Suche 107 cm Plasma-Fernseher

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher mit max. 107 cm. Es muss nicht unbedingt ein Plasma sein, aber soweit ich weiß, ist die Bildqualität gegenüber einem LCD besser. Ich möchte den Fernseher an ein vorhandenes 5.1 Surround-System anschließen. Schön wäre es, wenn ich auch auf's Inet über das Gerät Zugriff hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Hast du ein Privatkino oder was? :eek::eek::eek:
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Du meinst aber 107cm und nicht Zoll oder? :D
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Ich hoffe mal das er 107cm meint..

Ich meine heut zu tage tut sich gar nciht mehr so viel zwischen plasma und lcd
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Ich hoffe Du meinst 107cm und net zoll ^^ wären glaub ich 42" :)
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Haha!
Der größte Plasmafernseher hat 100" und ist von Panasonic.
Du meinst 102cm = 42" ( 1"=2,54cm). Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber habt ihr da hinten in der DDR denn nicht gelernt, was Zoll und Centimeter sind? xD

Die von LG sind bei 42" ziemlich gut, die Besten sind von Samsung, aber da gibts soweit ich weiß nichts in 42", nur 40 und dann erst wieder 46".

Ich glaub, das war Taktik vom TE mit der Überschrift 107"... Damit alle draufklicken, und ihn dann auch beraten! Du fiesel Wiesel, das war ein Geniestreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Wenn 107" warum dann nicht gleich Beamer mit Leinwand? Klar du meinst wahrscheinlich Zentimeter. Zoll ist halt 2.53 Zentimeter... 107*2.53... Willst du so was wirklich? :D
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

107" wären knapp 2,70 m Bilddiagonale. Der TV würde wahrscheinlich soviel kosten wie ein guter, neuer Mittelklassewagen.
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

das sind die richtigen Leute! Immer fett protzen mit einem 107 Zoll Bildschirm ;)
Du bist voll mein Typ ;)
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Bei uns im MediaMarkt kriegste nen 90"er oder wat das ist für 79.999€ :freak:
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Ich meinte 107cm Diagonale.
Gibt's jetzt ein paar hilfreiche Tipps?
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Hast du einen Preisrahem den du dir gesteckt hast?
Auf welche Art empfängst du dein TV-Signal?
Qualitätsunterschiede zwischen Plasma und LCD sind inzwischen minimal. In dem einen Bereich ist die eine Technologie der anderen minmalst überlegen in einem anderen Berich die andere. Auf Area-DVD gibt es einen guten vergleich von 2009 die ziemlich gut darlegen das es in der Praxis egal ist (jetzt leben wir in 2011 die Unterschiede sind seither noch geringer geworden).

Ins blaue hinen würde ich dir einen Samsung UE40D7090 oder UE46D7090 empfehlen. Wie gesagt habe ich aber keine Ahnung welches Budget du dir vorstellst. Es gibt deutlich günstigere oder deutlich teurere Geräte.
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung.:)
Tatsächlich habe ich offenbar einen etwas älteren Informationsstand zu Plasma- bzw. LCD-TV. Nach meiner bisherigen Kenntnis soll der Plasma-TV in Bezug auf die Bildbrillanz besser als ein LCD sein, dafür hat der Plasma den Nachteil, dass er Lichteinfall im Zimmer stark spiegelt und am besten im abgedunkelten Raum zur Geltung kommt. Möglicherweise hat sich inzwischen hier viel Maßgebliches verändert.
Mein Budget liegt für ein 42"-Gerät (mehr soll es nicht sein) zwischen 800 € und 900 €.
Ein PC-Eingang sollte vorhanden sein; jedenfalls will ich -über WLAN- Zugriff auf's Internet haben. Ferner lege ich auf "Full-HD" wert. Bei einer Auflösung von 1900p zu 1080p dürften diese Voraussetzungen gegeben sein.
Mir schwebt dieser hier vor (bin aber nicht fixiert):
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

Bei 800-900€ wäre aktuell mein Favorit der Samsung UE40D6500.

Die von dir angesprochenen Unterschiede treffen auch heute noch zu allerdings ist der Abstand zwischen den Technologien nur noch marginal (innerhalb einer Preisklasse).

Was erhoffst du dir von per WLAN ins Internet? Normales Surfen ist aktuell noch nicht zu gebrauchen. Es gibt zwar erste Modelle die neben dem ganzen Internet@TV, AllShare und wie es alles heißt, auch einen Browser integriert haben. Aber zum Surfen oder auch nur TV-Programm nachschauen ist es meiner Meinung nach noch lange nicht geeignet.
Einzig zu "gebrauchen" sind momentan die verschiedenen vorhandenen APPs der einzelnen Hersteller. Persönlich halte ich noch nichts davon. Ich nutze noch lieber parallel mein IPAD oder Laptop statt dem integrierten Möglichkeiten.
 
AW: Suche 107" Plasma-Fernseher

O.K. Dann werde ich das Surfen weiterhin mit dem PC betreiben.
Noch etwas zu xxx-Hz-Technik; manche Hersteller bewerben offensiv eine <600-Hz-Frequenz des Bildschirms. M.E. genügt ein 100-Hz Gerät, da das Auge ohnehin bei mehr als 60-Hz keine getrennten Bilder mehr wahrnimmt. Daher dürfte 100-Hz ausreichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben