Suche Audio Treiber

KonKorT

Lt. Commander
Ich habe das MSI K8N Neo2 Platinum und suche für dieses Board die passenden Audio Treiber, um genauer zu sagen eigentlich nur die "Audiocontroller für Multimedia" Treiber. Alle anderen Treiber habe ich auf der nForce CD wiedergefunden, doch diesen nicht :(

Passende Treiber findest Du bei www.realtek.com.tw. Du musst unter ALC850 nachsehen, so lautet der Name deines Sound-Chips.

CU Endurance

@spatz
Meines Wissens sind das nur die Chipsatz-Treiber des N-Force 3,. Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Aber wenn man hier hingeht könnte man das MSI LiveUpdate installieren und dann den Treriber von diesem Tool downloaden lassen. Allerdings findet dieses Tool nur jene Treiberversionen, die MSI auf der eigenen Download-Seite bereitstellt.

CU Endurance

ich bin selbst (leider) nicht im besitz eines nforce3 boards , darf selbst nur ein nforce2 board mein eigen nennen .
dort ist es aber ähnlich , nvidia chipsatz , der audiochipsatz kommt jedoch auch hier von realtek ( alc 650 ) .
in dem fall sind immer alle audiotreiber in den erhältlichen nvidia treiber paketen enthalten . man kann aber auch , wie Endurance schon vorgeschlagen hat , direkt den treiber des herstellers (realtek ) verwenden . sollte auch ohne probleme laufen , man hat dann denke ich halt nur nen anderes control panel oder so .

ich würde sagen , einfach testen . so riesig sind die treiber ja nun auch nicht , zusammen vlt 25mb ... is eigentlich nicht die welt .

Zurück
Oben