Suche 22"-24"|16:10 Monitor

herr_andy

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Grundsätzliche Ausrichtung sollte auf Gaming gelegt sein.

Leider findet man fast nur Empfehlungen von 16:9 Monitoren.

Deshalb meine Frage, ob mir jemand einen 16:10 Monitor zwischen 22" - 24" empfehlen kann, da mir persönlich dieses Format mehr zusagt ;)

MfG
andy

HP w2448hc

Habe ich selber und ist optisch und technisch genial. Es gibt kaum 24" TFTs mit seinen Features.

wie viel darf er denn kosten?led-blacklight gewünscht? darf es auch ein anderes panel als tn sein?

mehr wie 300€ sollten es eigentlich nicht sein.
von dem anderem hab ich keine Ahnung; hab hier aktuell noch eine Röhre stehen^^

puuhh 300€ war schon Schmerzgrenze...
Sind 5ms denn sowieso nicht etwas langsam für Gaming?

Gibts noch etwas preiswerterer Empfehlungen? Kann ja auch etwas kleiner als 24" sein.

Danke für die Informationen.

Blickwinkelabhängigkeit wäre mir eigentlich gar nicht so wichtig, sitze sowieso gerade davor?!

ja das stimmt schon meistens ja, aber geh mal in einen laden und vergleiche mal ips und tn panel miteinander, ich sage dir du wirst nie wieder tn sehen wollen:D(etwas übertieben...aber das Bild ist halt doch ne ganze Ecke besser)

Habe mich selber für den Monitor interessiert, einige Reviews und Besitzermeinungen gelesen...

Der HP ZR24w soll nicht den besten Schwarzwert haben und selbst
in niedriger Helligkeitseinstellung viel zu hell sein.
Außerdem ist er für anspruchsvolle Zocker überhaupt nicht geeignet.

Ich bin momentan auch auf der suche, aber wenn man zu www.prad.de geht, dann empfhelen die TFT die dann einen Beleuchtungsabfall von bis zu 32% haben von der Mitte aus gesehen, oder TFT die einen input lag von 16 - 25ms haben, sorry aber sowas ist nicht tragbar.

Ich bin selber schon auf der suche, aber im moment scheint wirklich nur müll auf den Markt zu sein, warte lieber noch ein bissel.

LG

@Segelflugpilot. Klar kann man mit 12ms zocken, aber nur Solitär lol

...und den unterschied zu 2ms und 12 ist ein gewaltiger unterschied. Wenn man das mal testen konnte zu hause an verschiedene games, dann weiß man wovon man Spricht :)

Also ich Rate dir, nichts über 5 ms, denn das ist nur Müll und dann kannste zwar toll Patrizier 4 Spielen aber Unreal und andere schnelle games kannste knicken.

Zuletzt bearbeitet:
@Florian26:tja dann hast du wohl bessere augen als ich, aber test haben gezeigt, selbst 10 ms reichen für shooter, aber ich habe nun mal mehr mein augenmerk auf die Bildqualität gelenkt und habe mir ein IPS-Panel gekauft, der hat damals und kostet immer noch über 450 Euro und mehr war ich auch einfach nicht bereit aus zu geben.

Zurück
Oben