Suche 5.1 Soundsystem für PC

lemon03

Lieutenant
Hallo,

suche 5.1 Soundsystem. Aber es muss folgende Bedingungen erfüllen:

- Lautstärkeregelung über Kabel-, Funkfernbedienung (Bassregler kann ruhig am Subwoofer selbst sein)
- Wandmontage der Boxen möglich
- keine verschweißten Kabel, Kabel sollten Anschlüsse an den Boxen haben

Sobald diese Punkte erfüllt sind, kann über Raumgröße und Budget gesprochen werden. Danke.

Habe ebenfalls seit Jahren täglich das Z906 im Einsatz. Ohne Probleme. Die Boxen besitzen Gewindelöcher für entsprechende Halter.

• Gefällt mir
Reaktionen: lemon03
Gib doch gleich das Budget an und auch die Raumgröße, wenn Du nur 100€ zur Verfügung hast kann man sich das ganze nämlich sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Dandelion, Maine und 3 andere
Wenn Du ein Komplett-System suchst, kann ich das Edifier S550 Encore empfehlen.
https://www.tomshw.de/2014/01/07/edifier-s550-encore-review-sound-check/7/

Hab ich schon live gehört und ist wirklich ganz gut, vor allem beim Spielen. Beim Musik hören muss man aber Abstriche machen.
Falls Du das System selbst zusammenstellen willst, kann ich Wharfedale Lautsprecher. Ich persönlich habe die Diamond 10.0 als Front- und die CR30.1 als Rear- sowie den 10.CC als Centerspeaker. Die hab ich damals im Sale sehr günstig bekommen. Die Nachfolger kannst Du Dir ja auch mal anschauen. Mit denen macht Musikhören auch richtig Spaß.
Den Subwoofer kannst Du je nach Budget und Grösse auch später dazukaufen und vielleicht hast Du ja noch nen passenden Verstärker sonst brauchst natürlich auch noch einen.
Hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben

Ohne Budget zu nennen ist keine Beratung möglich. Siehe Beispiele die genannt wurden: 250€ oder 5000€.

Hui, hier kommen so schnell die Antworten, ich komme gar nicht mit.

Schön, das Logitech Z906 scheint ja von den Anforderungen schon passend für mich zu sein. Wie schließt man das an den PC an? Die Bedienkonsole muss ja noch irgendwie angeschlossen werden.

Ich kenn das eben nur von meinem alten Ding hier, wo Sub/Center, Front, Rear vom Mainboard an den Subwoofer gehen und vom Subwoofer gehen dann die Boxen weg.
Ergänzung ()

An die Budgetjunkies, das billigste mit meinen Anforderungen. Werde ich zwar dann wohl nicht nehmen, aber es gibt ein Budget.

Dann rück doch raus wie hoch das Budget ist, wo liegt das Problem?
Ist genauso sinnlos wie bei Computerproblem keine Hardware-Angaben zu machen :freak:

lemon03 schrieb:
Hui, hier kommen so schnell die Antworten, ich komme gar nicht mit.

Schön, das Logitech Z906 scheint ja von den Anforderungen schon passend für mich zu sein. Wie schließt man das an den PC an? Die Bedienkonsole muss ja noch irgendwie angeschlossen werden.

Ich kenn das eben nur von meinem alten Ding hier, wo Sub/Center, Front, Rear vom Mainboard an den Subwoofer gehen und vom Subwoofer gehen dann die Boxen weg.
Ergänzung ()

An die Budgetjunkies, das billigste mit meinen Anforderungen. Werde ich zwar dann wohl nicht nehmen, aber es gibt immerhin ein Budget.

Was willst du den jetzt investieren?

