Danke, Froschcommander!
So innovativ Apple auch sein mag in dem Bezug halten sie die Entwicklung leider auf, auch wenn sie nicht wirklich was dafür können. Entwickler sind es auf Smartphones nunmal gewöhnt, dass beim IPhone nur ein Gerät bedient werden muss, bzw. maximal 3-4. Auch WP7 steht da momentan noch auf fast der selben Stelle, aber da wirds vermutlich bald mehr Geräte geben und hoffentlich auch verschiedenste Hardware.
Was machen diese Entwickler, wenn das Smartphone später als tragbarer Kleincomputer fungiert, der per Dock an jeden x-beliebigen Monitor/Fernseher angeschlossen wird? Genau das ist doch die vielerseits vorhergesehene Zukunft. Ich komm beim Kumpel an leg mein Smartphone neben seinen Fernseher und zeig ihm auf diesem mein selbstgedrehtes Video vom Vortag, oder schließ noch ein paar USB-/Bluetooth-Controller an und zock mit ihm ne Runde auf meinem Smartphone.
Entweder werden in Zukunft alle Monitor/Fernseher an eine Einheitsauflösung gebunden, oder die Programmierer kriegen es endlich hin, ähnlich dem Desktopmarkt, ohne murren für verschiedenste Auflösungen zu programmieren.
Edit: @booby: Klar und mein Diablo 3 im Fullscreen verhält sich da ja total anders, komisch das ich da aus diversen Auflösungen wählen kann in den Einstellungen.
Edit2: @rob83: Das mag sein, in dem Beitrag hier gehts aber hauptsächlich um die Auflösungen, über die sich da beschwert wird.