Suche 140mm Lüfter für Case-Airflow

Kirinkunhime

Ensign
Hallo,

da mir ein anderes Case zulegen möchte suche ich noch 140mm Lüfter für die zukünftige Belüftung des Cases.

Die Lüfter sollten kein Lagerschleifen haben in vertikaler und horizontaler Position haben. Da sie an eine Lüftersteuerung (Akasa FC.Trio) über Y-Kabel angeschlossen werden, wäre es mir wichtig, dass die Lüfter halbwegs leise sind, wenn sie mit geringer RPM betrieben werden. (Also keine Flugzeugturbinen ;) )

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für preiswerte Lüfter? :)

Außerdem noch eine kleine Noob-Frage: Wie sollten die Lüfter am Case installiert werden? Also, werden Schrauben mitgeliefert? Lohnen sich Vibrationsdämpfer, wenn keine mitgeliefert werden?

Danke für eure Zeit & schönen Tag :)

LG
Kirinkunhime

Noctuas Redux Serie finde ich top.
Schrauben waren bisher immer dabei und Antivibrationsgummis sind immer zu empfehlen. Auf der Wakü machen sich die Rahmengummis gut. Waren bspw bei den Noiseblocker PK2 dabei.

bin mit meinen 3 Noctua NF-A14 sehr zufrieden, sind aber recht teuer. Be Quiet! wäre sicher auch ne gute adresse für leise lüfter.

@Golddigger: Ist mir bewusst, ich hab den Thread durchgesehen und da leider nix gefunden was so für mich gepasst hätte.

Nachdem ich mir die Empfehlung von cyberpirate angeschaut habe werde ich mich wohl für die von ihm empfohlenen NB BlackSilentPro PK-2 entscheiden, da die von der Ausstattung (Vibrationsdämpfer) und auch vom AudioTest (bei HWMax) mich überzeugen konnten.

Danke an die Empfehlungen der Noctua, sind auch sehr gut von dem was ich gehört hab, aber ich glaube mit den NB BSP PK-2 werd ich glücklich.

Danke nochmals, Thread kann geschlossen werden. :)

Zurück
Oben