Was ist wichtig?
Was ist unwichtig:
Wofür benutzt sie es? In erster Linie zum Streamen von youtube + eventuell Zattoo und Suche mit dem Google-Assistent sowie zum Anschauen von Fotos, Ferner will sie es auf ihren Hometrainer dabei legen (der hat ne Aussparung dafür) beim "Radsport". Whatsapp und eventuell noch Banking wird sie nutzen.
Jetzt kommen wir zum Preis: Maximal 350 Euro, gerne weniger. Ich weiß dass Apple in diesem Bereich gut wildert, aber aus verschiedenen Gründen wird es ein Android sein.
Falls mir noch etwas einfällt editier ich diesen Post oder - falls jemand schon geantwortet hat - setze ich einen Post darunter.
Dann mal her mit den Vorschlägen! ;-)
- ca. 10.X Zoll
- Android-Betriebssystem mit Playstore
- Sehr flüssige Bedienung, wenig Hänger auch bei mehreren Anwendungen, also genug Ram, schneller Speicher und genug Power
- (Als Smartphone hat sie ein realme 8, damit ist sie vom Speed gesehen super zufrieden bei 8 GB Ram/128GB Speicher)
- Speicherplatz ab 64 GB ist alles ok, mehr gegen wenig Aufpreis ist natürlich besser, ich denke 128 GB reichen dicke aus für ihre Tätigkeiten.
- lange Akkulaufzeit/Standbyzeit und relativ schnelles Aufladen (USB-C?), ich weiß. es beißt sich ein bissel mit der Leistung, beim o. g. Realme ists aber schon "vernünftig" als Vergleich
- Es wäre schön wenn der Ton (für ein Tablet) nicht allzu grausam ist.
- Fingerabdruckscanner wäre nicht schlecht, ist aber kein Dealbreaker
- ein dem Preis entsprechender guter Bildschirm, Auflösung FHD, ich schätze bei dieser Preisvorstellung (siehe unten) ist AMOLED sicher nicht drin, oder? Ist aber nachrangig gegenüber der flüssigen Bedienung
Was ist unwichtig:
- Mobilfunk, WLan reicht
- (m)SD-Kartenslot
- Kamera
- Spielefähigkeit
Wofür benutzt sie es? In erster Linie zum Streamen von youtube + eventuell Zattoo und Suche mit dem Google-Assistent sowie zum Anschauen von Fotos, Ferner will sie es auf ihren Hometrainer dabei legen (der hat ne Aussparung dafür) beim "Radsport". Whatsapp und eventuell noch Banking wird sie nutzen.
Jetzt kommen wir zum Preis: Maximal 350 Euro, gerne weniger. Ich weiß dass Apple in diesem Bereich gut wildert, aber aus verschiedenen Gründen wird es ein Android sein.
Falls mir noch etwas einfällt editier ich diesen Post oder - falls jemand schon geantwortet hat - setze ich einen Post darunter.
Dann mal her mit den Vorschlägen! ;-)