Windows 10 ist einfach mal klar gesagt "schrott".
Ich habs auf meinem Notebook drauf , habe auch auf einigen PCs damit zu tun gehabt und es ist einfach mal dermasen verbuggt das es schon fast traurig ist.
Es kommt einem so vor als hätte man ein Handy Betriebssystem auf dem PC , wo an allen ecken und enden fehler sind.
Ich glaube diesmal auch nicht das das erste ServicePack hier was retten wird , da werden sichelich mehrere benötigt , vielleicht kommt sogar Windows 11 vorher.
Viele haben auf ein neues , innovatives Windows gehofft , ich habe bei Windows 10 das gefühl das man einem mehr und mehr Freiheiten entziehen will.
Windows will und wird definitiv auch seinen Store durchsetzen unter Windows 10.Das ist nähmlich Windows geheimwaffe.
Ich sehe das gerade bei meinen Samsung Galaxy S6 , waren noch vor einigen Wochen alle Themes Kostenlos im ThemeStore , kosten diese jetzt aufeinmal bis zu 3€.
Wenn genug Leute Windows 10 nutzen , wird per Patch der Store sein Wahres Gesicht zeigen und vielleicht kann man dann nicht so einfach mal VLC installieren sondern das wofür Windows Geld verlangen kann , zb. ein Videoplayer der 5€ im Monat kostet , wäre ein Traum für Microsoft.
Aufgezwungene Updates , somit auch klar warum , damit keiner so einfach abspringt.
Diese funktionieren dann noch nichtmal richtig.
Man hat die Optik von Windows 8 getunt und einfach in Windows 7 eingefügt , mit toller Smartphone zusatz überwachung und nennt es jetzt Windows 10.
Von einem neuen Windows keine spur.Jemand hat es hier irgendwo im Forum treffend formuliert :
Windows entwickelt sich zurück , während Linux sich mehr und mehr besser entwickelt.Wahrscheinlich aber auch nur solange bis Geld ins spiel kommt.
Ach noch was , was Performance angeht , reden wir doch bitte nicht von den 3 frames mehr oder weniger unter Windows 10.Versprochen wurde eine Leistungssteigerung von 300% von der wir nie was sehen werden und DirectX 12 wird eh ein flop da es Jahre dauern wird bis es vernünftig genutzt wird.Somit hätte man dieses Performance Update auch für Windows 7 bringen können.