Suche 46" oder 50" Fernseher

Viper2111

Cadet 4th Year
Hallöchen :)Ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen neuen Fernseher zu kaufen.
Leider hab ich von TV's mal so fast gar keine Ahnung und finde die Angaben auf den Schildern bei Saturn nicht sehr hilfreich...^^
Ich hätte gern einen 50" Fernseher der ein tolles Bild hat und Full HD kann.. Er muss nicht der dünnste sein und der Ton ist mir auch nicht wichtig da das dann eh über mein Z-5500 laufen wird.
Das Bild vom Fernsehen selbst sollte ganz gut sein wobei es mir primär auf die Bildqualität beim Abspielen von Blurays ankommt, die ich dann über meinen Computer laufen lassen werde.

So nun meine frage ist, welchen TV ihr mir da empfehlen könnt so aus eigenen erfahrungen... und ob ich mit 1500€ schon was gescheites bekomme. Weniger wäre natürlich auch toll... :)

46" würde ich auch noch ok finden wenns in der Preiskategorie viel bessere Geräte gibt.. ;)

Achso ich brauche Ihn weil mein 24" Bildschirm mir auf 6m doch langsam sehr viel zu klein ist.. :D

Die 42"-Variante von diesem wurde von der Zeitschrift "HiFi Test - TV - Video" zum LCD des Jahres 2009 gekürt:
LG Electronics 47LH9000
Die 47"-Variante besitz die selbe Technik, sollte also gleichwertig sein.
Dies ist zwar nicht der schönste Fernseher den es gibt aber ich finde es zählt die Technik die drin steckt.
Leider ist dieser LCD sehr schlecht lieferbar.
Ich habe meinen schon vor 6 Wochen bestellt und warte heute noch drauf.

Hier kannst du mal nachlesen. Ein paar User haben ihn schon und berichten sehr positiv darüber.

Gruß
Vinzenz

6m und Full HD, ok...

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television#Menschliche_Physiologie

http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseher

http://s3.carltonbale.com/resolution_chart.html

Bei 6 Metern brauchst Du um mit dem Auge FULL-HD Unterschiede zu erkennen ca. 140Zoll oder mehr.

Also den Unterschied siehst Du nicht. In FULL-HD kaufen kannst Du aber natürlich trotzdem es hat so gesehen keinen Nachteil, nur sollte man sich bewußt sein, dass dann HD-Ready und FULL HD nicht mehr mit dem menschlichen Auge zu unterscheiden sein werden.

PS: Schonmal über einen FullHD Beamer + Leinwand nachgedacht? Bei 6 Meter wäre das doch eine Überlegung oder? Frag ggf. mal hier www.hifi-forum.de die haben meist gute Erfahrungen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Plasma mit DVB-S 2 Tuner integriert:
Panasonic TX-P50V10

Den würde ich mir direkt kaufen, wenn ich du wäre. ;)

Wenn es unbedingt ein LCD werden soll, musst du auf weitere Antworten warten.
Aber einen besseren Kontrast als beim Plasma wirste beim LCD nicht finden können.

Gruß

Edit: @Lubber
Sorry, aber selbst bei 37" soll ich da einen Unterschied.
Aber bei 6m ist es nicht wirklich wichtig.
Hast du überhaupt schon mal Full HD gesehen?

Ja habe ich. Aber was willst Du mir mit 37" sagen? Lies den Wikipedia-Artikel und was ich verlinkt habe, es ist biologisch nicht möglich die Unterschiede ab einer gewissen Entfernung bei abhängiger Größe zu sehen.

Durchmesser * 1,6m = Sitzabstand um FULL-HD Unterschiede bei voller Sehstärke noch wahrnehmen zu können.

Schaust Du allerdings DVD kontra BR ist das auch kein Wunder. Denn wir reden hier ja von 720p contra 1080p ne ;)

Bei dem Budget stimme ich einem Panasonic generell zu, Pioneer mit dem Kuro war spitze ist aber ein Auslaufmodell und auch jenseits Deiner Preisvorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann den hier wärmstens empfehlen, aus eigener erfahrung!

hab den für nen kollegen gekauft und ich muss sagen hammer preisleistung!

einziger negativpunkt den ich gefunden habe, er ist ein wenig schräg, aber ich denke, das liegt eher an der montage meines kollegen als am fernseher. und für 870€ einfach hammer!!!

wenn du natürlich mehr geld ausgeben willst nur zu xD

so long

@ Lubber
Was meinst du mit DVD contra Bluray und 720p gegen 1080p ?
Eine DVD hat 576p und nicht 720p.

Also wenns rein um BD schauen geht würde ich zum Plasma Panasonic oben greifen, eines der derzeit besten Bilder die es gibt.

Auf Lubber brauchst du nicht hören. Der versucht hier jedem was einzureden. Aber so sind die kleinen eben ^^.
@Lubber
Er wechselt von 24" auf 50"+FULLHD: Da sieht man den Unterschied.

Bei 6m ist natürlich ein Beamer mehr als zu empfehlen, aber für 1500 wird das wiederum eng. Allein ein guter Beamer kostet schon 1500 Euro, von was willst du dann die Leinwand bezahlen? Tapete geht dann mal gar nicht.

aber wie gesagt, der Panasonic ist ne TOP Wahl.

Wow so viel antworten schon^^ dankeschön an alle schonmal :)

@ Browny-te quila: Hmm also ich hab son Receiver hier und draußen hängt eine Schüssel.. :D also müsste der TV schonmal keinen integriet haben denk ich..

Wegen einem Beamer.. ja hab ich schon dran gedacht.. aber mir ist ein Fernseher irgendwie lieber... und das ganze mit einer Leinwand gefällt mir dann auch nicht so sehr.. ;) und ich denke auch das die dann doch Teurer sind..

Aber gut nun sagen schon zwei das der Panasonic super ist... die paar € drüber sind dann auch Wurst.. :D
aber guuut ihr habt mir dann auf jeden Fall schonmal sehr weitergeholfen damit ich schonmal ein paar modelle hab die ich in der nächsten zeit noch genauer angucken kann.. :) danke nochmal ^^

Und danke fürs verschieben ;) hatte nicht genug gescrollt..^^

core2e6300 schrieb:
@ Lubber
Was meinst du mit DVD contra Bluray und 720p gegen 1080p ?
Eine DVD hat 576p und nicht 720p.

Echt, sag bloß. :D Was meinst Du denn mit 37"? Ich glaube Du versteht gar nicht worum es geht.

P4ge schrieb:
Auf Lubber brauchst du nicht hören. Der versucht hier jedem was einzureden. Aber so sind die kleinen eben ^^.
@Lubber
Er wechselt von 24" auf 50"+FULLHD: Da sieht man den Unterschied.

Da wird er persönlich und hat keine Ahnung. Köstlich.

Er sieht aber zwischen 50" HD-Ready und 50" Full-HD bei verdammten 6 Meter gar keinen Unterschied mehr weil es unmöglich ist und könnte nebenbei noch Geld sparen. Aber scheiß drauf, gell. :rolleyes:

@Viper2111
Lass Dich mal von den Experten hier beraten. Die kennen sich richtig gut aus. Oder such Dir mal lieber ein vernünftiges HiFi-Forum....

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig lubby.

50" HD-Ready (1080i) 50" Full-HD (1080p). Ok mag sein das die auflösung gleich ist, aber die neueren Features sind eher im Full-HD zu finden (24p, 600Hz Sub-Field, etc)

Es ist auch gut zu wissen, das du seine Augen kennst. Nur weil in irgendwelchen Artikel (Stand des Artikels 2007 LOL ) steht, das man bei einem 60" FullHD 1,5-2m davor sitzen soll, behauptest du das HD-ready ausreicht?

