Grab den Fred nach einem Jahr mal wieder aus, denn es hat sich einiges getan.
Von meiner alten Anlage sind nur noch die Standboxen Impuls 3 von AkusticDesign Wohlgemuth übrig geblieben.
Vor ca. 4 Monaten hat mein alter Technics StereoVerstärker den Geist komplett aufgegeben, nachdem immer wieder der Rechte Kanal ausgefallen ist.
Habe ihn ersetzt mit einem AV Receiver von Yamaha, Modell RX-V565.
Für solides Bass Fundament sorgen zwei SUB Woofer von Mivoc.
Erstens den SW 1100 A-II und zweitens den SW 1500 A-II. Habe beide für kleines Geld bekommen.
Der kleinere spielt nur leise bei Musik mit, und der große bring gewaltiges Heimkino Feeling zu Tage.
Als Center und Surround Speaker habe ich mich für das Ausbauset Theater 3 Hybrid von Teufel entschieden.
Jetzt werden einige sagen, was für ein zusammen gewürfeltes System. Richtig, kann ich nur sagen.
Bin aber vom gesamten Ergebnis angenehm überrascht. Sowie auch Familie, Freunde und Bekannte die uns besuchen kommen, können sich eines Kommentar nicht zurückhalten wenn es über Zimmerlautstärke geht.
Nachdem ich von Pontius nach Pilatus gelaufen bin, zum Probehören und an schauen, habe ich lange überlegt welche Lösung für mich am vernünftigsten ist. Selbstbau hatte ich auch noch in Erwägung gezogen, habe ich aber aus Zeitmangel verworfen.
Habe mich halt so entschieden.
Sicher, es gibt besseres, aber für welchen Preis.