[Suche] 240er Radi

die, die ich im moment hab sind von thermaltake (die hier).
die, die ich mir kaufen werd sind die hier von masterkleer.
warum?

@sp33d
Ich habe die auch von masterkleer und bin zufrieden, nur das UV Aktiv ist mehr weiss als blau ;)

das is schon okay..., schwarz sieht halt einfach geil aus... :D

Die Schläuche von Feser bzw DangerDen haben wirklich die Farbe die angegeben ist.
Und sie sind UV-Aktiv!

Zuletzt bearbeitet:
schwarz wenn aus ist zwar primär wichtig, aber sollten schon auch uv-aktiv sein... ;)
vielen dank für die tipps. werde mal schauen, was es da so gibt.
die masterkleer hatten halt in tests nen sehr guten biegeradius.
aber wenn die anderen dem in nichts nachstehen spricht auch dagegen nichts.

edit:
müsste halt ein schlauch aus dieser liste sein, da ich bei aquatuning bestellen werd, wenns die prozente gibt. ;)
13/10 muss es sein, weil ich sicherlich nicht 12 neue anschlüsse kaufe... °_o

edit²:
somit bleiben ja nur der masterkleer und der tygon, wenn ich bei schwarz bleiben will. frage mich, wie weiß rüber kommt... jemand da schon erfahrung gesammelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weißen Feser-Schlauch in 13/10, und ich bin zufrieden damit. Bei Bedarf kann ich auch Bilder posten!

jau, bilder wären super! :)
...wenns keine zu großen umstände macht ;)

Hey @Kridi88:

sag mal hast Du diese Kühler verbaut für die NB SB SW SW auf der MoBo?

SW:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 03a (X38) - Acetal EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 03a (X38) - Acetal 15073

SB:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 1 Acetal 15087

NB:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 4 Acetal EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 4 Acetal 15100

Bin selber am Überlegen ob die mit Anschliese langsam ... oder ob Ich es lasse.

Sonst Kühle Ich nur noch CPU / Festplatten, vor her auch die Graka durch wechsel zur zeit nicht.

Hast Du nur 1 one Radi verbaut? oder noch irgend was in die Front? oder sonst wo?
Werd nicht schlau bei dir.

Bzw. was hast du im PCI Slot verbaut zwischen der Soundkarte und Grakas?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, auf der NB is der S-Max. SB is es der Asus NB/SB 4.
Radis: Thermochill PA120.3 auf dem Dach plus zwei Magicool Slim Elegant 120.
Zwischen Sound und Graka is ne W-Lan-Karte!

Solange die Temps von North- bzw Southbridge nicht zu hoch sind braucht man nicht unbedingt mit Wasser kühlen. Bei mir ist die NB allerdings über 85°C heiß geworden, was mir einfach zu hoch war...

mmmmhhh... sieht seeeehr geil aus!
ich glaub, ich nehm die weißen! :D

Danke @KingPiranhas:

Hab immer gedacht das die NB SB und SWs verbunden sind, kann Ich ja erst mal kommenden Monat NB SB evtl. mit Anschliesen ... , später kommt in die Front nen 240 Radi mit im Kreislauf dann irgend wann die SWs.

Endlich mal nen Licht zum weiter schauen, für bessere Temps fürn Sommer ;)

@Kridi88

Bei mir sind NB SB bei fast 60°C unter Last bzw. bei 3,3Ghz OC, sticht mir in die Augen diese Temps.
Diese Temps kommen auch daher weil Ich auf dem Dach noch Lebe und es einfach ne Saune hier oben ist besonders im Sommer ... .

Aber bei dir ist es klar warum liegt ja auch an deinem CF verbund.

Aso W-Lan ist das ..., ist ja nett :)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Auf folgendem Bild aus dem Dexgo-Review sieht man dass die Farbe nicht wirklich "satt" ist. Irgendwie immer noch ein bisschen transparent.

35115.jpg

Die DangerDen bzw Feser sind dagegen richtig weiß:

32728x.jpg

Aber musst selbst entscheiden was du haben willst! Ich werden evtl irgendwann auf 16/10er umsteigen, da mir der Biegeradius des 13/10er nicht wirklich passt...

@SeBi1896:

60°C sind doch nichts.

Jepp überlege auch gerade das es nichts ist, aber sticht halt ;) mal schauen ... , aber nen 240 Radi der kommt ... , bzw. Graka aber da bin noch unsicher welcher Kühler und welche Referenz es sein muss der 55nm Kühler, gibt ja nicht viele ... weil ja meine eine XFX 260 XT ist aber PCB Black läuft bei 706/1534/1156.

Zurück
Oben