Suche 5.1 Soundsystem für ca 800€

darkcheesy

Ensign
Guten Morgen ^^

wie der Titel schon sagt suche ich ein Soundsystem für ca. 800€ darf aber auch gerne ein bisschen weniger sein.
Wireless oder ähnlichen SchnickSchnack brauche ich nicht. Würde es auch gebraucht bei 321... kaufen.

Derzeitige Ausstattung:

Concept E-Magnum (vor 6,5 Jahren gekauft)
Dekoderstation 5 (10/2011 gekauft)
Creative X-Fi Xtreme Music (keine Ahnung wie alt - noch mit PCI ohne E ;))
TV: Phillips 55PFL6606K (55Zoll LED)
Raum: ca 20qm

Nutzung: 20%TV / 50%Musik (Techno-Onlineradio) / 20% BF3 / 10% BluRay
Damals hatte ich eben nicht viel Geld und das Magnum sprang für 149€ mir völlig entgegen :cool_alt:
Mehr fällt mir momentan nicht ein.

MFG

Hi,

heißt das, 5.1 Set plus AV-Receiver? Hast du eine Dachschräge oder ähnliches im zimmer? Und hättest du Platz für sowas in der Richtung?

VG,
Mad

Hallo,

also ganz allgemein, solltest du nicht nur gute 5.1 Boxen kaufen, sondern einen Teil in einen AVR stecken. Da sind die gängigen Marken Onkyo, Pioneer, Denon,, Marantz etc. Von den 800€ Budget sollten denke ich mindestens 250-300€ in den AVR fließen. Leider kenne ich mich aber mit Boxen nicht so übermäßig gut aus, daher kann ich dir da keine konkreten Vorschläge machen.

Hi,

Ich denke auch, dass du auf jeden Fall eine Anlage mit AV-Receiver aufbauen solltest, aber da wirds mit 800 etwas knapp. Günstige AVRs klingen einfach nicht gut, da so viel Technik drinnen sein muss und kaum etwas für gute Vorstufen und Endstufen übrig bleibt. Ich würde mir noch 1000-1200 zusammensparen und dann was richtig anständiges kaufen. Grundsätzlich musst du dich entscheiden ob du lieber absolut homogenen 5.1 Sound haben willst oder in der Hinsicht kleine Abstriche machst, dir dafür aber gute Stereos für die Main-Speaker zulegst, was in Sachen Musik noch immer DER richtige Weg ist.

LG
DvP

Ich schlag einfach mal die Kombination aus den bereits vorgeschlagenen Heco Victa und Pioneer VSX-922 vor. Damit wärst du bei ~800€ und hättest glaube ich eine gute AVR-Boxen Kombination.

Edit: Du kannst auch immer mal bei den Amazon Warehousedeals gucken. Da bekommst du gute Geräte, wo teilweise nur die Verpackung beschädigt ist, teilweise deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Pio als AVR bin ich bei dir.
Die Heco würde ich aber gegen Jamo S 606 HCS 3 tauschen.

Die Heco sind ned schlecht. Aber es mangelt bei denen leider manchmal an der Verarbeitung.
Die Jamo´s machen einiges her und haben am Pio nen super Klang mit Massig Bass :)

@Madman1209 Nein habe keine Dachschräge da ich im Keller bin mit PC/TV :)

@DvP
Möchte keinesfalls unhöflich sein - aber ich möchte nicht mehr als den genannten Betrag ausgeben, könnte ich wohl aber habe mir eben ein Limit gesetzt.

@NiThDi gute Idee werde mich da mal umsehen

http://www.heco-audio.de/fileadmin/user_upload/Produkte/1345595_PDF1.pdf keine Leichtgewichte ^^

bei den Speakern bräuchte ich dann auch andere Ständer denn bisher vorne 2x Original Teufel und hinten selbstgebogene und in Beton gegossene Stangen...:hammer_alt:

Jap mach ich... anbei ist noch ein Bild von der derzeitigen "Lage" 20130402_120020.jpg

Hi,

uff... ok. Dann würde ich sagen fällt ja was Größeres schon fast weg als solche Brüllwürfelchen, oder? Ich meine, einen ausgewachsenen Center Lautsprecher den legst du dir nicht auf den Schreibtisch zwischen dich und den Monitor - no way.

Würde da eher vielleicht an ein bisschen "Feng Shui" denken ;) Sprich: Das Zimmer und die Aufstellung ein wenig ändern. Da jetzt einfach andere Lautsprecher hinmachen wird so nichts werden, die "erschlagen" dich von der Größe :)

VG,
Mad

bei BF3 denke ich mir, dass du die Lautsprecher auch zum Zocken benutzt, wenn du direkt davor sitzt?
Dann wird's schwierig. So direkt würde ich sagen: Größeres ja, aber dann Schreibtisch verrücken, damit die Lautsprecher Platz haben und nicht eingeklemmt sind. Dann aber nicht mehr direkt davor sitzen.
D.h. das Teufel Magnum rein zum Zocken ist i.O. Größere Lautsprecher würde ich dann nur aus guter Entfernung nutzen.

Für deinen Preisbereich:
Quadral Quintas, Warfdale Crystal, Jamo S426
Dazu einen aktiven Subwoofer wie den Mivoc SW1100A
und einen AVR wie den Yamaha RX-V373.
Mit Lautsprecherkabel kommste auf knappe 800 Euro.

Und wie gesagt, die Teufel anlage würde ich direkt auf den Schreibtisch stellen. Nur mit den Rears musst du dir was überlegen.

Naja bei BF3 öfters auch mal mit Headset... für Filme/TV sitze ich dann ca 4,5 Meter weiter hinten dann auf der Couch...
den Schreibtisch verschieben oder so fällt leider raus, habe ihn gerade erst erweitert damit auch der Drucker platz hat, außerdem würde man sonst gleich wenn man die Tür aufmacht in den Tisch "reinrennen"

Was ich noch fragen wollte... die Grafikkarte hat doch auch nen Soundchip oder?
Mein Board AsRock Z77 Extreme 6 besitzt den "Realtek ALC898 Audio Codec" was davon ist da "besser" / "schlechter" im Vergleich zu meiner betagten Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja gut, aber mal ernsthaft: wie stellst du dir das dann vor, wenn du einen ausgewachsenen Center auf dem Schreibtisch stehen hast zwischen dir und dem Monitor?

VG,
Mad

Muss der Monitor auf diesem Podest stehen? Ansonsten könnte man den Center ja auch unter den fernseher an die Wand machen. Oder halt den TV nen Ticken höher hängen.

Ich seh schon da muss ich mir noch was einfallen lassen...
"Das Podest" is eigentlich ne "Brotaufbewahrungsbox" :D damit ich gerade auf den Bildschirm schauen kann und meinen Kopf weder senken noch heben muss...
auf dem Bild kommt es warscheinlich nicht so gut rüber aber der Abstand zwischen Bildschirm und Kopf beträgt 1,2 Meter...

Also man könnte die 800 Euro ausreizen und wieder auf Brüllwürfel setzen, was in deinem Fall möglich ist. Doch ob sich das Ganze dann besser anhört, kann ich dir nicht versprechen, vor allem rentieren sich dann die 800 Euro Investition nicht.
Was noch in Frage käme:
2x JBL Control One Paar als Front und Rear.
Einen Center wie den Magnat Monitor Supreme 250
Subwoofer wieder den Mivoc SW110A oder den HYPE 10 sofern er wieder verfügbar ist.
Und den Yamaha RX-V373

Den PC Monitor kannst du jetzt auf den Magnat Center stellen und die Brotbox wo anders hin räumen. Dann musst du dir noch überlegen, wo der AVR stehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
darkcheesy schrieb:
"Das Podest" is eigentlich ne "Brotaufbewahrungsbox" :D damit ich gerade auf den Bildschirm schauen kann und meinen Kopf weder senken noch heben muss...

Warum nicht einfach den Monitor auf den neuen Center stellen? So hast Du das Problem mit der Monitor-Höhe gelöst und der Center kann weiter nach hinten. Also zwei Fliegen mit einer Klappe... :D

Einziger Nachteil wäre, dass dann der Center nicht ganz frei steht und Du somit Reflexionen durch die Tischplatte hast. Aber bei Deiner Konstellation wäre das nur zu umgehen, wenn der Center z.B. über dem Monitor auf ein Regalbrett kommt.

Liege ich richtig, dass dir das Teufel einfach zum Musik hören nicht reicht und du beim zocken und Tv mit dem zufrieden bist?

Ich würde dir ja vorschlagen für 800€ ein seperates 2.0 System zu kaufen, gebraucht, um höchstmöglichen Musikgenuss zu erfahren für dein Budget. Das Teufelsystem weiterhin fürs zocken und behalten. Ich habe dasselbe gemacht und bin glücklich geworden.

Ich wollte klanglich etwas mehr erreichen... der Bass "dröhnt" öfters mal bzw. Ist auch wie soll ich sagen zu dominat... dann muss ich ständig rauf und runterregeln das es sich gut anhört, dabei ist es egal ob pc oder tv... von der lautstärke selbst reicht es mir eigentlich...

Zurück
Oben