rofl, du hast nun zum wiederholten male hier (und das sogar hintereinander) gezeigt das du überhaupt nicht verstehst was andere schreiben
ließ das vllt 10 mal hintereinander damit auch du es verstehst, denn ich z.b. hab sofort verstanden was er meinte.
dieses eine mal mache ichs dir auch leicht und erläutere kurz was Wadenbeisser meint:
ihm gehts nicht darum wie man windows ansich bedient. ob du es nun mit maus tastatur oder mit touchscreen bedienst ist ihm irrelevant. ihm gehts darum das das user interface (ui oder auch gui für graphical user interface was das gleiche ist) seit windows 8.0 in richtung touchscreenbedienung geht. microsoft versucht beide bedienmethoden unter einem dach zu vereinen und darum gehts ihm. aus diesem grund kommen beide bedienmethoden einfach etwas zu kurz und sind nicht so perfekt umgesetzt wie sie hätten einzeln sein können.
bei win8 wars noch viel schlimmer und die haben bei win10 in diesem bereich definitiv nachgebessert. trotz allem fühlt sich das ui immernoch so an als wäre es nicht einzig und allein auf maus/tastatur ausgelegt (was es ja auch nicht ist und nicht vorhat zu sein). aus diesem grunde wiederrum ist das ui nicht so "perfekt" wie es hätte sein können wenn microsoft nicht an touchscreen bedienung gedacht hätte und das ui von grund auf einzig und allein auf maus/tastatur ausgelegt hätte...