RangnaR schrieb:Verdammt. Sag das mal meinen Xeon mit 6 Cores, der weiss das noch nicht. Der arbeitet auch mit Win7 brauchbar. Ja, ne klar, erst unter GNU/Linux so richtig flott. Is klar.
Brauchbar. Du sagst es selbst. Schonmal einen Benchmark zum Vergleich erstellt?
Davon abgesehen, dass Spiele irgendwie nicht der _Grund_ sind, sich ein neues OS oder einen Fork auf zu spielen. Du berichtest hier über Unterschiede von DirectX12 zu DirectX11. Das die 12er Version nicht für Win7 erscheint ist eine rein willkürliche, marktpolitische Entscheidung von Microsoft, um den Zwang auf WindowsX zu migrieren zu erhöht. Das hat nichts mit den Fähigkeiten von Win7 zu tun sondern mit der Unfähigkeit / Unwilligkeit von Microsoft.
Zuerst einmal: wozu Win7 technisch fähig ist oder nicht, das kann niemand von uns einschätzen.
Und selbst wenn Microsoft eine tehcnologische Weiterentwicklung nciht gratis an ein sechs Jahre altes Betriebssystem herausgibt sondern es "lediglich" für das GRATISUPDATE bereitstellt: es ist ihre Entscheidung. Nenne mir bitte eine Firma die ihre Arbeit gratis für Nutzer bereitstellt.
Apple find ich übrigens immer drollig in dem Zusammenhang, ich hab letztlich meiner Frau ein neues Macbook kaufen dürfen weil das alte nach dem iOS-Update nicht mehr mit ihrem iPhone etc zusammenarbeiten wollte. Bei solchen Dingen kommt mir die Upgradepolitik von MS noch sehr human vor.
Und was der Grund für ein neues OS ist: hängt das nicht in erster linie von der zu nutzenden Software ab? Wenn die software welche ich nutze auf einem neuen OS ohne Mehrkosten für mich so viel besser läuft wie ich es unter dem alten nur unter Einsatz mehrerer hundert Euro hätte erreichen können - ist das kein Grund?
Von den technischen Verbesserungen spricht ja immer keiner, aber was interessiert den DAU denn bitte etwas wie Sicherheit...
P.S.: Microsoft bietet immer noch den Service Win7 weiter zu warten. Ist eigentlich für Firmen gedacht, ich bin mir sicher dass sie das für Dich auch machen und Dx12 dort einbauen. Musst sie eben nur bezahlen für ihre Arbeit.