Hallo, 1,5m und 60" (1,5m Diagonale) das ist ja wie Kino und erste Reihe. Bitte Lubber bleibt im HDD-Unterforum solche Kommentare sind hier nur kontra-produktiv

Überleg mal, vorher hatte er 24" glaubst du im ernst, dass er da ständig 6m weit weg gesessen hat? Da erkennt man nun wirklich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja so das ich die Filme dann statt direkt vorm Monitor, am PC, wie ich sie jetzt meistens gucke, dann schön von meinem Bett oder Sofa aus (die dummerweise am anderen Ende vom Zimmer stehen) gucken möchte. Das tu ich momentan nur wenn Freunde da sind oder ich mir einen Film zum schlafen geh anmach. Und wenn ich dann mal nicht auf meinem Sofa oder im Bett das Bild auf dem Fernseher habe sitz ich nur noch ca 1,5m weit weg.. Wobei ich mir das dann nochmal überlege, wenn es soweit ist :D

Moin

Also ich hab hier einen Samsung UE 55 B 7000 und sitze ebenfalls ca. 6m entfernt .
Das Bild ist gestochen scharf mit viel Kontrast.
Einzigstes manko ist er ist teurer wie 1500 € , aber die 46 Zoll Größe fällt in dein Preisrahmen http://geizhals.at/a420929.html .
Wie gesagt ich bin absolut begeistert von den Samsungs aus der 7000 reihe und würde den empfehlen :)

MFG

P4ge schrieb:
Ganz ruhig lubby.
Kindergarten?
P4ge schrieb:
Es ist auch gut zu wissen, das du seine Augen kennst. Nur weil in irgendwelchen Artikel (Stand des Artikels 2007 LOL ) steht, das man bei einem 60" FullHD 1,5-2m davor sitzen soll, behauptest du das HD-ready ausreicht?

Da hat sich in 2 Jahren viel am Menschlichen Auge geändert. Nachher erstmal nen Firmwareupdate runterladen..... :rolleyes:

P4ge schrieb:
Hallo, 1,5m und 60" (1,5m Diagonale) das ist ja wie Kino und erste Reihe. Bitte Lubber bleibt im HDD-Unterforum solche Kommentare sind hier nur kontra-produktiv

Bei 60" sind das 2.43m Sitzabstand (60"*1,6=96") laut der Wikipedia Formel um die Unterschiede zu erkennen. Lesen. Denken. Posten.

P4ge schrieb:
Überleg mal, vorher hatte er 24" glaubst du im ernst, dass er da ständig 6m weit weg gesessen hat? Da erkennt man nun wirklich nicht viel.

Ja, ziemlich sinnlos aber warum sollte ich dazu etwas sagen? Nur zu glauben mit FULL-HD auf 6 Meter hätte man etwas von der FULL-HD Auflösung ist falsch.

Aber wie ich oben schon sagte, es spricht bei dem Preisrahmen rein gar nichts gegen die Panasonic.

EOD.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 60" sind das 2.43m Sitzabstand (60"*1,6=96") laut der Wikipedia Formel um die Unterschiede zu erkennen. Lesen. Denken. Posten.

Wenn man schon was verlinkt, sollte man das mal genauer lesen ;)

Ich entnehme mal deinem Post, dass du nicht wirklich noch in der Lage bis hier was konstruktives zu leisten, deshalb.... lassen wir es mal dabei.

Nur zu glauben mit FULL-HD auf 6 Meter hätte man etwas von der FULL-HD Auflösung ist falsch.

a for god sake. Wie oft denn noch, HD-ready Geräte sind alte fast keine aktuellen Geräte haben noch diese Auflösung, deshalb kommt man bei 50"+ ja auch nicht um FullHD rum. Und selbst wenn. 1024x768 auf 6m OMG, da musste ja zudem noch 4-5 dioptrien haben um das zu ertragen.

P4ge...langsam wirds echt peinlich. entweder beide beziehen sich wieder aufs Thema oder lasst es sein.

P4ge...gerade flames du Lubber nur an, jetzt stellst du wo du nix mehr an Argumenten zu bringen hast, die Zahlen von Wiki in Frage und machst dich drüber lustig...was das für eine art?

so wie ich das verstehe, sagt Lubber, dass man auf ner Entfernung von 6 m keinen Unterschied ausmachen wird, ob da nun Full HD läuft oder nur 720 P...damit hat er faktisch recht und daran brauchst du dich nicht aufziehen.

Jedoch ist das auch weit weg vom Topic, also an beide: kommt mal wieder runter und gut is...

Ab wann man noch Unterschiede in der Auflösung erkennen kann hat nichts mit irgendwelchen Angaben auf Wikipedia zu tun, sondern einzig und allein mit dem eigenen Auge.

Das alle immer diesen wilden Formel hinterherrennen kann ich absolut nicht nachvollziehen:rolleyes:
Jeder kennt seine eigenen Augen wohl immer noch am Besten.

Ich sitze gut 5m von meinem 50" entfernt.
Und ich erkenne einen deutlichen Schärfeunterschied. Selbiges auch noch bei 42".
Meiner Meinung nach ist es damit durchaus möglich, einen Unterschied bei 6m und 50" zu erkennen.
Ob da nun irgendwelche Fachzeitschriften was anderes sagen oder nicht.

Und dann wäre da noch die Tatsache, dass aktuelle Geräte in 50" kaum noch mit HDReady zu bekommen sind. Sollte man doch eins finden, ist dies dann meist ein reines Budget-Gerät welches keinerlei weitere Ausstattung bietet.

Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass sich Sitzpositionen (Einrichtung, Umzug etc.) mal ändern können. Dann sitzt man eventuell auf einmal viel näher am TV und hat den "Salat".

@TE:
Mit einem schon genannten Panasonic Plasma macht man mMn nichts falsch.
Wenn du keinen DVB-S2 Tuner benötigst, wäre ein TV aus der S-Serie möglich.
V- und GW-Serie bietet die neuere Elektronik, der S hat aber ebenfalls das aktuelle Panel.
Damit ist er vom P/L-Verhältnis wirklich top.

Was den Anschluss von PCs an TV-Geräte angeht, habe ich keine Erfahrung.

Bevor du aber nur nach Vorschlägen irgendeinen TV kaufst, solltest du dir zumindest einige ansehen.
Neben den Plasmas von Panasonic würde ich mir noch LCDs von Sony, Philips und Samsung ansehen.
Wobei LCDs je nach Ausstattung und Technologie (Local Dimming) in 50" dann nicht mehr im Budget liegen.

Geht man nur von den technischen Daten aus und lässt den subjektiven Bildeindruck außen vor, wird sich bei vergleichbarer Bildgröße kein LCD finden lassen.
Aber dein Auge kann das durchaus anders sehen :)

Edit: Ich lese gerade, dass der Kauf in "einigen Monaten" stattfinden soll.
In der Zeit kann und wird sich eine Menge tun.
Jetzt noch vorhandene HDReady-Geräte werden vielleicht nicht mehr produziert, neue Modelle, Preisspirale nach unten etc.
@TE:
An deiner Stelle würde ich warten bis der Kauf nicht mehr so weit in der Zukunft liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Lubber schrieb:
6m und Full HD, ok...
Bei 6 Metern brauchst Du um mit dem Auge FULL-HD Unterschiede zu erkennen ca. 140Zoll oder mehr.

hurra!!! endlich mal einer der das auch verstanden hat. das versuche in den meisten auch zu erklären wenn sie hier sind und sagen das mein TV zu groß ist (50 zoll bei 3,2m abstand) aber irgendwie glaubt es dann keiner. hier gibts ein pic wie ich gucke ^^

@.: Damian :.

wie hast du diesen unterschied festgestellt? mit verschiedenen quellen? also einmal 720p und 1080p? nicht das du meinst von HD zu SD TV bild. da einen unterschied zu erkennen ist relativ leicht. ^^

die meisten TV's können über USB bilddateien dartstellen. ist gibt im netz (weis nur nicht mehr wo) wo ein symetrisches bild auf der einen seite die pixelzahl bei 1080er auflösung hat und auf der anderen natürlich auch noch, jedoch einer darstellung von der 720er. also aus einem pixel werden dann 2 oder so. wenn beide seiten gleich aussehen, hat man nichts von full HD (ein full HD TV vorrausgesetzt natürlich). man sollte jedoch auch eine zweite person die bilder aufrufen lassen die weis auf welcher seite was ist und man selbst soll es sagen. gibt da ja so nen psy. effekt wenn man vorher etwas weis ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben