Suche AVR, bitte um Vorschläge, danke

  • Ersteller Ersteller TarzanHH
  • Erstellt am Erstellt am
T

TarzanHH

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine richtige Kosten günstige Leistungs starke Analge selber bauen...
z.Z. benutze Sharp HT-M700.

der sound kommt Hauptsächlich vom der PC-soundkarte, siehe sig, per optischen kabel.

boxen hab ich schon. (fast komplett)

1x Magnat Vector Needle 25A -Subwoffer
2x Magnat Vector Needle - Front
1x Magnat Vector Needle 10 -center
2x Mordaunt short CS-1 -Rear

AVR sollte haben:

5,1 oder 7,1 vllt für später aber unwichtig.
wird hauptsächlich Filme geschaut ab und zu mal schöne balladen( klarer klang , bass kann etwas weniger gut sein)
min. 3xHdmi 1.4a vllt später für 3D , Ps4 eventuell und Kabel Receiver ( kommt später )
lan /wlan/usb wäre schön ... wegen internet radio/updates oder usb festplatte / per wlan oder Bluetooth ? (gibs sowas?) auf jedenfalls kabelos wäre top aber per usb auch super.

und es sollte günstig sein und am besten gebraucht zubekommen z.B. Ebay.
also die neuen sind mir leider zu teuer
ja ich weiß das es fast unmöglich ist. was günstiges zu bekommen der gut rumst und ein schönen klang hat und meine Kriterien erfüllt.
ich bin ein totaler Laie, deswegen sorry wenn ich was nicht verstehe oder zuviel verlange was nicht machbar ist, würde es aber gern erklärt bekommen, danke

was mir z.Z. gefällt, diese 3 haben was ich möchte aber leider zu teuer.. selbst gebrauchte.
-Denon AVR 1912 AV ca 300€ gebrauchte
-Pioneer VSX-1021K ca 350€ gebrauchte
-Denon AVR2113 - ca 300€ gebrauchte

-Onkyo TX-SR508 kein Wlan oder lan, dafür stimmt hier der preis. gebrauchte ca 180€

gibs vllt was da zwischen ? also meine grenze wäre.. 180€ ich weiß ich verlange zuviel aber vllt gibs ja ein geheim tipp :o) machmal gibs ja sowas :)


mfg
TarzanHH
 
Onkyo würd ich die finger von lassen... sind anfällig... was meinste warum da der Preis "stimmt"... ;)
Wenn Dir ein Receiver von über 1000€ anfangen ein auf macke zu machen und das über mehrere Generationen hinweg... (also ich hatte 3) meidest wohl auch den Hersteller.
Denon, Pioneer oder Yamaha sollten alle besser sein als Oh-no-kyo


aussserdem ist optisches oder spdif kabel dann mist.
kann gut sein das deine grafikkarte den ton über hdmi herausgeben kann... darauf solltest Du dann auch zurückgreifen
Mittels DVI auf HDMI Kabel konnte ich den Ton von einer GTX 670 zum Receiver einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
totaler blödsinn, entschuldige bitte, aber es ist wirklich quatsch was du erzählst.
es ist deine erfahrung, aber bitte nicht pauschalisieren.

für das budget gibt es deine wünsche nicht, zumindest nicht mit lan/wlan und ähnlichen gimmicks.
auch nicht gebraucht, aber schnapper gibt es immer mal. also augen offen halten
 
Bei mein-deal.de steht der Teac D500 ( baugleich zum Onkyo 515 ) für 270€ drin, den solltest du dir mal anschauen!

Edit: Sind sogar nur 250€!

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teac ist von der verbauten Technik baugleich zum Onkyo TX-NR 515, damit würdest du sicherlich nichts falsch machen, auch wenn er erstmal über deinem Budget liegt. Ich befürchte, dass es in deinem Budget nichts gibt, was deine Anforderungen erfüllt.
Ich weiß nicht, wie du zu AirPlay stehst, das haben weder Teac noch Onkyo.
Auch wenn es sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal ist, aber Spotify direkt auf dem Receiver ist schon eine nette Sache. Bei Onkyo hast du eine App für iOs und Android, mit der du das ganze dann steuern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN (sofern LAN im AVR vorhanden) oder Bluetooth kann man an jedem AVR günstig nachrüsten
ich hätte jetzt auch den TEAC empfohlen, mehr AVR fürs Geld gibt es aktuell nicht
 
Dann Google doch einfach mal nach onkyo und defekte. Es gibt auch die guten Hifistudios, die Onkyo aufgrund der Reklamationsquote gar aus dem Sortiment genommen haben.
Wenn Dich mal etwas bemühst findest Du zahlreiches die von defekten berichten...
 
Sorry, aber auf solche Pauschalaussagen gebe ich NULL. Wer viel verkauft hat auch mehr Reklamationen.
Ich bin seit Jahren mit vielen Onkyo AVR's sehr zufrieden und hatte nie Probleme.
Welche persönlichen Erfahrungen mit Onkyo hast Du denn?
 
Immer das HDMI-Board. 806, 876 und der 3008er. An der Belüftung kann es DEFINITIV nicht liegen. Teilweise liefen die erst mit aktiver Kühlung ohne Probleme (Bildausfälle, Farbverfälschungen...).
Naja beim 3008 stiegen dann 3 ungenutzte Eingänge aus... Klasse! Kostet ein scheiss Geld und ich durfte den nach einem Jahr reparieren lassen. Macht eine Heidenfreude so ein ~25 Kilo Ding durch die Gegend zu schleppen.
Würd ja eure Kritik gelten lassen, aber nach dem man 3 Geräte besessen hat, die allesamt nicht lange oder vernünftig liefen, kann und werde ich sicher nicht diese Firma empfehlen.
 
aber Du erlaubt doch, daß es andere tun, die Deine Probleme nicht haben (ich habe aktuell u.a. zwei 3008)
 
@CarstenJoe geil!! danke für den link.
hat der Teac D500 den auch Qualität weiß das wer ? ich mein das ist sicher kein Noname oder ?
der ist spitze, sowas habe ich gesucht ist zwar mehr als mein Limit aber neu 250€ ist Perf.
ich werd mal schauen obs da einige Test dazu gibt oder hat denn vllt jemand zuhause und kann berichten was er davon hält ?
 
Zitat: Der Teac ist von der verbauten Technik baugleich zum Onkyo TX-NR 515
 
XN04113 schrieb:
Zitat: Der Teac ist von der verbauten Technik baugleich zum Onkyo TX-NR 515

das habe ich ja verstanden , wen ich sowas lese muß ich immer an Asus MB und Asrock MB (von früher ) denken ...
der vergleich hinkt etwas, trotzdem der Teak muß doch irgend ein hacken haben ?
wird der Vllt zu heiß ? oder sowas
ich hab geschaut was der alles kann und nur 50% verstanden... deswegen würde ich mich sehr freuen wenn jemand darüber mehr weiß.
 
XN04113 schrieb:


eigentlich fand ich nur PC inne leben aufregend aber das hier... sehr anregend!

mir gehts nur Drum das ich keine Test dazu finde.
bei den meisten geräten gibs imemr Pro und kontra
 
suche einfach nach dem Onkyo, da gibt es genug Reviews, speziell in english
 
da steht auch das man es mit iphone steuern kann, geht das auch mitn Androide ?
und wird das dann zu einer Fernbediehung ?
 
XN04113 schrieb:
aber Du erlaubt doch, daß es andere tun, die Deine Probleme nicht haben (ich habe aktuell u.a. zwei 3008)

Naja ebenso müsst ihr es ebenso zulassen das ich das nicht empfehlen kann.

Aber rein aus Interesse, wie alt sind Deine beiden 3008 denn?
Hab jemanden bei ebay wegen seinen 5008er gefragt... er verkaufte ihn aufgrund "Probleme". auch bei ihm wurde das hdmi board getauscht.
Zitat:"Hallo,
mich interessiert warum bei Ihnen das HDMI-Board getauscht wurde?!?

Lautsprecher Anschlüsse schalteten nicht mehr durch und kein zugriff übers Netzwerk.
Kinderkrankheit seit der 6er Serie die bis in die 9er dank immer gleichem Innenaufbau von jeder Generation mit geschleift wird. Jede Wette das die 10er Generation auch wieder großflächig ausfällt ab nächstem Jahr. Stört Onkyo scheinbar aber nicht, bei der Preissteigerung der letzten Jahre hat man beim Kauf eines Gerätes das zweite Austauschgerät direkt schon mit gekauft. "

Also ich seh mich ganz und gar nicht alleine mit den Problemen und ich wünsche es Dir ganz sicher nicht... aber Deine 3008er werden vermutlich auch eher früher als später das zeitliche segnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds wohl zu 95% kaufen :) versuche noch bischen darüber zu lesen und welche kabel ich brauche. ect
Ergänzung ()

ok danke an alle ,besonders an @CarstenJoe und @XN04113
ist gerade bestellt :) ich freue mich wie ein kleines kind :D
 
Zurück
Oben