Suche: 19''-TFT im Bereich von 200 Euro

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du aus Süddeutschland kommst und nicht so wie ich 250-300 km pro Strecke fahren musst :-)) lohnt das Angebot in jedem Fall !!! Ist sogar ein gutes Schnäppchen !!! Der TFT hat ja sogar ne DVI-Schnittstelle und ist somit auch für die Zukunft gerüstet. Da musst du aber früh aufstehen !!! Könnte mir vorstellen, dass viele an den TFTs interessiert sind.

Was die Pixelfehler angeht, ist es sowieso Glückssache. Wenn du einen mit vielen störenden Pixelfehlern bekommst, kannst du ihn ja immernoch zurückgeben bzw. umtauschen. Schließlich sieht man ja nicht vor dem Kauf was man bekommt.

Kannst ja mal berichten, wenn du ihn gekauft und aufgestellt hast.

Mal ne andere Frage:
Könnte ich Probleme mit dem Wide Screen bekommen, weil ich nur ne alte GeForce 4 Grafikkarte nutze?

hm, seeehr günstig das Teil. Habe das Glück dass "mein" Penny-Markt ca. 2 km weg ist, also wäre das ideal.

Aaaber: 2 Dinge machen mir etwas Kopfzerbrechen:
1. Wie ist bei einem Widescreen das Interpolationsverhalten?
2. Ist Kontrast 500 : 1- Helligkeit 300 cd/qm doch nicht ein bißchen zu "mager"?

Seelenpflücker schrieb:
Um nochmals auf die Zollgrößen zurück zu kommen:
Hier mal ein Vergleich: [...]

violett = 19'' TFT Wide Screen (1440x900)
rot = 19'' TFT (1280x1024)
gelb = 19'' CRT (1280x960)

Hast du die Pixel als Größenvergleich eingegeben? Das funktioniert so nicht! Die Pixeldichte (dpi) unterscheidet sich deutlich zwischen den einzelnen Monitortypen.
Miss mal bitte die Diagonalen in deinem Beispiel mit nem Lineal nach. Müssten ja theoretisch identisch sein. ;-)

/edit
Im Anhang ein korrekter Vergleich zwischen 5:4 und 16:10 mit 19 Zoll.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    29,4 KB · Aufrufe: 450
  • 2.png
    2.png
    10,9 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
333fps schrieb:
Aaaber: 2 Dinge machen mir etwas Kopfzerbrechen:
1. Wie ist bei einem Widescreen das Interpolationsverhalten?
2. Ist Kontrast 500 : 1- Helligkeit 300 cd/qm doch nicht ein bißchen zu "mager"?

1.
https://www.computerbase.de/forum/t...rhalten-der-grafik-bei-widescreen-tft.186901/
https://www.computerbase.de/forum/t...erzwingen-von-aufloesung.252135/#post-2465052

2.
Kontrast ist eindeutig inakzeptabel, es sei denn, der soll ausschliesslich nur für Officeeinsatz sein. Ansonsten haste statt schwarz immer ein häßliches dunkelgrau
Helligkeit ist mehr als genug. ein CRT-Monitor hat 100 cd ^^

3. Vergiss nicht, wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

@ PuppetMaster
lach mich aus, aber ich hab kein Lineal da. :D
Ich habe immer x32 eingegeben.

Bei Deinem Bild sieht es etwas krasser aus. So gesehen, ist ein 19''-WS ein kleiner Nachteil. is aber halt auch ne Preisfrage; ich denke, ich werde den Screen trotzdem mögen. Wenn er rein gar nicht zu mir paßt, oder es eben Probleme mit der Auflösung und der GraKa geben sollte, kann ich ja immer noch nen 5:4 nehmen. :)

Relict schrieb:
1.
https://www.computerbase.de/forum/t...rhalten-der-grafik-bei-widescreen-tft.186901/
https://www.computerbase.de/forum/t...erzwingen-von-aufloesung.252135/#post-2465052

