Blutschlumpf
Fleet Admiral
AW: Sudium abbrechen und Ausbildung machen?
Oder meinste mit Gesundheitswesen Ärzte ?
Als Pfleger, Krankenschwester, Arzthelfer usw. sind 1900 netto sicher nicht an der Tagesordnung (mal von Steuerklasse 1 ausgehen).
passt nicht so ganz zu:Mordaret schrieb:Naja wenn ich sehe was meine Eltern verdienen dafür dass sie kein Studium absolviert haben und diese jetzt in ihrem Berufszweig nun nicht gerade bei der bestbezahlten Firma angestellt sind und noch dazu im Osten arbeiten relativiert sich so einiges wieder was hier so gesagt wurde.
Mordaret schrieb:Noch dazu befinden sich meine Eltern in einer finanz. etwas präkeren Situation.
Kann es sein, dass du brutto und netto verwechselst ?Bei meinem ZD habe ich aj auch so mitbekommen was man so im Gesundheitswesen verdient (im Westen aber) um die 1900 € netto dafür dass man "nur" gelernt hat find ich jetzt nicht gerade so wenig.
Oder meinste mit Gesundheitswesen Ärzte ?
Als Pfleger, Krankenschwester, Arzthelfer usw. sind 1900 netto sicher nicht an der Tagesordnung (mal von Steuerklasse 1 ausgehen).
Du sollteste nicht das Einstiegsgehalt hier mit dem Gehalt für die nächsten 40 Jahre beim Ausbildungsberuf vergleichen.Noch dazu dass unsere Profs sagen falls man das Studium packt ist man so mit 30 bis 35t € brutto pro Jahr dabei.
Auch bei VW sind die goldenen Zeiten vorbei, ich bezweifle, dass es sowas wie 5000 x 5000 da auf lange Sicht geben wird, da ist eher Kurzarbeit angesagt.Wenn man bei nem großen Automobilbauer arbeitet