[Suche] 240er Radi

okay, denkt ihr, mir reichen dann 3 noiseblocker xl1? oder soll ich lieber die xl2 mit 1500 umin nehmen?

Weil du ja Power brauchst lieber 3 XL2 :) die sind ruhig und haben gute Leistung.
Jedenfalls so ein Flugzeug würde ich nicht kaufen

Zuletzt bearbeitet:
wooooaaaah! krasses teil...! O_O
aber mit 59dB(A) nen "tick" zu laut für mein empfinden! ;)

wooooaaaah! krasses teil...! O_O
aber mit 59dB(A) nen "tick" zu laut für mein empfinden!
ich hab 2 80er von denen Zuhause ;) Das sind wahre Kraftwerke selbst auf 7V drehen sie noch extreme ^^ Ab 3V sind sie angenehm leise. Ich hab sie gerade rausgekramt einer zieht 13A oO

Zuletzt bearbeitet:
wow, wie kann man denn sowas aushalten?
oder sind die in nem server im keller verbaut, wo's keinen stört? ^^

auf jeden fall hab ich mir jetz die xl2 bestellt.

mit offener seitentür und 1200er lüftern auf volle pulle (zimmer temp @ 20,2°) hab ich im moment folgende temps: cpu 27 (@3500 mhz), radi an der außenwand gemessen: 28, h2o im agb gemessen: 32, gpu: 39.
für idle find ich das zu viel... ich hoffe mal, meine lieferungen kommen bald! :D

für idle find ich das zu viel... ich hoffe mal, meine lieferungen kommen bald!
Klar lange dauert es nicht, wenn du mal richtig "Stress" machen willst, lass Prime auf Short (oder IBT) laufen und im Hintergrund das ATI tool :D (mehr Last als z.B. 3DMark)

für idle find ich das zu viel... ich hoffe mal, meine lieferungen kommen bald!
Ja wenn du per Nachname bestellt hast geht es bei AQT schnell, Überweisungen dauern immer etwas.

PS. Deine Wassertemp ist ganz schön hoch ich habe 24°C Raumtemp und 28°C Wassertemp :D

Zuletzt bearbeitet:
jo, das ist zur zeit meine hauptbeschäftigung, weil ich von 4 ghz auf 3,5 runter bin jetz (neuen vcore ausloten usw...). ^^
prime, atitool und furmark gleichzeitig burnt sowas von...! :D

prime, atitool und furmark gleichzeitig burnt sowas von...!
Nee Prime Short und das ATItool bringen mehr :D (Jedenfalls ist es bei mir so )
Furmark lastet bei mir immer einen Kern auf 100% aus, bei dem ATI Tool ist das nicht so, deswegen Prime + ATI Tool, aber egal hauptsache die Abwärme steigt zum testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab leider grad zu tun am pc... deswegen kann ich keine genauen lasttemps angeben.
ich kann nur sagen, dass sie extrem hoch sind :(

edit: nach etwas mehr als ner halben stunde ati-tool und prime95 hab ich diese temps (tendenz noch steigend -.-):

tempslast.jpg

nach mehreren stunden:
heissssssssss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass ich mich noch nicht zurückgemeldet hab.
das liegt einfach daran, dass die g1/4"->10/13 adapter noch nicht gekommen sind. -.-
sollten heute oder morgen versandt werden und dann morgen/übermorgen kommen (hoffentlich)...
die xl2 (5 stück) sind schon gekommen und verbaut. muss schon sagen, dass es ein riesen gefummel ist, die gummidinger durch die löcher zu ziehen... aber sonst super.

Zuletzt bearbeitet:
weil keine schrauben dabei waren, sondern diese gumminippel.
zudem können mit den nippeln eventuell auftretende vibrationen abgefangen werden.

ja, beim radi waren schon schrauben dabei, habe es aber für besser gehalten, die nippel zu verwenden (geräuschdämmung).
auf den bereits vorhandenen dual radi hab ich die lüfter mit schrauben befestigt.
die zwei restlichen lüfter habe ich in entsprechenden "lüfter-boxen" des cosmos mit den nippeln befestigt.

edit:
sooo... gestern sind endlich die 1/4"-10/13mm adapter gekommen.
alles schon eingebaut.
temps sind jetzt wunderbar:

muss leider sagen, dassdas cosmos suboptimal ist, um ne gescheite wakü zu verbauen... :(
musste den single radi unten ins gehäuse (unter die graka) schrauben, weil sonst einfach kein patz war. :(
vllt liefer ich später noch bilder, wie's jetzt aussieht...
ich danke euch auf jeden fall für die super beratung! hab das gefühl, der single rockt mehr weg, als der dual, den ich schon hatte... vllt gibts nächsten monat noch den xspc dual radi dazu, wer weiß...! :)

Zuletzt bearbeitet:
@sp33d
In knapp 2 Wochen gibts ja auch 12% Rabatt bei Aquatuning :D
Aber die Temps sind okay, es könnte noch besser sein ;)
Wie hoch ist die Differenz zwischen Raum und Wasser @ Vollast (Furmark + IBT/Prime Short)?

wie, in 2 wochen 12% rabatt??
wasser temp liegt so bei 35°, raumtemp ca. 22°

so siehts im moment aus (ganz schön eng, trotz riesen tower...):

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben