Da mein bisher als 2ter Monitor genutzter LG- Monitor ausgefallen ist, bin ich der Suche nach einem neuen.
Mein bisher als Hauptbildschirm genutzer Dell U2412M ist aber auch schon in die Jahre gekommen, daher dachte ich mir, dass ich ihn nach dem Kauf eines neuen Bildschirms als Zweitmonitor nutzen möchte.
Der Dell Monitor ist ein 24' mit 16:10 Seitenverhältnis, daher habe ich mir überlegt einen 27 Zoll mit 16:9 Bild zu kaufen, da diese dann die selbe Höhe haben.
Bisher war das nicht der Fall, da mein Zweitmonitor nur 21,5 Zoll maß.
Jetzt bleibt mir nur die Überlegung, ob ich auf 60 Hz oder 144 Hz und TN- oder IPS-Panel gehe.
Festgelegt hab ich mich auf 2560x1440 Pixel, 4K sind nicht nötig und mehr wie FullHD möchte ich dann doch haben.
Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 500€, wenn dann nur aus driftigem Grund.
Mit meinem Dell Monitor bin ich bisher zufrieden, deshalb habe ich mich zuerst bei deren Monitoren umgeschaut,
jedoch gibt es dort nur entweder IPS mit 60 Hz oder TN mit 144Hz.
Dell U2715H
Dell S2716DG
Diese hätten beides, sind aber etwas über meinem Buget:
ACER Predator XB270HUprz
ASUS MG279Q
Im Moment habe ich noch eine übertaktete GTX 670 mit 2GB im PC, werde sie aber mit Erscheinen der neuen Generation austauschen, da der Grafikspeicher doch langsam an seine Grenzen kommt.
Am PC wird hauptsächslich gespielt (RPGs, Strategie und Simulatoren, keine Shooter) und Filme geschaut.
Nochmal zusammengefasst, ich suche einen Monitor mit:
Noch nicht entschieden bin ich bei:
Im Voraus besten Dank,
N1c0_H
Mein bisher als Hauptbildschirm genutzer Dell U2412M ist aber auch schon in die Jahre gekommen, daher dachte ich mir, dass ich ihn nach dem Kauf eines neuen Bildschirms als Zweitmonitor nutzen möchte.
Der Dell Monitor ist ein 24' mit 16:10 Seitenverhältnis, daher habe ich mir überlegt einen 27 Zoll mit 16:9 Bild zu kaufen, da diese dann die selbe Höhe haben.
Bisher war das nicht der Fall, da mein Zweitmonitor nur 21,5 Zoll maß.
Jetzt bleibt mir nur die Überlegung, ob ich auf 60 Hz oder 144 Hz und TN- oder IPS-Panel gehe.
Festgelegt hab ich mich auf 2560x1440 Pixel, 4K sind nicht nötig und mehr wie FullHD möchte ich dann doch haben.
Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 500€, wenn dann nur aus driftigem Grund.
Mit meinem Dell Monitor bin ich bisher zufrieden, deshalb habe ich mich zuerst bei deren Monitoren umgeschaut,
jedoch gibt es dort nur entweder IPS mit 60 Hz oder TN mit 144Hz.
Dell U2715H
Dell S2716DG
Diese hätten beides, sind aber etwas über meinem Buget:
ACER Predator XB270HUprz
ASUS MG279Q
Im Moment habe ich noch eine übertaktete GTX 670 mit 2GB im PC, werde sie aber mit Erscheinen der neuen Generation austauschen, da der Grafikspeicher doch langsam an seine Grenzen kommt.
Am PC wird hauptsächslich gespielt (RPGs, Strategie und Simulatoren, keine Shooter) und Filme geschaut.
Nochmal zusammengefasst, ich suche einen Monitor mit:
- 27"
- 2560 x 1440 Pixel
- Buget: 500€
- 2560 x 1440 Pixel
- Buget: 500€
Noch nicht entschieden bin ich bei:
- IPS oder TN-Panel
- 60 oder 144 Hz
- G-Sync / FreeSync ( Was bringt es für Vorteile?)
- 60 oder 144 Hz
- G-Sync / FreeSync ( Was bringt es für Vorteile?)
Im Voraus besten Dank,
N1c0_H