Du solltest dich nicht an dem Gedanken festhalten das du mit den Brühwürfel wie z. B. Von Logitech und co. groß Qualitätiv was reißen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Trust Vigor 5.1

Kostet 65,99€, ist wahrscheinlich totaler Müll, aber da keiner von uns weiß ob Wir nicht schon dein Budget überschritten haben oder nicht macht es keinen Sinn sich für Dich umzuschauen :D

Ich habe hier ein altes Creative 5.1, was schon ca 2005 kaum mehr als 150€ gekostet hat. Wenn das Brüllwürfel sein sollen, nehme ich mit Kusshand gerne wieder Brüllwürfel.

Das Ding hat aber irgendwo eine Macke. Immer wenn ich etwas am PC verändere, verschwindet ein Kanal, irgendeine Box bleibt dann stumm. Und ich kann nicht lokalisieren, wo der Fehler liegt. Im Subwoofer, an der Verkabelung oder an den Anschlüssen. Und weil das gerade wieder passiert ist, bin ich im Moment etwas angefressen, sorry.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Trust Vigor 5.1

Kostet 65,99€, ist wahrscheinlich totaler Müll, aber da keiner von uns weiß ob Wir nicht schon dein Budget überschritten haben oder nicht macht es keinen Sinn sich für Dich umzuschauen :D

Musst ja nicht, ich schau mir das Logitech Z906 an und ich kann mir das Angebot von @Sgt.Seg anschauen. Bin also noch nicht am ertrinken ;)

Gut, also kann man davon ausgehen das es nicht mehr als 150€ kosten soll, damit fällt das Logitech ja sowieso schon mal raus und wie groß der zu Beschallende Raum ist sehe Ich hier auch nirgends, wenn es das günstige System bisher geschafft hat deine Räume zu beschallen wird es ein ähnlich teures System ebenfalls problemlos schaffen, also mal schauen was es für 150€ gibt :D

Häh? Das Logitech würde ja passen. Nur wenn ich jetzt sage, zB 200€ und dann gibt es keine Wandmontage oder Fernbedienung oder Anschlüsse an den Boxen selber, was bringt das mir, wenn ich es dann eh nicht gebrauchen kann?

Sobald es System gibt mit den Anforderungen, kann ich ein teures oder ein günstiges wählen. Aber erst muss ich schauen, was es denn überhaupt gibt.
Ergänzung ()

Aber gut, ein wenig leuchtet mit der Budgetgrund ein. Also sagen wir, zwischen 100 und 300€.

Es gibt halt immer ein paar "Preisnazis". Bei mir ist der Preis auch oft zweitrangig. Habe hier irgendwann mal einen Thread eröffnet für nen PC und da kamen die Leute auch nicht mit klar. :D

"Preisnazis" wollte ich jetzt nicht schreiben. Problem bei der Budgetangabe ist halt immer, das man als Unwissender gar nicht weiß, in welcher Preiskategorie die Anforderungen liegen. Was hilft es, wenn ich ein Budget angebe und ich bekomme gar nicht das dafür, was ich möchte? Dann muss das Budget steigen und schon ist die Budgetangabe obsolet.

Aber das Logitech Z906 scheint mir doch passend. Habe auch schon Infos wegen anschließen und so gefunden, Wandhalterung scheint etwas komplexer, aber wohl machbar und vom Klang her wird es hier bestimmt auch besser als das Momentane sein.

Was heißt denn "Preisnazies"?
Eine buget Angabe ist nunmal essenziell ein gutes surround System kann bei gehoben Ansprüchen locker ins 4 stellige gehen... und vielleicht sucht er genau sowas oder vielleicht reicht nen 100 brüllwurfel Ding...

Also Logitech würde ich jetzt nicht kaufen wollen aber wenn du mit deinen damaligen günstigen System zufrieden warst, wird dir das wohl kaum negativ auffallen.

Ich denke, es würde sogar eine Verbesserung sein...

Und ehrlich, selbste meine Gäste waren bisher von meinem Sound hier überzeugt. Kann aber auch sein, das alle zufällig von selben Kartoffelacker stammen ;)

Zurück
Oben