Suche 2.1 (oder 2.0) Boxen Set bis 80€

ptg schrieb:
Habe die Bose auch schon gesehen, bin aber skeptisch. Bei Bose zahlt man ja meist mehr für den Namen als für die Leistung - probieren geht über studieren.

Ich war auch erst skeptisch als ich damit an der Kasse stand, aber dann doch sehr überrascht als ich sie angeschlossen hatte.
Ich benutze sie in einem ca. 20qm großen Raum am Pc, dafür reichts absolut!
Meine anforderungen sind ca wie deine: YouTube, Netflix, Maxdome, Spotify, Games.

Falls es was zur sache tut, ich habe einen Glasschreibtisch.

Danke für all eure Antworten.

Es hat sich mal wieder bewahrheitet: Frag 10 Leute nach Audio-Equipment und du bekommst 10 verschiedene Antworten.

Ich war letztens im Media Markt - da hatten sie folgende Produkte ausgestellt (und man konnte Sie sogar testen):
- Creative T20
- Creative T40
- Bose Companion II
- Viele 2.1 China Böller
- einige Logitech 2.1 Billigdinger
- Ein TXH zertifiziertes Logitech Set
- Ein sehr teures Bose 2.1 Set.

Habe so gut wie eben möglich im Laden Probe gehört - ein vernünftiger Hörtest sieht natürlich anders aus

- Alle billigen 2.1 Sets und überraschenderweise auch die Logitech 2.1 Sets hörten sich auf Anhieb schrecklich an (da war mein alts Logitech Set Welten besser)
- Der Bose Companion klang in dem Augenblick nach meinem Empfinden dünner als die Creative T20 oder T40. Ob er aber dadurch im Altag schlechter klingen würde ist schwer abzuschätzen
- Die Creative GigaWorks T40 klangen eher schlechter als die T20. Kein Wunder, hier ist der Mittertöner schlicht 2 mal verbaut - anstatt eines Tief- und Mitteltöners
- Das Logitech THX Set klang super - aber auch schön teuer
. Das Bose 2.1 System war irgendwo bei 450 €... also auch andere Liga

Da ich den Aufwand in Grenzen halten wollte, habe ich mich für das Creative GigaWorks T20 II Set entschieden weil:
- meine Frau es hübsch findet
- es in Relation zum Preis mich am ehesten überzeugen konnte (Das Bose Set war knapp 30 € teurer)
- die Auswahl ansonsten mager war und ich den Aufwand in Grenzen halten wollte

Erstes Urteil der Lautsprecher:
Die Mitten klingen wenig überzeugend und relativ blechern. Dennoch "überzeugen" mich die Lautsprecher mehr als die preislich ähnlich angesiedelten 2.1 Sets. Die sind alle schlichweg unbrauchbar.
Jedoch: Im Vergleich zu meinen alten Logitech Lautsprechern kann ich keine Verbesserung erkennen. Wenn man bedenkt das die Logitechs damals mit 35 € 50% weniger gekostet haben ist das schon enttäuschend. Positiv überrascht bin ich hingegen von der maximalen Lautstärke (auch wenn ich´s nicht brauche) - in einer kleinen Wohnung/Zimemer reicht´s sicherlich für Partylautstärke.
Für das gleiche Geld bekommt man Handy-Bluetoth Lautsprecher die vom Klang her deutlich mehr Überzeugen können - leider jedoch meist nur in Mono. Das sagt uns doch was über PC-Lautsprecher. Meiner Meinung nach ist der PC-Lautsprecher-Markt schlichtweg tot. Die Auswahl (lassen wir mal die Flut an billigen China-Würfeln bei Seite) an Markengeräten ist mehr als Überschaubar - die Hersteller können ihre Preise entsprechend anpassen.

Bei Amazon täte ich persönlich 3.5 von 5 Sternen vergeben - für das Geld kann man sicherlich schlechteres kaufen und zum ähnlichen Preis vermutlich auch besseres - Ich jedoch habe den Aufwand in Grenzen gehalten.

ptg schrieb:
Das sagt uns doch was über PC-Lautsprecher. Meiner Meinung nach ist der PC-Lautsprecher-Markt schlichtweg tot.

Würde ich so nicht sagen. Die besseren Alternativen wurde hier mehrfach genannt, nur leider gibt es die eben nicht im Blödmarkt... :D

Die Creative T20 hätte ich dir jetzt auch genannte, als kleine, brauchbare 2.0 Lautsprecher. Davon aber einen ausgewogenen Klang zu erwarten ist doch nicht ernst gemeint, das sieht man ja schon an der Membrangröße (leider gibt es das Edifier R600USB nicht mehr, das kostete 30 Euro und steckt das 35 Euro teure Logitech 2.1 Set von meiner Freundin sowas von leicht weg).
Alternativ gibt es noch im Budget das Edifier C2X, was ich den T20 bevorzugt hätte.

JackA$$ schrieb:
Die Creative T20 hätte ich dir jetzt auch genannte, als kleine, brauchbare 2.0 Lautsprecher. Davon aber einen ausgewogenen Klang zu erwarten ist doch nicht ernst gemeint.

Das habe ich weder erwartet noch irgendwo geschrieben.

Sound-Fuzzy schrieb:
Würde ich so nicht sagen. Die besseren Alternativen wurde hier mehrfach genannt, nur leider gibt es die eben nicht im Blödmarkt... :D

Wollte auch zuerst andere auf Gut Glück bestellen -hab mich dann doch für die einfache Variante entschieden :).

Danke für all eure Tipps!

The_Jensie schrieb:
Die qualitativ besten Tipps hast du leider ignoriert. :(

das ist wohl meist so, ein grund mehr nicht mehr in solche themen zu schaun, sind reinste zeitverschwendung und oftmals wird ohnehin das gekauft was man ursprünglich vor hatte.

in diesem thema frage ich mich auch was die vernünftige anlage denn ist. übrigens sollte sich der TO ev. auch einmal mit inflation auseinandersetzten, denn wenn etwas vor vielen jahren so und soviel gekostet hat, gibts das selbe im normalfall nur noch teurer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben