• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 2.1 Heimkinosystem

Du könntest dem Forum einen großen gefallen tun :D
Wenn du das Set bekommen hast, mach mal ein Review fürs Forum mit ein paar Bildern etc.
Es kommen immer soviele die ein Low Budget Heimkino Set suchen und es wird immer was über 500€+ empfohlen... Da könnten sich dann einige ein Bild von dem Set machen und sparen nen haufen Geld ;-)

Was soll das bringen? Da kommen dann die die selbsternannten Hifi-Experten ums Eck und sagen das alles Schwachsinn ist, da er ja keinen Vergleich hat und bla...
Der Test bei AreaDVD sagt doch schon alles und da maße ich mir mal an zu behaupten, die Testern haben Referenzen an denen sie sich orientieren können.

Das ist hier aber auch typisch, genau wie im Luxx-Forum.. da sucht einer ein Set (Stereo oder Surround) mit klarer Präferenz zu Film und Spielen für Preise im Bereich 200-300€. 90% der Ratschläge befassen sich dann mit Kombinationen, wo diese Summe allein schon für den Receiver/Verstärker drauf geht und Boxen unter 150€/Stück sind generell auch Mumpitz. So wird dann aus dem 300€-Wunsch eine 500€+ Empfehlung. In der Schule würde man sagen: Setzen Sechs..spätestens dann wenn vom TE wiederholt betont wird, das er nicht mehr ausgeben kann.

Von daher Onkyo kaufen und glücklich werden. Wenn es nicht gefallen sollte, dann gehts eben wieder zurück. Die Erweiterbarkeit auf 5.1 ist doch auch Spitze in meinen Augen ganz klar ein weiterer Plus Punkt.

daniel 1301 schrieb:
Der Test bei AreaDVD sagt doch schon alles und da maße ich mir mal an zu behaupten, die Testern haben Referenzen an denen sie sich orientieren können

Man muss ziemlich naiv sein um den AreaDVD Tests zu vertrauen....

Cokocool schrieb:

Aber wenn sie sich mit User-Erfahrungen decken, dann sagt das schon was aus! Nicht ohne Grund hat das Sys z.B. bei Geizhals 97%, wobei die größte "Abwertung" im Bereich Support liegt (4,75 von 5,00 Punkten)! ;)

Cokocool schrieb:

Immerhin besitzen sie scheinbar die Fähigkeit auch den Preis und die Gegebenheiten in ihre Bewertung einfließen zu lassen. Wird ja oft genug erwähnt, dass dieses System natürlich nicht mit ausgewachsenen Systemen vergleichbar ist aber dennoch Freude macht. Und genau das suchen hier auch die meisten Personen in ihren Anfragen.

Die meisten Posts hier wären eigentlich nur hilfreich, wenn hier ein Ahnungsloser ankommt, der sich ein Bose-Zauber-System für 1500€ kaufen will.. dem kann man ja gerne sagen, dass er auf dem Holzweg ist. Oder wenn sich einer in einem Preisbereich bewegt der grenzwertig ist.. wo 10-20% mehr Geldeinsatz wirklich was bewegen.

Hier wird doch jedem der einen günstigen Gyros-Teller sucht, das Block-House Rumpsteak empfohlen...

daniel 1301 schrieb:
Hier wird doch jedem der einen günstigen Gyros-Teller sucht, das Block-House Rumpsteak empfohlen...

:D
Ich würde es sogar noch krasser sagen: Wer auf der Suche nach einer simplen Currywurst ist, wird ins Sterne-Lokal geschickt...

zu areaDVD würde ich sagen das sie ihre sache schon nicht so schlecht machen wie oft gesagt wird. klar lobeshymnen überall, aber es wird sich auch mühe gegeben. videos vom produkt, das ding wird aufgeschraubt die verarbeitung wird gecheckt, lange ausführliche hörtests beschrieben, jeder anschluss beleuchtet, bilder von den osd menüs.. die investieren schon eine gewisse zeit in ihre tests.

wenn man alles ausführlich durchliest wird aber auch immer klar drauf hingewiesen welches gerät wo was besser macht, ich finde daran kann man sich schon gut orientieren.

da gibs ganz andere... hier diese von der audio/video bild :-)
da hab ich bei deren schulnotensystem manchmal das gefühl das der bd player mit der schlechtesten bildqualität testsieger werden könnte , weil er in den punkten bedienungsanleitung und umwelt punket :-)

vor ein paar jahren hab ich mal ein bd player test von denen gelesen wo der testsieger nur desshalb den zweitplatzieren abgehängt hat weil der mehr formate spielen konnte: es waren vcd und svcd :-)
dafür beherrschte das gerät nur FAT formatiere usb geräte.
der zweitplatzierte konnte ntfs und ebenfalls alle modernen formate ausser eben vcd/svcd.
wie soll man dann vom usb des testsiegers ein 8gb hd film gucken ohne diesen zu splitten oder ähnliches?
man kauft doch kein bd player um damit in vhs qualität zu gucken :-)

Hallo,
würde mich hier gerne mal anschließen ich suche ein 2.0 System für meinen Samsung TV Le40C650.

