Suche 21:9 2560x1440 unter 35 Zoll ?!

shortex schrieb:
was für ein sitzabstand hast du bzw erzähl ein wenig dazu. danke :)

Ich sitze etwas mehr als nen halben Meter weg am Schreibtisch, mal im Stuhl liegend oder direkt davor. Durch das gewölbte Display ist der Komfort auch nach längeren Sitzungen erste Sahne. Das IPS Panel hat super satte Farben, der Monitor ist ohne Probleme innerhalb von Sekunden auf 120 Hz übertaktet. Unterschied zwischen meinem anderen 144 Hz ist was die Bildwiederholfrequenz angeht kaum vorhanden. Bei IPS Pannels kann Backlight Bleeding auftreten, finde ich aber nicht schlimm, da nicht wirklich ausgeprägt. Und die Farben sind einfach besser als bei den TN Pannels.

Ich würde 21:9 Format niemals mehr missen wollen, es gibt kaum Spiele, welche das Format nicht unterstützen. Und auch wenn er als ein 35 Zoller durch geht, so ist er von der Bildschirmhöhe nur etwas höher als mein 24 Zoller der daneben steht. Er geht halt mehr in die Breite und da ist das völlig egal ob man direkt davor sitzt. Ist wie wenn du zwei Bildschirme ca nebeneinander hast. Das ist nicht wie bei einem Fernseher.

Aber ganz wichtig, unbedingt einen mit 3440x1440 Pixel, nicht mit 2560x1440, der Unterschied was die Pixeldichte angeht ist bei 21:9 Breitbild spürbar groß, aber da 1000 Euro im Budget sind sollte das kein Problem sein.

Also hol dir einen 21:9, du bist da schon richtig.

Obs jetzt einer von Dell (Alienware) oder ein Model von Asus oder LG ist.... meiner Meinung nach kamen damals ganz klar der AOC AGON AG352UCG6 und der DELL ALienware in die engere Auswahl. Am Ende habe ich mich dann doch für das IPS Pannel entschieden und ich wollte das definitiv mit G-Sync und eben die 120Hz in Kombo und da führt eigtl kaum was an dem Dell vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
AncientAlien schrieb:
Obs jetzt einer von Dell (Alienware) oder ein Model von Asus oder LG ist.... meiner Meinung nach kamen damals ganz klar der AOC AGON AG352UCG6 und der DELL ALienware in die engere Auswahl. Am Ende habe ich mich dann doch für das IPS Pannel entschieden und ich wollte das definitiv mit G-Sync und eben die 120Hz in Kombo und da führt eigtl kaum was an dem Dell vorbei.

Danke für deine Ausgiebe Antwort. Dein denken ist auch so ca meines. Klar ich sitze dicht dran aber habe mich dran gewöhnt das passt schon. Farben sind mir auch sehr wichtig und deine empfehlung ist genauso wie die der anderen mir sehr wichtig. Ich werde mal beide ansehen also den LG auch weil die eigentschaft die noch dazu kommt mit der software ist schon ganz gut. :)
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Den habe ich eh schon auf der liste weil das schon damals mehrere gesaagt haben, danke :)

wegen dem Ultragear ... Problem ist halt IPS Panel wo mal gerne Backlight Bleeding auftritt.

Bin selber aktuell am schauen da ich auch gerne was neues haben will ... aber wenn man sich alles so durchliest dann kommt man zu keinem guten Schluss.

Und auch Ausgereifte Tests findet man nicht so häufig ... leider.
Wenn auch nur über die wenigsten Monitore ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Find das mit dem Backlight Bleeding nicht schlimm, wenn nicht so arg ausgeprägt. DELL haben da ziemlich gute Qualitätskontrollen. Wo es nicht so der Hit sein soll, sind die Modelle von Asus.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
So ich wollte euch mal alle auf den neusten stand bringen bzw die leute die evt die suche benutzt haben.
Also es ist der Alienware DELL AW3418DW geworden. Habe ihn 1 jahr gebraucht für 680 € bekommen.
https://www.amazon.de/Dell-Alienwar...s=gateway&sprefix=alienware+34,aps,161&sr=8-1

Also muss sagen das ding ist Brutal. Farben, auflösung sehr schön gemacht und bin sehr zufrieden.
Jetzt sieht alles sehr geschmeidig aus und Surfen macht auch wieder spas durch die 1440 statt 1080 höhe.
Danke an alle nochmal für die vielen Tipps usw :) Enjoy

Geile Sache, ich find das Teil auch richtig mega!

Zurück
Oben