Suche 2.1 Soundsystem für Fernseher

;) :)

Der Ingenieur legt sich halt vorher auch grob (aber nur n´bisschen) fest, was er den eigentlich bauen will, Haufen´n Schrott zum Beispiel. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da antwortet man nicht direkt in seinem Thread der nach kurzer Zeit recht viele Antworten hat und man sich diese erstmal durch den Kopf gehen lassen will und schon wird an ein am gezweifelt. :D

Also ja ob nun 2.0 oder 2.1 ist eigentlich relativ egal. Wenn das ganze ohne DAC besser ist auch gut(War nur ein Gedanke von mir, aber nachdem ich drüber nachgedacht habe was ihr geschrieben hab, dämlicher Gedanke von mir^^)

Da gefragt wurde was ein guter Klang für mich ist. Ein guter Klang ist für mich ein möglichst neutraler. Also keine über drehten Höhen oder Tiefen. Aktuell hab ich so ein Logitech X210(Brauchte damals für meine Studentenwohnung halt schnell was günstiges für mein Notebook) an meinem PC und ja der Bass drängt sich hier zu sehr in den Vordergrund.

Was den Preis angeht. Wenn mir 50€ mehr wirklich was bringen dann wurde ich diese auch drauflegen. Die Microlad Solo 6c sehen sehr interessant aus.

Schoen das du mal reinschaust ;)

Ich wuerde sagen, probiers einfach aus notfalls kann man es ja zurueckschicken. Wird schon schiefgehen.

Ich konnte es mir nicht verkneifen, wenn du was gutes willst, ueberlege dir folgendes:

Heco Victa 301
Denon PMA 520

Ich weiss dass es nicht das ist wonach du gefragt hast, aber es waere etwas fuer die Ewigkeit, kannst du ja notfalls deinen Enkelkindern schenken :) Und Qualitativ spielt ist in anderen Welten als Microlab oder Edifier.

Kann dir die Microlab Solo 6C auch empfehlen :)
Sind zwar nicht komplett neutral, aber so bassbetont wie ein 2.1 System sind sie auch nicht. Und zur Not kann man die Bässe/Höhen noch etwas runterregeln ;)

So ist nun doch die Microlab Solo 1C geworden.
Vom Klang her auch das was ich mir in etwa erhofft hatte. ;)

Ich hätte da aber noch ne Frage und zwar bewegt sich bei beiden Boxen der untere Speaker auch wenn keine Ausgabe an den Boxen anliegt. Das erzeugt das ein wenn es ruhig im Zimmer ist ein unschönes Hintergrund "Wabbern". Der Ton davon ändert sich auch teilweise je nach dem welche Lautstärke eingestellt ist.

9-leise
10-lauter
11-leise

Ist das normal? Kommt mir ein wenig komisch vor. Möchte hat nicht das das nicht normal ist und dann zu "Ermüdungserscheinungen" kommt oder so.

Wenn die Lautsprecher vom Fernseher abgesteckt sind und du immer noch dieses "Wabern" hast (ich gehe davon aus das es sich um eine niederfrequenzige Sinuswelle handelt) dann ist vermutlich am Verstärkermodul was defekt. Denn normal sollte das nicht sein, zumindest nicht in Hör/Spürbaren Ausmaßen.

Ja ist auch zu hören wenn ich die Boxen alleine mit 1m Abstand jeglicher möglicher Störungsquelle aufstellen.
Ist ein niederfrequenter Ton.

Das sollte eigentlich nicht sein. Ich würde sie zurückschicken und mal auf ein neues paar warten. Allerdings kann hier vorher vielleicht mal jemand der die Boxen hat bestätigen, dass das nicht normal ist ? Würde mich halt sehr wundern wenn es das wäre ;)

Lass sie jetzt erst einmal zurückgehen. Montag oder Dienstag müsste das Ersatzpaar da sein. Mal schauen ob es dann bei denen besser ist.

Heute sind die Austauschboxen angekommen. Das Summen/Brummen hört man nur wenn man das Ohr direkt neben die Boxen hält. Also nun alles in Ordnung. ;)

Zurück
Oben