Boxen habe ich mir welche Von Heco Victa ausgesucht nur weiß ich nicht welche die besten sind hatte so an die Heco Victa II 301/201 gedachte,das Center ist leider zu groß für meine Räumlichkeiten.
AVR hab ich leider noch gar keine Ahnung,Preis mit allem zusammen sollte max auch bei 300 Euro liegen.

Für Tipps wär ich sehr Dankbar.

Also wenn du welche von den vorgeschlagenen Heco´s kaufen willst, dann die 301... Nen AVR sprengt aber dann auch deinen Preisrahmen von 300€.. Würde dir dann auch lieber das Onky Set ans Herz legen...

Denon 1312 / Sony STR-DH520 / Onkyo TX-SR309/ Pioneer VSX 421 oder VSX 521 was anderes fällt mir gerade nicht ein, in deinem Preisrahmen...
Der Denon und Sony sind 2 sehr gute AVR Receiver...

AVRs sind ja für gewöhnlich recht langlebige Artikel. Darum können auch ältere (7-8 Jahre) Einstiegsmodelle durchaus Interessant sein. Da sollte man sich vorher nur im Klaren sein, was man von so einem Receiver erwartet. Ich würde einfach mal behaupten in Bezug auf Endstufen und den "reinen" Klang hat sich da in den Jahren nicht so enorm viel getan (wenn sich überhaupt was getan hat). Die größten Änderungen liegen wohl in den Anschlüssen (HDMI) sowie den Features (I-Net Radio, USB, OSD etc.). Wenn man in diesen Bereichen Verzicht üben kann, dann lässt sich mit ein wenig Glück einiges an Geld sparen.

Ich hab vor ein paar Wochen einen Denon AVR-1602 für 55€ erstanden. Hat auch mehrere digitale Eingänge (optisch/koaxial), Dolby Digital und DTS Decoder... also eigentlich alles für den Hausgebrauch vorhanden.

Wenn du 2.0 willst dann brauchst du nicht umbedingt einen AVR sondern ein stereo verstärker würde auch reichen.
Wegen billig sein soll dan sowas http://www.amazon.de/Dynavox-CS-PA1...O9V4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327855774&sr=8-2
oder http://www.pollin.de/shop/dt/NTY2OT...rstaerker_mit_USB_SD_MIC_MP3_ATM_2000USB.html ,
http://www.pollin.de/shop/p/ODk4OTg5/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker.html

Wenn es was besseres sein soll Pioneer A-109 http://geizhals.at/de/13538

oder eher einen gebrauchten älteren aber guten Verstärker bei der Bucht holen.

Also später möchte ich vielleicht mal auf 2.1/5.1 umrüsten aber erstmal reicht mir ein 2.0.
AVR dann wohl doch, HDMI macht das überhaupt Sinn?
Ich mein den AVR kann ich ja Optisch/Toslink mit dem TV verbinden wozu benötige ich da HDMI?

Um sich ein Kabel zu sparen und Funktionen die mit HDMI zu verfügung stehen. Wenn man darauf verzichten kann, dann kann man sich auch einen gebrauchten AVR ohne HDMI holen.
Ergänzung ()

Trotzdem würde ich schauen ob ich einen älteren AVR mit HDMI bekomme, wie z.B. Onkyo 605 die schon recht gut waren, solange es nicht über 100€ geht http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...1313&_nkw=onkyo+605&_sacat=See-All-Categories

P.S.

oder wenn ohne HDMI, da war Sony richtig gut und optisch 1A (die klappe vorne vor allem ), hatte selber einen, da würde ich diesen holen http://www.ebay.de/itm/Sony-STR-DB8...uter_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item3370f0c12e

Zuletzt bearbeitet:
HDMI bräucht ich ja nur wenn über dem AVR Video Material laufen würde.
Aber man könnte mit HDMI das Notebook am AVR anschließen.

Zurück
Oben