwangsupdate"

Zurück
Oben