• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 2.1 Heimkinosystem

dom6770

Captain
Heyho,

Wir haben gestern unseren neuen Fernseher bekommen: Sony EX720 46".

Der Ton ist miserabel, was auch kein Wunder ist :D, jetzt suchen wir ein Heimkinosystem und zwar ein 2.1. Es muss kein Blu-Ray Player dabei sein, bei uns steht schon eine PS3.

Am Fernseher ist eine PS3 und ein Satreciver angeschlossen und würden gerne bei beiden das 2.1 System nutzen. Der Fernseher hat einen Optical und einen Kopfhörer ausgang.

maximaler Preis wäre 300€.

Eine Soundbar würde auch in Ordnung gehen, aber max 80cm Breite.

lg

nen av-r bekommst für ~300€ euro ^^
mit anderem kinderkram brauchst nicht kommen

avr 300
LS 2x ~100
sub 200++

"Magnat Quantum 603" 2 Stück für je 99,- würd ich dir empfehlen. Dazu nen guten AVR wie Onkyo TX-NR 609 o. Ä. und du wirst glücklich sein...:)

AbGedreht schrieb:
maximaler Preis wäre 300€.

Eine Soundbar würde auch in Ordnung gehen, aber max 80cm Breite.

lg

Dann hättest du immer noch nichts was wirklich besser als ein Flachbildfernseher klingt, aber schon mal 300€ weniger um die dir sorgen machen müsstest ;)

acty schrieb:
nen av-r bekommst für ~300€ euro ^^
mit anderem kinderkram brauchst nicht kommen

avr 300
LS 2x ~100
sub 200++

Das ist leider zu teuer, klar sicher die besser Lösung, aber aus finanziellen Gründe nicht möglich. Übrigens es zahle nicht ich, sondern mein Vater ;)

Ruffnax schrieb:
Mahlzeit,

ich bin natürlich auch wie schon acty für was Vernünftiges, aber das hier geht für den Anfang auch, wenn man nicht soviel zur Verfügung hat.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_htx_22hdx.shtml

Das Set ist mir auch schon ins Auge gestochen und find ich bisher die beste Lösung.

pcpanik schrieb:
Schau mal bei www.teufel.de.

Zum einfachen auffrischen der Fernseh-Lautsprecher könnte ein Motiv2 interessant sein.
Ansonsten gibt es gerade im Blu-Ray Bereich ein vom Preis herab gesetztes Bundle: http://www.teufel.de/blu-ray/blu-ray-stereo21.html

Ein System mit Blu-Ray ist unnötig, wir haben die PS3 und deshalb wäre es nur verschwendetes Geld ;)

born2fight1988 schrieb:
"Magnat Quantum 603" 2 Stück für je 99,- würd ich dir empfehlen. Dazu nen guten AVR wie Onkyo TX-NR 609 o. Ä. und du wirst glücklich sein...:)

Der AV-Reciver kostet 600€, soviel haben wir nicht :lol:

@BOBderBAGGER: Ein 5.1 System geht bei uns nicht so gut und will er auch nicht ;)

@Necrol Eine Soundbar sieht halt optisch am schönsten aus :D Aber ich glaube die Entscheidung ist eh schon auf Boxen gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der von mir empfohlene AVR kostet nicht 600,- sondern unter 400,-, die Boxen pro Stück 100,- und nicht 50,- (sind Auslaufmodelle aber top und später jederzeit um zusätzliche LS erweiterbar).
Ich würd sagen besser noch ein bischen warten und sparen und dann lieber gleich was richtiges...

na dann eben 99 dennoch rechtfertigt nichts die anschaffung eines so teueren avr die reise geht irgendwo bei 200 euro (yami 371 pio 521 onkyo 309) los und da sollte man ansetzen und alles was geht in LS pumpen aber das steht hier sowieso nicht zu debatte.

Ich finde es erstaunlich was hier so an Vorschlägen kommt - den vernünftigsten hat Ruffnax gemacht.
Echt bei ihm sind Digitaleingänge eigentlich schon Plicht - wenn er schon viel mehr Geld ausgeben sollte, was sich ja auch nur wirklich rentieren würde wenn er auch mal gerne Musik hört, würde ich es so machen:
http://geizhals.at/de/567782 - ( http://www.areadvd.de/hardware/2011/kenwood_ra5000.shtml )
+
http://geizhals.at/de/240865
Da hört man dann auch gerne Musik drüber - wenn man willig ist und die Lautsprecher stellen kann schon.
Für alles andere das Onkyo HTX-22HDX.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Sehe auch das von Ruffnax verlinkte Onkyo als die beste Lösung. Bei Bedarf kann man später die Front-Speaker austauschen. Allein der Sub mit der Funktionalität eines AVR ist das Geld wert!

Sehe ich auch so. AVR im Sub dazu noch die Möglichkeit auf Digitalsound incl. 2 guten Lautsprechern für unter 250 EUR ist sensationell.

Darkscream schrieb:
Ich finde es erstaunlich was hier so an Vorschlägen kommt - den vernünftigsten hat Ruffnax gemacht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das Onkyo-Setup kaufen und glücklich werden, marsch marsch! ;D

Fantom schrieb:
naja der onkyo subwoofer kostet ja wie ein billiger receiver, hat aber noch drei lautsprecher, weshalb ich an der qualität der boxen zweifle

Nicht ohne Grund habe ich folgendes geschrieben:

kammerjaeger1 schrieb:
Bei Bedarf kann man später die Front-Speaker austauschen. Allein der Sub mit der Funktionalität eines AVR ist das Geld wert!

Natürlich sind die Front-Speaker kein High-End. Aber sie sind immer noch besser als viele andere "Brüllwürfel" der vergleichbar teuren Konkurrenz. Und sollte man später nach "mehr" dürsten, hat man alle Möglichkeiten offen, ohne Geld zu "verlieren". Alleine der AVR, den man zu den von Dir genannten Heco braucht, kostet so viel wie das Onkyo. Und dann fehlt es immer noch an Bassfundament, welches das Onkyo schon mitbringt. ;)

Also mein Schwiegervater hat das Onkyo Set vor 2 monaten gekauft und ist voll begeistert.
Zum Filme schauen ist das Set echt Grandios, der Klang ist echt spitze, hätte es nie gedacht, dass so ein Set wirklich gut Klingen kann. Jetzt will er sich irgendwann noch das SKS-22X kaufen und so auf ein 5.1 Set erweitern. Habe aus Spaß mal meine JBL E80 drangehängt und muss sagen HUT ab ONKYO... Der Klang ist so schön klar und der Bass ist auch nicht zu verachten.. Also für das Geld bekommste nirgends was besseres.. Ich würde zu greifen, dann haste erstma ruhe, erweitern kann mann ja immer ;-)

Jop, mein Vater ist auch vom Onkyo System begeistert, muss nur noch Geld her fürn Kauf :D

Danke für eure Hilfe ;)

Zurück
Oben