T
Tourgott
Gast
Bookstar schrieb:Ist es für viele denn zuviel verlangt aufgrund eines Jobs den Lebensort zu wechseln?
Selbstverständlich. Was ist das denn für eine schwachsinnige Frage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bookstar schrieb:Ist es für viele denn zuviel verlangt aufgrund eines Jobs den Lebensort zu wechseln?
das ist aber in keinster weise wüsnchenswert oder erstrebenswert, kann nicht sein das man neben einem vollzeitjob noch einen nebenjob braucht um über die runden zu kommen.Nicht ohne grund wird der trend zum zweitjob immer stärker
Bookstar schrieb:Die letzten Jahre gab es dort einen enormen Bedarf an Informatikern und Elektronikern.
Chaos96 schrieb:Frühjahr/2016 im Kreise NRW (Essen/Duisburg/Düsseldorf etc.) finden kann. Damit hätte ich nicht gerechnet. Alle bieten erst für 8/2016 oder später Plätze an. Jetzt bin ich ratlos. Muss ich wirklich ~9 Monate warten, bis ich eine Ausbildung starten kann? Wenn ja, was soll ich im Zeitraum zwischen März und August/September tuen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Chaos96 schrieb:Guten Tag,
momentan studiere ich an einer FH Mechatronik, doch irgendwie sehe ich keine Zukunft in dem Studium. Nun war mein Plan das Studium abzubrechen und eine Ausbildung im Bereich der Informatik zu starten.
nieman schrieb:Eine Ausbildung lohnt sich hierzulande nicht mehr. Entweder du studierst oder du gehst gleich irgendwo arbeiten. Mehr als den Mindestlohn bekommst du mit einer Ausbildung sowieso nicht.. oder vielleicht bestenfalls 10% mehr oder so.
pietMunzel schrieb:Allein die Freiheit, 5 Jahre aufzustehen, wann man will, rechtfertigt jedes Studium [...].
ds1 schrieb:das geht aber auch oft nach hinten los... viele überschätzen sich (...) die quittung kommt dann mit der klausur.
Nai schrieb:@ NuminousDestiny
Ist die höhere Einführungsmathe nicht überall in etwa gleich? Also so Standardzeug wie n bissi ableiten, integrieren, n bissi Vektorrechnung, Matrizenrechnung und n bissi DGLs ?
ds1 schrieb:Ich weiß ja nicht wo ihr euch bewerbt oder wie ihr euch anstellt... Aber als MINT absolvent mit <2000 brutto abgespeist zu werden findet man eher bei den geistes- und sozialwissenschaftler. Da muss also einiges bei euch schief gegangen sein. Es muss ja nicht gleich ein dax unternehmen sein wo bachelor mit 48k jahresbrutto einstiegsgehalt rechnen können, aber wer sich für 1800 brutto als info msc verkauft hat gehörig was falsch gemacht