News Studie: Windows 10 wird sich in Rekordzeit durchsetzen

Im großen und ganzen hatt er aber recht.
Ausnahmen gibt es freilich, aber ein großteil der User hatt nur zugegriffen weil es umsonst ist.

Wieviele wieder auf Win7 und 8 gegangen sind ist eine andere Geschichte.
 
Freut mich, dass Windows 10 so schnell Verbreitung findet. Es ist auch ein wirklich gelungenes Betriebssystem. Eigentlich ist es das "richtige" Windows XP, weil es eben auf so vielen vorherigen Windows-Geschmacksrichtungen aufbaut.

Linux bietet gegenüber Windows keinen Mehrwert und wird das wohl auch nie bieten.
 
mfJade schrieb:
Das sind mir die Liebsten :D :lol: :D :lol: Such du mal deinen "Hacken" :lol:

@ Topic

Ich habs seit Release und bin zufrieden. Schnell schlank und kostenlos - was will man mehr ;) Mit Windows 7 muss ich jeden Tag am Arbeitsplatz auskommen und merke dadurch immer wieder wie bescheiden das doch ist. Bald kommt noch einer daher und meint dass XP auch toll ist...

schonmal daran gedacht das es gründe geben kann weshalb ich wusste das win10 müll ist ? nein natürlich nicht, denn du denkst nur gradeheraus in einer linie o_O

ich hab win10 fast ein ganzes jahr lang bei nem kollegen gesehen gehabt. seit der ersten technical preview bis nach release. ich saß stundenlang selbst an dem rechner mit win10 und hab selbst gesehen was für nen haufen müll win10 war. von anfang an bis nach release !

also erspar dir solche dummen kommentare. erst denken dann schreiben sollte es sein nicht umgekehrt und auch nicht nur die hälfte dieser beiden "tätigkeiten" durchführen :P ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@krOnicLTD
Du musst echt mal an deiner Rechtschreibung feilen. Das ist ja grausam zu lesen.
 
@krOnicLTD: Du zeterst, was du ein Jahr lang bei nem Kollegen gesehen haben willst, und was für ein Müll Win 10 sein soll, nennst aber auch nicht ein einziges präzise beschriebenes Problem. Das ist so ähnlich wie bei einem Huhn: Es gackert den ganzen Tag, Informationen kann man aber keine aus dem Gegacker ziehen....


EDIT: Wie dem auch sei, man kann gern was gegen Windows 10 haben. Muß man aber auch stichhaltig begründen können.
Ich nutz Windows ja auch nur noch zum Spielen, und auf der Spieleplatte gibt es keine sensiblen oder persönlichen Daten, die abgegriffen werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte liebe W10 Hasser, bleibt bei Windows 95/98/ME/NT/XP/Vista/7 oder wechselt endlich zu Linux, dieses Getrolle ist kaum noch zum Aushalten. Oder installiert W10 und zerschießt es mit irgendwelchen Tuning-Anti-Spionage-Tools, meckert aber nicht, dass irgendetwas im Anschluss nicht mehr funktioniert. Wenn ich schon von Zwangsupdates und Zwangsaccounts lese. Wie auf einer anderen Seite treffend bemerkt, gibt es das nur bei Windows. Anderswo handelt es sich um Selbstverständlichkeitsaccounts und nach Updates werden sich die Finger geleckt. Dumm nur, dass dort der Support kurzfristig eingestellt wird.
Ich für meinen Teil kann alles wichtige über die Systemsteuerung konfigurieren. Wenn ich noch Angst vor Diagnosedaten hätte, ok, dann würde ich auch hier noch Hand anlegen, genauso wie bei den automatischen Treibern. Aber sonst wird alles dermaßen überzogen, dass ist keine sachliche Diskussion mehr, sondern Panikmache.
 
Sagt mal, CB, bekommt ihr Geld? Sitzen jetzt M$-Mitarbeiter oder von M$ bezahlte Mitarbeiter bei euch im team? Die Negativnachrichten zu diesem OS werden anscheinend gezielt unterschlagen, wenn man da was lesen will wird man hier nicht mehr fündig. Nicht ein einziger Satz bei euch zu diesem Thema http://www.t-online.de/computer/sof...pdate-1511-loescht-programme-und-treiber.html hinterlässt bei mir ein G´schmäckle. Wer sich das auf die Platte holen will - bitte sehr. Aber versucht doch wenigstens ansatzweise neutral zu berichten. Kein Wort mehr zu hardware-Bindung, eingebautem keylogger, update-Zwang. Das hätte ich so von euch nicht erwartet.
 
Tja, so ist das. Microsoft übernimmt "unverfroren" die Rechner der User und viele jubeln.

Für mich völlig unverständlich wie man die paar Vorteile von Win10 gegen diese Art von Kontrollverlust eintauschen kann.

In ein paar Jahren gibts dann auch keinen einfachen Weg mehr zurück wenn man das MS durchgehen lässt, die jetzige Verbreitung hat halt auch leider viel mit Neugierde und Unwissenheit zu tun.

Noch ist nicht alles verloren, entweder MS ändert ihre Politik zu Win10 und dann kann es sich gern verbreiten, oder die User stellen ihm wieder ein Bein, wie bei Win8. Die Medien werden schon irgendwann drauf anspringen, dauert eine Weile, aber dann krachts.

P.S. die einzige Version die jemals auf eines meiner Produktivsysteme kommt ist die Enterprise-Version, nur da hat man noch die Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
surogat schrieb:
@krOnicLTD
Du musst echt mal an deiner Rechtschreibung feilen. Das ist ja grausam zu lesen.

dann ließ es halt nicht anstatt einen weiteren komplett sinn und wertlosen kommentar zu verfassen....

Wolfsrabe schrieb:
EDIT: Wie dem auch sei, man kann gern was gegen Windows 10 haben. Muß man aber auch stichhaltig begründen können.
Ich nutz Windows ja auch nur noch zum Spielen, und auf der Spieleplatte gibt es keine sensiblen oder persönlichen Daten, die abgegriffen werden könnten.

hab ich doch in meinem ersten post. zumindesr grob hab ich benannt was an win10 nicht gut ist (zwänge usw)..
 
W0lfenstein schrieb:
Im großen und ganzen hatt er aber recht.
Ausnahmen gibt es freilich, aber ein großteil der User hatt nur zugegriffen weil es umsonst ist.
Wieviele wieder auf Win7 und 8 gegangen sind ist eine andere Geschichte.
Ohne Zweifel ist das so. Von denen haben aber garantiert auch die wenigsten das Upgrade vorbereitet. Den Virenscanner deinstalliert, Treiber aktualisiert, systemnnahe Verschlimmbesserungstools entfernt, Sfc und Dism laufen lassen, die Herstellertreiber installiert und eine Datenträgerbereinigung durchgeführt. In den allermeisten Fällen hat eine sorgfältige Vorbereitung nämlich für ein störungsfreies Upgrade gesorgt und die so vorgegangen sind, haben am wenigsten Klagen geäussert.

Die lautesten Klagen äussern ja ohnehin die, bei denen Windows 10 nicht mal zehn Minuten auf dem Rechner war. Das kennt man ja auch schon von Windows 8, das von denen am lautesten niedergmacht wurde, die es nicht mal gesehen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
hurican0109 schrieb:
dann zähle mal bitte Fehler auf.
Die Start Menü Suche hat mehrere Fehler. Wenn du den Index erweiterst, werden diese Dateien nur gefunden, wenn du auf "Meine Elemente" klickst. Exe-Dateien, die nicht Standardmäßig bei Windows dabei sind können überhaupt nicht geufnden. Das Problem sollte es bei allen Windows Installationen geben.

Die neuen Apps starten allesamt langsam. Der Photoviewer und der Taschenrechner wurden beide durch Apps ersetzt, welche weniger Features als zuvor bieten.

Lautstärkelevel für System-Sounds werden komplett ignoriert. Eventuell betrifft das nur Asus Xonar Karten, jedenfalls hat man nur die Wahl zwischen An oder Aus.

Updates werden aufgezwungen. Treiberupdates genauso. Windows liefert teilweise Grafiktreiber von Juli aus, welche für Probleme sorgen. Keine Ahnung, ob das endlich behoben wurde.

Upgrades werden mit Verzögerung auch aufgezwungen. D.h. man darf regelmäßig eine halbe Neuinstallation ausführen.

Windows fragt ab und zu mal nach, ob man eine Standardapplication zum Starten eines Dateityps ändern möchte. Nutzloses und extrem nerviges Feature.

der Unzensierte schrieb:
Nicht ein einziger Satz bei euch zu diesem Thema http://www.t-online.de/computer/sof...pdate-1511-loescht-programme-und-treiber.html hinterlässt bei mir ein G´schmäckle.
So ganz nebenbei verdient t-online tatsächlich mit gesponsorten Artikeln Geld. Das steht unter den entsprechenden Artikeln im Kleingedruckten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobinSword schrieb:
Wie man so ein unprofessionelles Diagramm mit gleichfarbigen Kurven erstellen kann, ist mir schleierhaft.

Ansonsten...


...sowie den automatischen Over-the-user-hinweg-Upgrade...

Einfach auf die Verlaufskurven klicken, dann sieht man ziemlich schnell die Zugehörigkeit. Also mir gefällt das Diagramm.
 
Luxuspur schrieb:
Nein Danke! Ich nutze nur Systeme auf dem ich die Gewalt über mein System habe!

Dann hast du doch auch sicher den Code deiner Linuxdistri komplett geprüft und geguckt, ob da keine Hintertüren versteckt sind, oder? Weil sonst würdest du das ja gar nicht wissen, ob du die Gewalt über dein System hast. ;)

Was hast du eigentlich auf deinem Smartphone installiert?
 
Es fällt irgendwie schon auf, dass wenn Apple oder Google ein neues Betriebssystem Version herausbringen alles bejubelt wird und egal was Microsoft macht der shitstorm garantiert wird. Zumal bezüglich der ausspioniert werden ist Google der schlimmste von allen nach der NSA ;)
Komischerweise ist Windows das am meisten verbreitete Betriebssystem weltweit, also muss Microsoft irgendwo was richtig machen.

Es werden irgendwie immer dieselbe Diskussion geführt wenn Microsoft ein neues Betriebssystem raus bringt. Wird sicherlich wieder lustig bei Windows 11 oder 12 wenns dann heißt "ich bleib bei Windows 10, weil das neue ist doof ;)"

Bezüglich des Support von Microsoft kann kein der genannten Hersteller mithalten. (wie lange wurde XP mit Updates versorgt!)
 
@Turrican
allein die Möglichkeit dazu und mögliche Fehler selbst beseitigen zu können, kann man doch schon als Gewalt betrachten.
 
mfJade schrieb:
Ich habs seit Release und bin zufrieden. Schnell schlank und kostenlos - was will man mehr ;) Mit Windows 7 muss ich jeden Tag am Arbeitsplatz auskommen und merke dadurch immer wieder wie bescheiden das doch ist. Bald kommt noch einer daher und meint dass XP auch toll ist...

Was ich mehr will?
Ein GUI mit dem ich arbeiten kann, ein OS bei dem ich bestimmen kann was installiert wird und was nicht, ein OS das auch den Ansprüchen des PCs gerecht wird und natürlich ein OS bei dem man sich nich aller Nase nach bei der Bedienung umgewöhnen muss.
 
Ein GUI mit dem ich arbeiten kann - Check
ein OS bei dem ich bestimmen kann was installiert wird und was nicht, - Check
ein OS das auch den Ansprüchen des PCs gerecht wird - Check
ein OS bei dem man sich nich aller Nase nach bei der Bedienung umgewöhnen muss - Check

Zum Glück hab ich Windows 10 - sonst wäre ich nicht so zufrieden :)
 
Zurück
Oben