News Studie: Windows 10 wird sich in Rekordzeit durchsetzen

Turrican101 schrieb:
Genauso wie jeder mit nem Smartphone von Apple oder Google. Aber da interessiert komischerweise niemanden.

Ja leider. Am schlimmsten ist Whatts App oder wie die Kacke heisst. Ich hab noch ein ganz altes Handi. Brauche es nur zum telefonieren. Kennst du noch Nokia6110? Der Akku hält immer noch 7 Tage. Komisch aber wahr.

[TDP] Shorty schrieb:
Windows10 ist eine reine Spionagesoftware oder warum denkt ihr ist es umsonst?

Ihr seid damit einverstanden, dass Microsoft auf eure kompletten Daten auf eurem Rechner zugreifen kann. Ständig wird im Hintergrund gesendet, ohne das ihr es mitbekommt.

[....]

Jeder der Windows10 installiert hat, trägt weiter zum Überwachungsstaat bei.

Öhhhm nein!?! Typen wie du haben im Mittelalter Hexen verbrannt und das Ende der Welt verkündet. Warum fragst du. Weil sie es besser wussten. Haha. Eiferer. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
NeoTiger schrieb:
Wie schnell es sich wohl verbreitet hätte, wenn Microsoft Geld für's Update verlangt hätte?

Ich zumindestens wäre wohl weiterhin bei 7 geblieben, denn echte handfeste Vorteile hat man von Windows 10 derzeit nicht. Die meisten dürften es sich wirklich nur aus Neugier installiert haben - und weil es sie eben nichts kostet.

Es ist schon traurig wie lernresistent manche Menschen sind...
schon mit Win8 wurde die Multithread-Performance deutlich gegenüber Win7 erhöht, Win10 legte da noch etwas drauf. Das geht sogar soweit dass man zum Teil mit einem Sexacore wie dem 5820K unter Win7 nicht vernünftig arbeiten kann und erst Win8 oder 10 ermöglicht die volle Leistung.
Davon abgesehen hat der neue Grafikstack bei CPU-kritischen Spielen merkliche FPS-Gewinne und vor allem weniger framedrops zur Folge.

Die Liste könnte endlos weitergehen, wer aber nicht versteht dass Win7 ein altes Betriebssystem ist für das die Anpassung an moderne Technologien schon lange eingestellt ist, dem kann man nicht mehr helfen.
Davon abgesehen ist auch das Sicherheitskonzept von Win10 deutlich weiter.

Aber klar, wenn man nur alte Technologien nutzt, anspruchslose oder tehcnisch veraltete Spiele wie CoD spielt, dann wird man kaum etwas merken.
Und bis auf safedisc machtdas Betriebssystem keine Probleme welche man mit Win7 nicht auch hätte. Das meiste ist wie immer ein layer8-Problem.

Windows 10 ist einfach mal klar gesagt "schrott".
Ich habs auf meinem Notebook drauf , habe auch auf einigen PCs damit zu tun gehabt und es ist einfach mal dermasen verbuggt das es schon fast traurig ist.
Es kommt einem so vor als hätte man ein Handy Betriebssystem auf dem PC , wo an allen ecken und enden fehler sind.
Ich glaube diesmal auch nicht das das erste ServicePack hier was retten wird , da werden sichelich mehrere benötigt , vielleicht kommt sogar Windows 11 vorher.
Viele haben auf ein neues , innovatives Windows gehofft , ich habe bei Windows 10 das gefühl das man einem mehr und mehr Freiheiten entziehen will.
Windows will und wird definitiv auch seinen Store durchsetzen unter Windows 10.Das ist nähmlich Windows geheimwaffe.
Ich sehe das gerade bei meinen Samsung Galaxy S6 , waren noch vor einigen Wochen alle Themes Kostenlos im ThemeStore , kosten diese jetzt aufeinmal bis zu 3€.
Wenn genug Leute Windows 10 nutzen , wird per Patch der Store sein Wahres Gesicht zeigen und vielleicht kann man dann nicht so einfach mal VLC installieren sondern das wofür Windows Geld verlangen kann , zb. ein Videoplayer der 5€ im Monat kostet , wäre ein Traum für Microsoft.
Aufgezwungene Updates , somit auch klar warum , damit keiner so einfach abspringt.
Diese funktionieren dann noch nichtmal richtig.
Man hat die Optik von Windows 8 getunt und einfach in Windows 7 eingefügt , mit toller Smartphone zusatz überwachung und nennt es jetzt Windows 10.
Von einem neuen Windows keine spur.Jemand hat es hier irgendwo im Forum treffend formuliert :
Windows entwickelt sich zurück , während Linux sich mehr und mehr besser entwickelt.Wahrscheinlich aber auch nur solange bis Geld ins spiel kommt.
Ach noch was , was Performance angeht , reden wir doch bitte nicht von den 3 frames mehr oder weniger unter Windows 10.Versprochen wurde eine Leistungssteigerung von 300% von der wir nie was sehen werden und DirectX 12 wird eh ein flop da es Jahre dauern wird bis es vernünftig genutzt wird.Somit hätte man dieses Performance Update auch für Windows 7 bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zu mal jeder der bei Verstand ist keine sensiblen Daten auf dem Handy speichert, da man ja damit rechnen kann, dass man es einmal verliert oder geklaut wird.

Der PC ist nach wie vor das Gerät, das alle Daten speichert die beim Nutzer anfallen.

Die Argumentation mit den mobilen OS zieht m.M. nach nicht.

Turrican101 schrieb:
Genauso wie jeder mit nem Smartphone von Apple oder Google. Aber da interessiert komischerweise niemanden.

^This

obz245 schrieb:
Fast jeden Tag eine neue Meldung zu Win10, was Microsoft wieder vergeigt hat und das keine vernünftige Erklärung zu den Problemen von Seiten Microsoft kommt. Hinzu die ganzen ansteigenden Win10 Probleme die sich jetzt im lauf der Zeit sich bei den Usern am PC zeigen.

Welche?
"Fast jeden Tag" klingt nach ziemlich viel.
Moment... ah, ja. Computerbase angeworfen, Windowsmeldungen der letzten Woche: KEINE!
Ach ja, ein Hinweis für smartphone-Nutzer welche sich freiwillig als BETA-TESTER im fast ring bewegen.

Wie wäre es wenn hier weniger Blödsinn gequatscht wird?

Pelto schrieb:
Zu mal jeder der bei Verstand ist keine sensiblen Daten auf dem Handy speichert, da man ja damit rechnen kann, dass man es einmal verliert oder geklaut wird.

Der PC ist nach wie vor das Gerät, das alle Daten speichert die beim Nutzer anfallen.

Die Argumentation mit den mobilen OS zieht m.M. nach nicht.

Du musst keine sensiblen Daten auf Deinem smartphone speichern. Es reicht dass Du es nutzt. Bewegungsprofil, Nutzungsprofil, die Daten welche über Deine apps akkumuliert werden und mit Deinem Telephonbuch kann man ein lustiges Profil erstellen wer mit wem vernetzt ist. Insofern sammelst Du mit Deinem Gerät sogar Daten über andere Menschen. Im Umkehrschluss auch andere Menschen Daten über Dich.

Davon abgesehen braucht eine Firma Deine Kontodaten nicht. Denen reicht 'ne Anfrage bei der Schufa. Über den Laden könntet ihr euch mal aufregen, macht aber niemand, das ist ja nicht "in".

TenDance schrieb:
schon mit Win8 wurde die Multithread-Performance deutlich gegenüber Win7 erhöht, Win10 legte da noch etwas drauf. Das geht sogar soweit dass man zum Teil mit einem Sexacore wie dem 5820K unter Win7 nicht vernünftig arbeiten kann und erst Win8 oder 10 ermöglicht die volle Leistung.
Davon abgesehen hat der neue Grafikstack bei CPU-kritischen Spielen merkliche FPS-Gewinne und vor allem weniger framedrops zur Folge.

Die Liste könnte endlos weitergehen, wer aber nicht versteht dass Win7 ein altes Betriebssystem ist für das die Anpassung an moderne Technologien schon lange eingestellt ist, dem kann man nicht mehr helfen.
Davon abgesehen ist auch das Sicherheitskonzept von Win10 deutlich weiter.

Aber klar, wenn man nur alte Technologien nutzt, anspruchslose oder tehcnisch veraltete Spiele wie CoD spielt, dann wird man kaum etwas merken.
Und bis auf safedisc machtdas Betriebssystem keine Probleme welche man mit Win7 nicht auch hätte. Das meiste ist wie immer ein layer8-Problem.

Deine Kommentare hören sich an, als wenn du für Microsoft arbeitest. Wenn ich könnte, würde ich dich blockieren, damit ich nichts mehr von dir lesen muss.

Pelto schrieb:
Da musst du auch schon auf einer Seite schauen die zeitnah Berichtet. http://www.heise.de/thema/Windows-10

Auch da steht NICHTS über Probleme mit Win10.
Ausser für fast ring-Nutzer. Wer das nutzt sollte aber wissen dass es ein Betatest ist. Wer das nicht versteht, den trifft es zurecht.

Und dass Win10 ESET Antivir deaktiviert ist nicht die Schuld von Microsoft. Win10 hat seit über einem Jahr klare security-Richtlinien. Jetzt ist eben die Eingewöhnungszeit abgelaufen und die Richtlinien werden durchgesetzt. Es ist und war nie Microsofts Schuld dass irgendwelche Dritthersteller ihre software nicht pflegen.
Wenn es ein generelles Problem von Microsoft wäre, wären viel mehr Programme betroffen gewesen. Aber nur Programme EINES Herstellers?
Oh, die Aluhuttheorie geht natürlich auch. Microsoft hat Angst vor ESET und will sie ruinieren... :freak:
Ergänzung ()

[TDP] Shorty schrieb:
Deine Kommentare hören sich an, als wenn du für Microsoft arbeitest. Wenn ich könnte, würde ich dich blockieren, damit ich nichts mehr von dir lesen muss.

Deine Kommentare zeigen doch dass Du bereits 99% allen Wissens blockierst, das packst Du jetzt auch noch ;)

TenDance schrieb:
Moment... ah, ja. Computerbase angeworfen, Windowsmeldungen der letzten Woche: KEINE!

Für dich ist CB die einzige Quelle über neue Computer Informationen? Wenn es bei dir so ist, dann "Gute Nacht". Ich halte mich auch gerne mal an ausländische Quellen, die besser mehr an Infos haben und dies auch dem Volk mitteilen.

TenDance schrieb:

Verdammt. Sag das mal meinen Xeon mit 6 Cores, der weiss das noch nicht. Der arbeitet auch mit Win7 brauchbar. Ja, ne klar, erst unter GNU/Linux so richtig flott. Is klar.

TenDance schrieb:

Davon abgesehen, dass Spiele irgendwie nicht der _Grund_ sind, sich ein neues OS oder einen Fork auf zu spielen. Du berichtest hier über Unterschiede von DirectX12 zu DirectX11. Das die 12er Version nicht für Win7 erscheint ist eine rein willkürliche, marktpolitische Entscheidung von Microsoft, um den Zwang auf WindowsX zu migrieren zu erhöht. Das hat nichts mit den Fähigkeiten von Win7 zu tun sondern mit der Unfähigkeit / Unwilligkeit von Microsoft.

So lange es kein SP1 für X gibt, reift die Banane noch. Und ein SP1 wird es ja nie geben, bei der Rolling Release. Hingegen wird ein SP2 bei Win7 schmerzlich vermißt. Aber das kommt nicht, weil die Schmerzen bei einer Win7 Neuinstallation so gross sind, dass vielleicht der eine oder andere Kunde doch auf das schizophrene Touch/non-Touch OS WindowsX wechselt.

Aber WindowsX wurde dringend gebraucht um die Alpha-Tester von Windows 8.x zu entschädigen.

hurican0109 schrieb:
Saki75

dann zähle mal bitte Fehler auf.
Hier laufen im Umkreis fast 30 Rechner von 7 auf 10 geupgradet. alle top

Vergiss es, das können nur Leute die sich mit der Materie beschäftigen.
Wer einfach Spaß daran hat im Internet unterhalb des Kellerniveaus zu trollen, hält sich nicht mit Fakten auf.

TenDance schrieb:
Du musst keine sensiblen Daten auf Deinem smartphone speichern. Es reicht dass Du es nutzt. Bewegungsprofil, Nutzungsprofil, die Daten welche über Deine apps akkumuliert werden und mit Deinem Telephonbuch kann man ein lustiges Profil erstellen wer mit wem vernetzt ist. Insofern sammelst Du mit Deinem Gerät sogar Daten über andere Menschen. Im Umkehrschluss auch andere Menschen Daten über Dich.

Wobei meine Telefonnummer ohne mein Zutun schon überall bekannt ist, denn jeder meiner Bekannten, der zB seiner/ihrer Facebook-App den Zugriff aufs Telefonbuch gestattet hat, hat dies ohne meine Zustimmung schon getan. Da nutzt es wenig, wenn ich es jedemal auf meinem Gerät verneine.

[TDP] Shorty schrieb:
Deine Kommentare hören sich an, als wenn du für Microsoft arbeitest.

Dachte ich mir auch gerade....
Btw, wenn man sich sein Gerede und die Tests anschaut kommt man aber auf ein nicht sooooo aussagekräftiges Ergebnis.....

[TDP] Shorty schrieb:
Kannst du doch hier auf CB. Werd ich bei dir auch machen. Fanatismus nervt einfach, egal auf welcher Seite man steht.

Wie hier einige Nutzer beleidigend andere in den Senkel stellen, die nicht pro Win10 sind, hat was von Scientology Anhängern. Kritik erst als unwichtig deklarieren und dann den Kritiker lächerlich machen.

@TenDance: ich gebe dir damit recht, das gerade bei Smartphones noch bei weiten mehr Dinge mit reinspielen, als nur die sensiblen Daten sicher zu verwalten.

Verstehe nur nicht die Denke, dass etwas gut ist nur weil alle Anderen schlechter sind?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben