Subwoofer gibt keinen Ton von sich - an bestimmtem Verstärker

Vossten

Commander
Meine Freundin und ich haben für ihren Vati einen Mivoc Hype 10 G2 zum Geburtstag gekauft. Das ist ca. 1 1/2 Monate her.

Heute ist dann der Tag gekommen, ich will ihn anschließen... Und es passiert nichts. An meinem uralten Stereoverstärker funktioniert er, zumindest tat er das vor nem Monat noch.

Hier gibts jetzt einige Probleme, bzw ein Gravierendes, welches ich nicht überwältigen kann.

Der Verstärker, ein Panasonic SA HR50 hat einen Subwoofer Ausgang. Der Mivoc zwei Eingänge. Wir haben leider kein Y-Kabel, hab aber gelesen dass es egtl auch mit einem normalen Kabel funktionieren sollte.

Also an den Subwoofer Out, am Subwoofer left oder right line in - und Stille. Musik läuft über die Jamo S606, aber der Subwoofer bleibt komplett stumm.

Phase zwischen 0 und 180 Grad versucht, Level von min bis max, crossover von 40 bis 140 Hz. Egal welche Einstellung - er ist und bleibt stummt.

Woran könnte das liegen? Am fehlenden Y Kabel? Oder könnte der Sub Ausgang am Verstärker einen weg haben? Ziemlich doof, das jetzt 1 1/2 Monate nach dem Kauf zu bemerken, aber vllt habt ihr ja eine Lösung

Der Sub out ist auch in den Einstellungen aktiviert und der Pegel nicht auf 0 bzw -xx ?
Und auch mal mit den LS Kabel getestet und nicht nur via Cinch - also am gleichen Verstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, via LS funktioniert es tadellos.
Cinch wäre aber wesentlich bequemer...

Den Sub Out kann man irgendwie nicht konfigurieren, oder ich habs nicht gefunden.

Zurück
Oben