Suche 5.1 System für Gaming

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Hallo
Ja wie im Titel schon steht möchte ich ein 5.1 System an meinen Rechner anschliessen,und frage nun hier einfach einmal nach was so in Frage kommt ;).Aufteilung wäre ca.40% Filme schauen und 60% Gaming und Kosten 50-70€.Ich habe mir da schon 2 Stück rausgesucht,(hoffe mal ich begehe hier jetzt kein Sakrileg unter den Audio Fetischisten ;) ^^"

http://www.amazon.de/Logitech-Z506-...id=1429458644&sr=1-2&keywords=5.1+soundsystem

http://www.amazon.de/Creative-A550-...id=1429458644&sr=1-3&keywords=5.1+soundsystem

Ja gerne,aber als Student hat man nicht grade den riesen Geldsegen;) sicher wäre sowas auch mein Wunsch,geht aber leider nunmal nicht. Aber welches von den beiden genannten wäre denn besser ?.

Zuletzt bearbeitet:
Das ewige Problem mit dem was man gerne hätte und was man sich leisten kann/sollte....kenne ich ;). SnooW hat natürlich recht damit, dass die Teufel Anlage wesentlich mehr Leistung zu bieten hätte als die beiden anderen Kandidaten. Dennoch ist es denke ich nicht unmöglich auch mit den beiden anderen Günstigeren glücklich zu werden.
Ich selber nutze das Logitech x-230 2.1 System an meinem PC welches schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Allerdings habe ich noch nichts in der Preisklasse gefunden was mir ähnlich gut gefällt. Seit zwei Jahren gibt es bei mir im Haushalt nun auch ein Teufel Motiv 2. Klanglich finde ich die zwar besser als meine "Billigboxen" von Logitech, Preislich liegen sie aber um Welten darüber. Einziger Vorteil ist für mich, dass man die Teufel Boxen auch ordentlich aufdrehen kann. Bei meinem kleinen Raum aber nicht sonderlich von Bedeutung.
Ähnlich wird es sich mit den 5.1 Systemen verhalten. Das Concept E hat Leistung satt und ist Klanglich bestimmt auch super. Dennoch würde ich nicht ausschließen, dass die Logitech oder Creative Boxen dir auch Spaß bereiten. Eine wirkliche Empfehlungen bei Boxen zu geben finde ich aber schwierig. Jeder hat eine andere Vorstellung von "gut klingen" und so hilft eigentlich nur das direkte Testhören im Laden oder du bestellst dir beide Systeme und schickst Eins wieder zurück.
Was ich dir empfehlen könnte(weil ich es gut finde), ist das Logitech X-530 System. Das ist fast das gleiche System wie meine X-230 nur eben als 5.1 System. Zu kaufen gibt es die nur noch gebraucht, dafür aber meistens für einen super Preis.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke Twinking für die ausführliche Antwort,aber es sollte schon eines von den beiden oben genannten sein.Ich kann mich halt nur nicht entscheiden ;)

Kauf dir nen ordentlichen Kopfhörer, da hast du deutlich mehr von als von den billigsten billigtröten, die es gibt ;)

Aber wenn es pest oder cholera sein soll, eher creative.
Die billigen Logitech lautsprecher sind echt mieserabel.

Schritte hören in 5.1 brintg dir nix, wenn die lautsprecher so schlecht und dumpf sind, dass sie die garnicht richtig darstellen können.

Evtl alternativ das: http://www.pearl.de/a-PX1377-1261.shtml?query=5+1
Aber keine Ahnung, ob es besser/schlechter ist als die beiden ^^

Edit: Das X530 hatte ich mal. Grauenhaft vom Sound. Da hat man von nem Superlux wesentlich mehr, ehrlich gesagt :P
Aber wenn man es für 20-30€ finden kann...

Ansonsten: Beide ausprobieren, behalten was gefällt, das andere zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp hab grade dass Creative A550 bestellt,ich melde mich wenn es angekommen ist und berichte wie es ist ;).Und ich besitze schon ein Superlux um genauer zu sein ein Superlux HD681 ^^.

Ich bin gespannt. Ich muss zugeben, dass ich Hauptsächlich Musik höre. Keine Ahnung wie sie sich die 230/530er beim Zocken schlagen. Letztendlich ist es Geschmackssache. Was manche als klare Mitten oder Höhen wahrnehmen klingt für andere einfach nur blechernd. Was Andere als warm und angenehm empfinden, klingt für andere total verwaschen und dumpf. Selber anhören ist auf jeden Fall die Beste Wahl!

Zurück
Oben