2.
Kontrast ist eindeutig inakzeptabel, es sei denn, der soll ausschliesslich nur für Officeeinsatz sein. Ansonsten haste statt schwarz immer ein häßliches dunkelgrau
Helligkeit ist mehr als genug. ein CRT-Monitor hat 100 cd ^^

3. Vergiss nicht, wer billig kauft, kauft zweimal. ;)

Ich habe mich jetzt mal an allen Stellen kundig gemacht, der Monitor ist Top. Siehe:
http://www.prad.de/new/monitore/test-fsc-fujitsu-siemens-w19-1.html

Vor allen Dingen der Schwarzwert ist einstellbar u. verhältnismäßig gut.
Auch was man so im prad forum liest, hört sich gut bis sehr gut an. Für 149.- bekommt man z. Zt. einfach nix besseres das ist sicher.

Ich steh am Donnerstag um 7 vor der Eingangstür beim Penny-Markt :)

Zuletzt bearbeitet:
So, mein neuer Monitor ist da! :)
Für alle, die den Thread nicht auswendig kennen :D es handelt sich um einen Samsung Synchmaster 940BW - 19'' Wide Screen und DVI-Anschluß.

Bis jetzt macht der Monitor einen guten Eindruck. Ich hab ihn ja erst eine Stunde im Betrieb und kann daher noch nicht im vollen Umfang berichten.
Es gibt haufenweise Einstellungsmöglichkeiten - der Monitor wurde sofort erkannt, die Auflösung von 1440x900 sofort bereitgestellt. Ich habe allerdings gleich als erstes die Treiber installiert, ohne zu testen, ob es auch ohne funktioniert hätte.
Der Monitor arbeitet bis jetzt tadellos mit der GeForce 4 zusammen.

Ich konnte bis jetzt keine Pixelfehler ausmachen, kein Summen vernehmen oder ähnliches (mein Rechner ist allerdings auch insgesamt nicht grade ein Silent-Weltmeister).
Die Helligkeitsverteilung macht ebenfalls einen guten Eindruck. Lediglich am oberen Rand in der Mitte wirkt das Bild ein ganz klein wenig heller, was einem aber nur auffällt, wenn man einen schwarzen Hintergrund wählt.

Begeistert bin ich davon, wieviel Platz auf einmal auf meinem Schriebtisch ist. Der 19''-CRT hat doch abartig viel Platz gefressen. Das Gerät ist zudem höhenverstellbar.
Richtig euphorisch war ich beim ersten gang ins Internet: Welche Sichtbreite! sicher, in der Höhe ist jetzt etwas weniger Platz, aber das fällt mir, ehrlich gesagt kaum auf. Viel geiler ist es jetzt, zB beim Firefox die Sidebar aufzulassen und rechts noch Winamp. In der Mitte ist dann immer noch reichlich Platz zum Surfen.
Auch und vor allem beim Erstellen von Präsentationen ist der Platz auf den beiden Seiten Gold wert!

Auch im Spiel hat sich das WS schon positiv bemerkbar gemacht, auch wenn ich heute nur kurz Worms armageddon gestestet habe. Die Auflösung ließ sich mit dem neuesten Patch problemlos einstellen, et voilá! Man sieht fast das gesamte Worms-Spielfeld auf dem Monitor. Wunderbar!

Das Gerät ist, so hat es den Schein, wirklich sehr gut verarbeitet. Es wackelt nichts, nichts klappert, nicht ächzt, nicht muß mit roher Gewalt bewegt werden.

Bis jetzt war das ein absoluter Top-Kauf!

So... Penny hat den TFT zwischenzeitlich wieder aus dem Angebot bzw. der Werbung genommen. Begründet wird das Ganze mit "Hersteller kann nicht liefern". Aha.

schlaumi schrieb:
So... Penny hat den TFT zwischenzeitlich wieder aus dem Angebot bzw. der Werbung genommen. Begründet wird das Ganze mit "Hersteller kann nicht liefern". Aha.

ich lach mich kaputt! :D
die sind ja genauso schlau wie Media-Markt und Saturn!
fette werbung und nix dahinter.
hauptsache die trottel latschen in den laden. (oh nix mehr da? nun wenn ich schonmal da bin, dann kauf ich eben was anderes)

Maik1979 schrieb:
ich lach mich kaputt! :D
die sind ja genauso schlau wie Media-Markt und Saturn!
fette werbung und nix dahinter.
hauptsache die trottel latschen in den laden. (oh nix mehr da? nun wenn ich schonmal da bin, dann kauf ich eben was anderes)

Kannst ruhig darüber lachen. Aber wenn du mich als Trottel bezeichnest, so mäßige bitte deinen Ton und schau mal in die Forumsregeln!

"..und wenn ich schon mal da bin, dann kauf ich eben was anderes", trifft bei mir (als Trottel tituliert) schon mal gar zu! Im Gegenteil. Werde in Zukunft nicht mal 1 paar socken bei Penny Kaufen!

333fps schrieb:
Kannst ruhig darüber lachen. Aber wenn du mich als Trottel bezeichnest, so mäßige bitte deinen Ton und schau mal in die Forumsregeln!

"..und wenn ich schon mal da bin, dann kauf ich eben was anderes", trifft bei mir (als Trottel tituliert) schon mal gar zu! Im Gegenteil. Werde in Zukunft nicht mal 1 paar socken bei Penny Kaufen!

sorry du ich wollte dir nicht zu nahe treten!
wollte nur damit sagen das media-markt & co uns verbraucher als trottel sieht.
und genau das was sie von uns denken machen wir auch!
war echt nicht so gemeint!
1000mal sorry!

der IIyama e1900s b2 ist gut kostet um die 220 euro finde ist für den preis wert

Den BenQ GP bekommste schon für 219 bei amazon und ist uneingeschränkt empfehlenswert...

So, es kam, wie es kommen mußte...
Natürlich habe ich mich gefreut, daß ich einen neuen Monitor habe. Er sieht toll aus, hat ein hervorragendes Bild...
Und seit etwa einer halben Stunde hat er auch einen ganz schicken Streifen, der von oben nach unten verläuft und nicht mehr weggeht.

Sch***dreck verfluchter! :mad:

schau dir mal die BENQ FP93 an, gibt verschiende, ich hab den mit 700:1 kontrast, weiss grad net auswendig welcher das ist, da ich net @home bin, aber der ist echt zum empehlen und ich hab 203€ gezahlt!

So "geil" ich auf nem schicken WS oder nen 19" bin, so weit boin ich vom TN Panel weg. Der TFT meiner Frau hat TN und dort ist auch der DVB-T Empfänger imPC Zimmer verbaut. Schrecklich, schrecklich, schrecklich....Der Monitor ist zwar ~2 Jahre alt, denke aber nicht das TN bis heute viel besser geworden ist. Mein 1710B hat ein S-IPS und ist um meilen vor dem TN, das MVA des BenQ soll ja noch etwas besser sein. Nene, also der Hardwareteufel kann noch so laut schreien, TN kommt mir nicht ins Haus. Ein 19" kommt auch nicht in Frage da der in der Höhe viel zu klein ist, da ist jeder 17" TFT "höher" (1024 zu 900). WS also nur ab 20" und dann wirds mir zu teuer :( da ich auch zocken will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen Screenshot angehängt in der nun von mir gewählten Bildschirmauflösung 1440x900 - vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen als Vergleich.

Anhänge

• 1440x900.jpg
    1440x900.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 454
einmal widescreen, immer widescreen, ich werd nie wieder nen normalen kaufen - hab nen laptop, da ist nicht son problem, da wirds glaube in zukunft nur Ws geben, aber auch fürn Desktop, einfach geil

Zurück
Oben