Interessant, da müssen nur noch Akkulaufzeit, Lüfterverhalten, temperaturen und Leistung entsprechend passen.
Zumindest im Studiobook durchgehend ordentliche Displays mit 16:10, mehr als Full HD, Ethernet, großer Akku, SD Slot, und diesen "Dial", der sich aber erstmal durchsetzen muss. Ich befüchte aber, der wird nach paar Jahren verschwinden, weil es kaum Entwickler umsetzen. Ich mein, wenn Apple es nicht geschafft hat, die eigentlich sinnvolle Touchbar zu etablieren, und das nun wegfallen soll, wird das hier für Asus nicht einfacher sein.
Zudem ist die Frage, ob das beim Tippen stört, wenn die Handballen drauf liegen?
Und durchgehend ordentliche CPU/GPU Kombos.
Wären die Vivobook Pro 15 auch noch 16:10, statt Sehschlitz, wären auch die durch die Bank weg interessant, zumindest auf dem Papier.
Und mal sehen, ob die neuen Vivobooks überhaupt in die Preisklasse passen, bisher war es ja eher nicht der Fall.
Aber joa.. Freut mich, dass die Ansprüche beim Display seitens der Hersteller endlich mal etwas mehr sind als dieses 250 cd/m² und 60% sRGB.
Wenn Asus jetzt noch zeigt, dass sie langlebigkeit und Support endlich mal gut können, werden die echt gute Optionen.