Suche 144Hz Monitor mit FHD oder WQHD

InsaneDeadEnd

Cadet 3rd Year
Moin,
bin derzeit auf der Suche nach einem 144Hz Monitor, im besten Fall mit WQHD wobei nicht zwingend nötig. Wichtig ist mir, dass der Monitor G-Sync unterstützt, da ich mir demnächst eine GTX 1070/80 holen will.
Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob 24" oder 27", wobei 24" bei meinem Schreibtisch aber völlig ausreichend sein sollten.
Bin auf 2 Modelle gestoßen, die ich ganz interessant fand, jedoch weiß ich nicht, ob da P/L stimmt bzw. obs nicht bessere Alternativen gibt.

http://geizhals.de/acer-predator-xb241hbmipr-um-fx1ee-001-a1398749.html

http://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html?hloc=at&hloc=de

Wäre schön, wenn mich da jemand etwas beraten könnte. Schonmal Danke :)

Du hast auf Full Hd mehr FPS.

Soweit ich gehört habe ist 24 zoll und WQHD ein bißchen zu klein.
Wenn dann 27 zoll und WQHD oder 24 zoll und Full HD.

Das ist geschmacksache, und kein Fakt.
ICH finde 27" sogar etwas zu groß, und Full HD etwas zu grob für 24". Habe aktuell auch 24" auf WQHD, und finde das schon sehr sehr optimal. Mein Full HD daneben sieht zu grob/groß aus, und 27" war mir fast zu groß (hätte mich aber sicher dran gewöhnt!!)

Ob 24" oder 27" hängt primär von der Entfernung ab. ^^

Ich weiß nicht was grob sein soll bei 24" und Full HD ?

Aber ich setzte die Bildschirmskalierung bei manchen spielen gerne auf 125-150% dann ist es ja wie WQHD ca.

Das weißt du, sobald du WQHD daneben hast ;)

Wenn ich Fenster und Anwendungen auf den Full HD Monitor verschiebe, sind sie viel zu groß, und nehmen viel platz weg.
Und abgesehen davon, merkt man dass WQHD schon ne ganze Ecke schärfer ist.

Full HD mit 125-150% Skalierung ist kein WQHD, sondern wäre eher 786p ;) Du müsstest mit Full HD eher auf 75% Skalierung gehen (wenn das möglich wäre), um bei WQHD~ zu landen. Oder gar 60%.
(außer du hast nen 4k Screen, dann könnte das hinkommen)

Ich meine die Bildschirmskalierung im Spiel.

Wenn ich sie auf 150% stelle ist das Bild minimal pixelfreier.
Standart ist ja 100% und wenn ich GTA 5 auf 200% stelle , dann ist das aufjedenfall schärfer.
Dafür weniger FPS.

Ah das.. Dürfte im Spiel integriertes DSR sein.

Spiele meinte ich aber nicht ^^" Wobei die Schärfe auf nem 1440p Display trotzdem schärfer ist, als wenn man 1440p auf einem 1080p Display nutzt, und das dann skaliert.

Zurück
Oben