[Suche] 240er Radi

sp33d

Commander
hi,
ich suche einen leistungsstarken 240er radi für mein sys.
mein momentaner ist wohl etwas zu schwach auf der brust für mein sys:
  • E8400 @ 4 GHz @ EK Waterblocks Supreme Acetal -> Q9550 @ 3825 MHz @ EK Waterblocks Supreme Acetal
  • Asus Striker II Extreme @ 500 MHz FSB -> Asus Striker II Extreme @ 450 MHz FSB
  • Nvidia GeForce GTX260 @ 756-1512-1242 @ Watercool Heatkiller X2-G200
  • Eheim HPPS Plus
  • Bitspower AGB
  • Coolermaster Cosmos 1000

habe unter last recht hohe temps (das wasser hat über 40°, graka über 60°, CPU (nicht die cores, die sind noch heißer...) über 60°. im idle ist das wasser schon auf 37°, das ist zu viel...
wäre für ein paar tipps sehr dankbar, da es so eine riesige auswahl gibt, dass ich vor lauter bäumen den wald schon nichtmehr seh... :(
btw.: die pics unter sysprofile sind nicht mehr aktuell... oben genannte hardware habe ich verbaut.

edit: hab nen neuen Prozessor -> mehr abwärme...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir einen Triple empfehlen oder muss es umbedingt ein Dual sein?
Wenn Dual würde ich ein "HighEnd" Dualradi nehmen um noch Luft nach oben zu haben, wenn Triple reicht auch ein Mainstreamer :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dual Radi wird bei deinem System nicht ausreichen um auf vernünftige Wassertemps zu kommen.

Sinnvoller wäre es noch einen weiteren Dual mit rein zu packen.
Ich denke da würde selbst ein Feser Dual alleine nicht mehr ausreichen

@Crystexs Er hat ja das Cosmos, ich denke er will es einbauen (2Duals gehen ja rein), so würde ich ihm noch einen TFC 240er empfehlen, dann hat er genug Power (ein lowend; und einen Highend) oder halt noch einen Triple dazu (ein billiger reicht );

sp33d schrieb:
ich suche einen leistungsstarken 240er radi für mein sys.
mein momentaner ist wohl etwas zu schwach auf der brust für mein sys:

Für mich hört sich das so an als wollte er den nur tauschen. Aber kommt vieleicht auch nur so rüber.

Wenn er aber noch einen dazu packt muss es nicht umbedingt sofort der teuerste sein den es gibt :D

Da würde dann auch ein zweiter airplex pro reichen wenn er mit deinem schon recht zufrieden ist. Ansonsten halt Magicool, NeXxos usw, nur besser von den Black Ice die Finger lassen, die sind etwas problematisch

hi, danke schonmal für die zahlreichen gut gemeinten ratschläge! :)

also: ursprünglich wollte ich den aktuellen nur tauschen... aber wenn ihr mir sagt, wo ich den zweiten unterbringen könnte (ich will definitiv nichts externes...), dann bin ich auch da natürlich nicht abgeneigt.
ein triple passt wohl kaum rein...

wie schauts mit dem aus? wäre der ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon erwähnt, besser die Finger von Black Ice lassen. Dinger taugen nur was mit sehr schnell drehenden Lüftern.

Wenn du bei CK bestellen willst eher den hier

Den solltest du auch ganz locker in der Front des Gehäuses unterbringen können. Jedenfalls wenn du noch das Cosmos S hast.

Da ist bei dem Case eigentlich genug Platz. Wenn man den HDD Käfig entfernt passt da sogar n Tripple Radi hin

ich hab nicht das cosmos s, sondern nur cosmos ohne s... ;)
zudem hab ich 4 hdds drinne, die muessen ja au wo hin.
hoechstens nen guten single hinten hin........

Also dann würde ich mir den Singel dazu kaufen bei Aquatuning (dann hast du Airplex + XSPC) und wenns dann immer noch nicht reicht holste dir den TFC Dual Radi/XSPC Dual noch dazu. (XSPC Single + TFC Dual/XSPC Dual)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich nur noch nen Single unterbringen kannst wirds echt nicht so leicht.

In dem Fall würde ich dir auch raten dir von XSPC einen Single und Dual zu holen. Mit den beiden sollte es gehen. Zu Feser würde ich in dem Bereich nicht greifen, den die kleinen sind da einfach viel zu teuer. Lohnt sich meiner Meinung nach nur für Tripple und Dual

also empfehlung, erstmal den zusätzlich. und falls das nicht reicht meinen aktuellen dual durch den ersetzen, richtig?

Genau, aber versuchs erst mal mit dem Single. Wenn du die 3 Lüfter dann nicht grade mit 500rpm, sondern so 800-1000 laufen lässt sollte es eigentlich reichen

okay, vielen dank mal an alle für die hilfreichen tipps. werds jetzt so versuchen. gebe dann bescheid, obs reicht oder nicht. :)

edit: heute den xspc single bei aquatuning bestellt... bin ja wirklich mal sehr gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
jau, werde gleich bescheid geben, wenn er eingebaut ist...
by the way: was für lüfter könnt ihr mir passend dazu empfehlen?
sollte halt schön leise sein alles, aber trotzdem das sys auf angenehmen temps halten.
leider gibt es bei den lüftern eine noch gößere auswahl als bei radiatoren. °_o

wie siehts mit noctua oder noiseblocker aus?
wollte mir gute lüfter anschaffen und wäre auch bereit, etwas mehr geld auszugeben, wenn sich das lohnt...

edit: es gibt 5 verschiedene slip streams... was erachtet ihr als ausreichend für mein system (drehzahl?)?

edit2: was haltet ihr von 140ern mit 120er bohrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben