News Studie: Windows-Tablets beliebter als der Rest

das ist ja mal eine dümmliche Umfrage und das Resultat erstaunt überhaupt nicht:

- welches Betriebssystem kennen wohl die meisten Menschen? Antwort: Windows
- wievielt Menschen kennen noch ein anderes Betriebssystem ausser Windows? Antwort: vermutlich unter 50%

Zusatzfrage: wieviele Personen wissen mit welchem Betriebssystem ihr Tablet arbeitet - fragt mal (nicht hier im Forum) ihr werdet erstaunt sein wieviele das nicht wissen...

und niemand will ja als Depp dastehen, also antwortet er mit Windows.

Daher weiss jeder, solche Umfragen sind nichts wert und gehören in den Müll.
 
warum auch nicht, lieber für 200 Euro mehr einen Laptop mit Touchscreen , der dann auch für mehr taugt als zum " rumspielen ", sehe ich genauso und bin mit meinem TM2 sehr zufrieden. Natürlich ist zum eben schnell mal ... ein Ipad OK, aber sonnst? Nee, da ist mir Windows 7 , und ne richtige Tastatur die mehr kosten zu einem Ipad2 locker wert
 
... die meisten User haben eh keine Ahnung - und da Windows nun einmal ein fester Größe ist, wundert mich das Ergebnis diese Umfrahe nicht die Bohne!

Doch was in Zukunft viel wichtiger sein wird, dürfte die Frage sein, ob es Microsoft tatsächlich schafft, Windows 8 auf so vielen Pads wie möglich vorinstallieren zu lassen!

Sollte das nicht gelingen, dürfte das kommende Betriebssystem einen wahrlich schweren Stand haben ...
 
Zum Thema: Das ist die blödeste Umfrage die ich in seit langem gesehen habe. Es gibt nichtmal ein Tablet mit Windows ^^

Zu den TechFreaks die alle ein Tablet haben wollen, aber alles was es momentan gibt als Müll empfinden: Ich hoffe ihr kauft euch alle kein Tablet, egal von welchem Hersteller. Denn ihr habt alle nicht im entfernesten begriffen für was ein Tablet gedacht ist.

Wer ein Motorrad zum Basteln will und zum cool sein will der kauft sich ne Harley (=Android). Wer ein günstiges relativ zuverlässiges Motorrad will kauft sich einen Japaner (=Windos 7). Wer was exklusives mit hoher Sicherheit und guter Leistung will kauft sich ne BMW (=iOS).
Ihr alle hier wollt aber kein Motorrad, sondern nen X6 mit Anhängerkupplung ...
 
Highspeed Opi schrieb:
Nur die jüngere Generation weiß überhaupt, dass man mehr als nur Windows auf seinem Computer haben kann und auf Handy bzw. Tablets erst recht.

Wach mal auf kleiner, Du träumst noch
 
Urukhai schrieb:
Zum Thema: Das ist die blödeste Umfrage die ich in seit langem gesehen habe. Es gibt nichtmal ein Tablet mit Windows ^^

Zu den TechFreaks die alle ein Tablet haben wollen, aber alles was es momentan gibt als Müll empfinden: Ich hoffe ihr kauft euch alle kein Tablet, egal von welchem Hersteller. Denn ihr habt alle nicht im entfernesten begriffen für was ein Tablet gedacht ist.

Wer ein Motorrad zum Basteln will und zum cool sein will der kauft sich ne Harley (=Android). Wer ein günstiges relativ zuverlässiges Motorrad will kauft sich einen Japaner (=Windos 7). Wer was exklusives mit hoher Sicherheit und guter Leistung will kauft sich ne BMW (=iOS).
Ihr alle hier wollt aber kein Motorrad, sondern nen X6 mit Anhängerkupplung ...

Das ist auf jeden Fall der blödeste Beitrag hier.
 
das erstaunliche an dieser news ist das es anscheinend leute erstaunt das die anwender am liebsten windows auf den tablets hätten :rolleyes:
 
öcdc schrieb:
das erstaunliche an dieser news ist das es anscheinend leute erstaunt das die anwender am liebsten windows auf den tablets hätten :rolleyes:



stimmt, völlig unverständlich, das die auf ihren Tablets richtige Software haben möchten ^^
 
Wenn ich die Wahl - und das Geld - hätte, würde ich auch auf ein Windows Tablet setzen. Warum? Weil ich seit meinem ersten PC nur Windows als OS hatte.

Ich war - mit Ausnahme von Vista - immer mit Windows zufrieden. Zudem entwickle ich Anwendungen für Windows, daher macht die Wahl eines anderen OS für mich keinen Sinn, da ich "von klein auf" daran gewöhnt bin.
 
Urukhai schrieb:
Zum Thema: Das ist die blödeste Umfrage die ich in seit langem gesehen habe. Es gibt nichtmal ein Tablet mit Windows ^^
Acer Iconia W500 z.B. :freak:

Warum machen wir nicht mal HIER so eine Umfrage? Dann hört das Geheule auf und wir haben ein vernünftiges Ergebnis... KLICKMICH ;)
 
das marketing uhrwerk für windows 8 läuft also schon ... dann sind wir mal gespannt, wie sich die leute über ein windows für tablets freuen werden, dass nicht mehr wie windows, sondern wie windows phone, aussieht und bei dem (unter ARM) keine einzige herkömmliche windows-desktop-software laufen wird. ;)
 
Man hätte vllt. zusätzlich miterheben sollen für wie Sinnvoll leute Tablets erachten bzw. welchen Anwendungszenario sie sich vorstellen könnten - ich z.B. seh sie als völlig sinnlos an.

Aber falls ich eins hätte wär mir eins mit Windows, wo dann z.B. auch Photoshop &Co. drauf läuft auch lieber als iOS/Android/WebOS und all die anderen - und das Obwohl ich mit meinen Android Handy und meinem Linux Server mehr als zufrieden bin.
 
Acer Iconia W500 z.B.

Danke waps, hatte ich auch grade im Kopf. Ist vieleicht etwas schwer und mit Win7 und dem Hauseigenen "Ring" auch in den meisten Testberichten nicht gut davon gekommen aber mit win8 und der Dockingtastaur eine feine Sache, der Preis fällt bestimmt auch noch.

@Topic: Als ich die News gelesen habe mußte ich auch erstmal lächeln, vieleicht war die Befragung etwas unglücklich oder es ist wirklich so das die meisten Leute an Windows denken weil Sie es auf der Arbeit benutzen.
Es haben sich ja viele ein ipad geholt, die wissen nochnichtmal was Windows ist bzw. Haben den Namen nur schonmal gehört:D
 
Ich habe kein Bock auf einem mobilen Gerät Akkulaufzeit für den Virenscanner zu verschwenden...


deeptracks schrieb:
auch wenn im Moment testweise Ubuntu drauf läuft ;)

Wie läufts mit Touchscreen?
Unity sollte wegen den etwas größeren Menüsymbolen ja etwas besser sein als gnome2?
 
Der Trend scheint an mir vorbei zugehen, ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht für was man so ein Ding braucht.
 
Bis ich mein HP Tochpad hatte, dachte ich das auch.
Aber mit dem sind die kann man das "und dieser Zug verspätet sich nochmals um wenige Minuten" viel besser ertragen^^

Auch abends mal im Bett schnell nochmal nen bisschen surfen...

Aber mehr als 155€ würde ich für den Spaß nicht ausgeben ;)
 
ich habe mir vor kurzem auch das ACER Iconia W500 mit Windows 7 geholt.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Damit kann ich ganz entspannt vom Sofa aus ins Netz.

Für mich war auch wichtig, das ich Software nutzen kann, die auf IOS oder Android nicht läuft.

Vor allem habe ich mit Win 7 mehr flexibilität bei Software und Handling.

Beruflich muß ich ein Iphone 4 nutzen.
In Sachen Telefon gibt es einige Punkte, die mein altes Nokia 6310i weit aus besser kann.
Beim Rest kann vieles nur mit viel Aufwand und Apps nutzbar gemacht werden
 
Zurück
Oben