AncientAlien
Lieutenant
shortex schrieb:was für ein sitzabstand hast du bzw erzähl ein wenig dazu. danke
Ich sitze etwas mehr als nen halben Meter weg am Schreibtisch, mal im Stuhl liegend oder direkt davor. Durch das gewölbte Display ist der Komfort auch nach längeren Sitzungen erste Sahne. Das IPS Panel hat super satte Farben, der Monitor ist ohne Probleme innerhalb von Sekunden auf 120 Hz übertaktet. Unterschied zwischen meinem anderen 144 Hz ist was die Bildwiederholfrequenz angeht kaum vorhanden. Bei IPS Pannels kann Backlight Bleeding auftreten, finde ich aber nicht schlimm, da nicht wirklich ausgeprägt. Und die Farben sind einfach besser als bei den TN Pannels.
Ich würde 21:9 Format niemals mehr missen wollen, es gibt kaum Spiele, welche das Format nicht unterstützen. Und auch wenn er als ein 35 Zoller durch geht, so ist er von der Bildschirmhöhe nur etwas höher als mein 24 Zoller der daneben steht. Er geht halt mehr in die Breite und da ist das völlig egal ob man direkt davor sitzt. Ist wie wenn du zwei Bildschirme ca nebeneinander hast. Das ist nicht wie bei einem Fernseher.
Aber ganz wichtig, unbedingt einen mit 3440x1440 Pixel, nicht mit 2560x1440, der Unterschied was die Pixeldichte angeht ist bei 21:9 Breitbild spürbar groß, aber da 1000 Euro im Budget sind sollte das kein Problem sein.
Also hol dir einen 21:9, du bist da schon richtig.
Obs jetzt einer von Dell (Alienware) oder ein Model von Asus oder LG ist.... meiner Meinung nach kamen damals ganz klar der AOC AGON AG352UCG6 und der DELL ALienware in die engere Auswahl. Am Ende habe ich mich dann doch für das IPS Pannel entschieden und ich wollte das definitiv mit G-Sync und eben die 120Hz in Kombo und da führt eigtl kaum was an dem Dell vorbei.
Zuletzt bearbeitet: