Suche 2.1 oder 2.0 System wo sind die Profis hier 400€ Budget

Nochmal, ich sage ja pauschal nichts gegen Aktivlautsprecher :) Besonders von den Dalis hört man recht viel Gutes, aber auch die eingangs hier angesprochenen Magnaten kann ich generell gutheißen.

Alles, was ich sagte ist lediglich, dass man im Bereich des "HiFi" für 400 Euro gebraucht eben deutlich mehr Feuer bekommen kann, als mit neuen Aktivlautsprechern.

Beispiel:
300 Euro Denon AVR-X4000
50 Euro Yamaha NS-G40 MKII
50 Euro Yamaha NX-E100 (nahezu baugleich NX-E200, 400 und 800, nicht jedoch NX-E150, 300, 600 und 700).

Wahlweise als 4.0 Surround-System oder als 2.0 Bi-Speakering-Front.
 
@SgtIcetea

japp - sehe ich auch so. Bestimmt super das Teil - aber eben einfach unmöglich zu platzieren.

Ich hab auch immer viel zu viel Zeugs aufm Schreibtisch xD
und könnte nicht darauf verzichten.

Habe "nur" 150x80cm ;)

Wenn ich ordentliche Beschallung möchte, gehe ich nebenan ins Wohnzimmer und dreh dort den AVR an Standlautsprechern auf ;)
 
@SgtIcetea @RaptorTP
Natürlich, das ist ein Trümmer - und vier Lautsprecher, von denen zwei mittelgroße Standlautsprecher sind, wollen auch erstmal aufgestellt werden :)

Es ging mir nur um das generelle Budget und die klanglichen Möglichkeiten - immerhin stand das beim TE an oberster Stelle. Die gewählten Geräte waren gerade vom Budget her ganz praktisch, weil ich dies erst vor Kurzem genau so im eigenen Kreise umgesetzt habe.

Zweifellos, den geringsten Platzbedarf und den wenigsten Kabelaufwand bieten Aktivlautsprecher :)

Zwischen den beiden Lösungen gibt es natürlich auch viele Abstufungen in Form von bereits erwähnten Kompakt/Regallautsprechern (keine Plastikbrüllwürfel) und digitalen Miniverstärkern.

Die richtige Lösung wird der TE mit Sicherheit für sich finden und uns hoffentlich über seine Erfahrungen damit berichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SgtIcetea und RaptorTP
Zurück
Oben