Wie immer spiegelt die Google-Suche sehr schön den Zahn der Zeit bzw. das wieder, was den durchschnittlichen Menschen aktuell sehr zu bewegen scheint.
Ich bin weiterhin so frech und frei und behaupte, mich nicht zu diesem Durchschnitt zählen zu müssen.
Ja, als die Schlammschlacht um Johnny Depp und Amber Heard so richtig Fahrt aufgenommen hat, habe auch ich mir mal eine Youtube-Zusammenfassung angeschaut - das war meine jährliche Dosis an Drama und Soap Opera - damit war's das aber auch
Ich kann ja mal auflisten, von welchen Suchen, Dingen, Personen, etc. ich noch NIE etwas gehört habe:
Top-10 Allgemeine Suchbegriffe 2022
- Nations League
- Jeffrey Dahmer
- Warnung vor Sturmböen
Ja, ich weiß NICHT, was eine Nations League sein soll... ich vermute aber mal, dass es irgend etwas mit Fußball zu tun hat, scheinbar gibts da ja noch nicht genug Ligen, Spiele und Ausschlachtungsmöglichkeiten.
Jeffrey Dahmer - nicht der geringste Schimmer, wer das sein soll und ich werde mein Wissen diesbezüglich auch nicht ausbauen
Warnung(en) vor Sturmböen sind mir natürlich bekannt, aber explizit danach suchen würde ich jetzt nicht. Gab's dieses Jahr denn schlimmere Stürme als die Jahre zuvor? Ich weiß nicht.
Okay, nächste Kategorie:
Top-10 Persönlichkeiten 2022
- Novak Djokovic
- Fynn Kliemann
- Tina Ruland
- Anouschka Renzi
Bei 3. bin ich mir relativ sicher, dass es sich um eine deutsche Schauspielerin handelt, das war's aber auch schon. Vom Rest habe ich noch nie etwas gehört und auch hier wieder: keinerlei Interesse, daran etwas zu ändern.
Thema Serien/TV - ich schaue ja durchaus sehr gerne diverse Genres, egal ob Serien oder Film. Durch die Flut an Überangebot eines jeden Streamingdienstes (und wir haben Disney+, Prime Video und Netflix) weiß man aber teilweise überhaupt nicht mehr, was man denn generell noch schauen soll. Daraus folgt:
Top-10 Serien 2022
- Jeffrey Dahmer
- House of the Dragon
- Euphoria
- The Watcher
- Inventing Anna
- Der Palast
- Moon Knight
...dass ich von diesen ganzen Serien noch nie auch nur irgend etwas gesehen oder gar gehört habe. Deren Existenz ist mir bis dato vollkommen unbekannt und vermutlich wird das auch weiterhin so bleiben.
Und nun, Memes?! Ernsthaft?
Top-10 Memes 2022:
- Putin Meme
- Will Smith Meme
- Mr. Incredible Meme
- The Rock Meme
- Morbius Meme
- Gommemode Meme
- Emotional Damage Meme
- Ohio Meme
- Adam Levine Meme
- Schoko Zitrone Meme
Nicht eines davon ist mir geläufig... was soll das sein? Muss man die alle kennen? Ich glaube nicht...
Die restlichen Top Ten (Fragen etc.) lasse ich mal aussen vor... ich frage Google bestimmt nicht, was Sanktionen sind.
Ich lebe diesbezüglich wirklich gerne unter einem Stein. Es gibt weisgott wichtigeres, als sich im Alltag damit zu beschäftigen, wer über wen welche Memes durch die sozialen Medien schickt und welche erneut zum xten Mal aufgegossene, belangenlose und nach kurzer Zeit sowieso abgesetzte Serie in den On Demand-Katalog eines beliebigen Streaming-Anbieters wirft.