Suche 2,5" IDE Festplatte

wolbe182

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.785
Hallo Forum

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich brauch für nen alten laptop eine neu festplatte, da windoof mir immerwieder fehlermeldungen bringt und auch diverse sektoren nicht mehr i.O. Sind.

Benchmarks und partitionsmansger bestätigen das ebenfalls.

Jetzt zur eigentlichen frage.
Da der Laptop nicht der neueste ist wie ihr euch denken könnt und nur die kinder damit bischen erfahrung bekommen sollen, will ich keine 100€ ausgeben am besten keine 50€.

Die Große ist auch egal, da nur Xp und lernprogramme drauf sollen.
40Gb reichen föllig.

Könnt ihr mir da was empfehlen?


Gruß wolbe182
 
@ JumiJumi

Das heist also föllig egal, da sowieso uralt?

Ok dachte ich mir schon.
Hätte ja sein können das es dinger gibt die ich garnicht nehmen sollte.


Danke und gruß wolbe182
 
würde zu einer Samsung Spinpoint M5P greifen auch wenn diese deutlich größer als gewünscht ist. Diese Modelle haben sich bei mir bewährt und verrichten auch heute noch (als Backup) ihren Dienst.
 
Jumanji schrieb:
würde zu einer Samsung Spinpoint M5P greifen auch wenn diese deutlich größer als gewünscht ist. Diese Modelle haben sich bei mir bewährt und verrichten auch heute noch (als Backup) ihren Dienst.

Gerade diese(Samsung m5p) Modelle glänzen durch hohe Ausfallraten!
würde da lieber eine Toshiba nehmen!
 
Ausfälle gibt es bei jedem Hersteller! Die Samsung wurde eben verhältnismäßig oft verkauft, deswegen gibt es dazu mehr Kundenmeinungen. Ich pers. habe mit diesem Modell (HM160HC) durchweg positive Erfahrungen gemacht, deswegen empfehle ich dieses.
 
Ich komm leider nicht in den marktplatz obwohl ich 50 beiträge gab und länger dabei bin als 90 tage.

Ha gebraucht währe auch ok, aber für 30€ ne neue ist unschlagbar für mich.

Gruß wolbe


Und danke nochmal
 
Wenn Du eine neue beim Händler kaufst, dann lies auf jeden Fall die S.M.A.R.T. Werte aus, denn es werden da auch gerne mal gebrauchte als neu verkauft. Bei einer gebrauchten sowieso, denn da wird noch mehr Schrott angeboten.
 
Zurück
Oben