News Studie zeigt zerfaserten Android-Markt

Bild von @SamsungWave3

Das ein Smarphone an einem HDMI 1080p TV angeschlossen werden kann ist nicht das Problem. Das es den Bildschirm aussfüllt ist auch nicht das Problem. Aber Glaubst nicht auch das wenn man diese App ganz speziell an diese Auflösung angepasst hätte mit dem Wissen das die Anzeige >32" ist mehr hätte rausholen können? Da sehe ich Potential das man statt 10 Bauklötzer Symbole 20 Unterbringen hätte können mit Bildunterschrift oder Videoeigenschaften etc. Denn auf speziell "dieser" Anzeige hätten man alle diese Zusatzinfos immer noch sehen können. Aber Genau diese Anzeige ist nur eine von Hundert möglichen Auflösung oder Seitenverhältniss. Bei Apple wäre das die 5te Mögliche Auflösung (3te Seitenverhältnis)

Es mag vielleicht nicht tragisch sein in dem Fall aber könnte um auch irgendwann 1" Armbanduhren mit Display gerecht zu werden diese Anzeige auf 1 Symbol (in diesem bsp) runter optimieren um allen Displays gerecht zu werden.

Wie gesagt. Es geht nicht darum Bildschirmfüllend ein Display zu nutzen. Sondern die App sollte es für das jedes optimal ausnutzen. Das ist die Kunst. Und da ist der Kleine Programmierer bei Andriod mehr gefordert und kann definitiv nicht für alle optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
orroro schrieb:
Ich würde es begrüssen wenn man sich endlich auf 1080p einigt und im SmartphoneMarkt die Grenze bei 720p und bei den Tablets bei 1080p setzt.
Bloß nicht, dieser ganze 16:9 Schrott soll schnell wieder verschwinden.
Im Landscape sieht man von einer Website zu wenig in der Höhe, in Portrait Modus wird dafür je nach Website an den Seiten abgeschnitten (so z.B. hier bei CB, das Problem hab ich bei meinem X220t immer, und das hat wenigstens 768px).

Es sollten ruhig mehr Hersteller kommen und wie Apple 4:3 oder 5:4 verbauen.

@Kenneth: Das hat aber bisher scheinbar keiner Begriffen. Man schaue nur mal zu Windows 8...

TrueAzrael schrieb:
Danke, Froschcommander!

So innovativ Apple auch sein mag in dem Bezug halten sie die Entwicklung leider auf, auch wenn sie nicht wirklich was dafür können. Entwickler sind es auf Smartphones nunmal gewöhnt, dass beim IPhone nur ein Gerät bedient werden muss, bzw. maximal 3-4. Auch WP7 steht da momentan noch auf fast der selben Stelle, aber da wirds vermutlich bald mehr Geräte geben und hoffentlich auch verschiedenste Hardware.

Was machen diese Entwickler, wenn das Smartphone später als tragbarer Kleincomputer fungiert, der per Dock an jeden x-beliebigen Monitor/Fernseher angeschlossen wird? Genau das ist doch die vielerseits vorhergesehene Zukunft. Ich komm beim Kumpel an leg mein Smartphone neben seinen Fernseher und zeig ihm auf diesem mein selbstgedrehtes Video vom Vortag, oder schließ noch ein paar USB-/Bluetooth-Controller an und zock mit ihm ne Runde auf meinem Smartphone.
Schönes Zukunftsbild, den "PC" immer im Kleinformat dabei und am besten kabellos an diversen Orten immer nur die Peripherie damit verbinden ... soweit die Theorie!

Bis das Wirklichkeit wird, muss sich in Akkutechnik noch eine "bemannte Marskolonie" erreicht werden ... und meinst du nicht, dass bis es soweit ist, sich auch Android weiter entwickelt hat? Wenn es vor lauter Patentstreitigkeiten bis dahin überhaupt noch Android iOS und Co gibt ... also immer ruhig Blut. ;)

Nunja, das ist m. E. das Erfolgsmodell von Android: Es gibt für jeden was, sowohl bezogen auf den Preis als auch auf die Ausstattung.

Zurück
Oben